file Was ist noch möglich (Classic Alben)

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2011 17:52 #822154 von Gelöschter Nick
Was ist noch möglich (Classic Alben) wurde erstellt von Gelöschter Nick
Nach einigen unterschiedlichen Einschätzungen bzw. Meinungen über weitere Veröffentlichungen des FTD Labels habe ich mir einfach mal die Zeit genommen und meiner Fantasie freien Lauf gelassen, um Möglichkeiten weiterer Veröffentlichungen aus der „Classic- Soundtrackalben“ Serie aufzuzeichnen. An anderer Stelle hier im Forum habe ich den Wunsch geäußert, dass diese Serie trotz einiger Schwierigkeiten aufgrund nicht vorhandenen Materials (Takes) zu einem würdigen und vor allem vollständigen Abschluss geführt wird. Welche Pralinen noch im Archiv sind oder vielleicht auch noch gefunden werden kann natürlich keiner von uns wissen oder gar einschätzen. Sicher wird es aber zum einen oder anderen Song noch den einen oder anderen Take geben. Bei meiner Auflistung habe ich aber nur die vorhandenen Möglichkeiten der Aufstockung (von anderen offiziellen oder inoffiziellen Veröffentlichungen) bedacht einige Alben doch noch mit ein zu beziehen.

Hier mal meine Gedankenspiele:

<span style='color:red'>Elvis 56 (1 CD):
Original Album + Bonus Songs (wie 2005)
sowie „Poor Boy“, „Let Me“ und „Your Gonna Move“ ggf. mit noch vorhandenen Outtakes.

Rip It Up (Takes 14 & 15)

+ Live Version aus den TV Shows (CD Box Golden Celebration) von
„Love Me“, „Ready Teddy“, „When My Blue Moon Turns To Gold Again“, „Too Much”, “Don’t Be Cruel”, “Hound Dog” und “Love Me Tender”

oder dem ganzen Konzert aus Little Rock vom 16.05.1956 </span>


The Christmas Album (1 CD): = Outtakes ? / Könnte man aber mit Material aus der Januar Session 57 ergänzen. Von den Gospels sind ja auf der „Essential Elvis Vol.2 / Stereo 57) Takes drauf.


<span style='color:red'>King Creole (1 CD):
Original Album + schon vorhandene Outtakes jedoch mit vollständiger Version von „Crawfish“.
Ggf. auch Bonus Material von der Januar 57 Session (Essential Elvis Vol.2 / Stereo 57)</span>


G.I. Blues (2 CD) = genug Material vorhanden!


<span style='color:red'>Kissin‘ Cousins (1 CD): = großes ? / Bonus Song „IT’s Hurts Me“. Ggf. als Double Feature mit „Roustabout“.</span>


Roustabout (1 CD): = siehe oben.
Original Album + Takes von “Roustabout” und “Little Egypt” sowie dem Acetat “I’m A Roustabout”
Bonus Singles “Ain’t That Loving You Baby”, “Ask Me”, “Such A Night” und “Never Ending”.


<span style='color:red'>Fantasie Album “Tomorrow Is A Long Time” oder “Guitar Man” (2 CD):
= auf jeden Fall genug Material vorhanden!</span>


Speedway (1 CD):
Original Album + Bonus “Suppose – Long Version” und “Speedway – Long Version”
Bonus: Die Songs + Outtakes aus “Stay Away, Joe”


<span style='color:red'>From Elvis In Memphis (2 CD): = genug Material vorhanden!</span>


Back In Memphis (2 CD): = genug Material vorhanden!


<span style='color:red'>The Wonderful World Of Christmas (1 od. 2 CD): = Material für mind. eine CD ist vorhanden!</span>


He Touched Me (1 od. 2 CD): = auf jeden Fall Material vorhanden!


<span style='color:red'>Promised Land (1 od. 2 CD): = wie oben Material vorhanden!</span>


From Elvis Presley Boulevard (2 CD): = genug Material vorhanden!


<span style='color:red'>Moody Blue (1 od.2 CD) : = für eine CD reicht das vorhandene Material sicher aus!</span>


Fehlen noch die Songs aus den Filmen „Flaming Star“, „Live A Little, Love A Little“, „Charro“ und „Change Of Habit“, die man aufgrund fehlender Outtakes alle auf einer CD „The Lost Soundtracks“ bringen könnte (siehe Double Feature).

Nur die „Kissin‘ Cousins“ und „Roustabout“ sind etwas problematisch aber wie gezeigt nicht unlösbar, ggf. halt als „Double Feature“!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 17:55 #822156 von Donald
Das ist definitiv ein Thread für Harty. :wub:

Wo ist er eigentlich, der feine Herr Neu-Mod? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 19:02 #822170 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Hier mal meine sehr subjektive Meinung zu den Gedankenspielen:

<span style='color:red'>Elvis 56

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 19:17 #822180 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Nach Tunzi befinden sich die meisten Outtakes von Flaming Star in den Archiven von RCA, demnach ist eine Veröffentlichung wie bei Follow that dream möglich.

Für den Rest könnte man tatsächlich ein Fantasiealbum kreieren. Nur hat das nichts mehr mit einem Classic Album zu tun.

Eine Stay-away-Joe-CD bekäme man ebenfalls lässig voll, "Live a little" vermutlich auch, wenn auch nicht lässig. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2011 19:19 #822181 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Also von dem Unterfangen, jeweils das Mono-Album mit raufzupacken halteich nix.

PS wegen "Roustabout": gibt es wirklich 17 volcal overduns zu "Roustabout"? Ich denke, dass einige doch auch jeweils "live" aufgenommen wurden, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 19:46 #822186 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

PS wegen "Roustabout": gibt es wirklich 17 volcal overduns zu "Roustabout"? Ich denke, dass einige doch auch jeweils "live" aufgenommen wurden, oder?

Es gibt 17 Takes mit Elvis Gesang und 11 Takes für die Musik. Natürlich weiß ich nicht sicher, ob es das alles im Archiv von RCA gibt, da jedoch bisher Outtakes von Roustabout veröffentlicht wurden, halte ich das für gut möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2011 20:00 #822190 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Wenn damit sein zweites Album gemeint ist


Natürlich. Ich meinte damit die Ausgabe von 2005, welche sehr gut von Kevan Budd remastered wurde und noch die Single Bonus Songs enthält.

Speedway: Mir ist eine Veröffentlichung lieber, die zusammenpasst, als ein Auffüllen mit Aufnahmen, die nichts miteinander zu tun haben.


Naja. Die B Seite des Albums war ja auch schon ein Durcheinander. Außerdem war mit "Going Home" ja auch schon ein Song aus dieser Sesion drauf. Ich hatte mir nur gedacht, da ja "Stay Away, Joe" kurz vorher, also auch 68 veröffentlicht wurde.

Eine Stay-away-Joe-CD bekäme man ebenfalls lässig voll

Das ist gut möglich :null: Wenn es aber dafür zu keiner Veröffentlichung der "Speedway" kommen würde, wäre es die schlechtere Lösung.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 20:42 #822199 von king77
Nur mal eine Frage nebenbei.FTD ist ein Label für Sammler um unveröff. Aufnahmen den Fans zugänglich zu machen.Was haben diese Sampler die hier jetzt besprochen werden mit Song Raritäten zu tun.Nur weil diverse Sammler alles schön nach der Reihe ins Regal stellen wollen.Dazu habe ich ohnehin schon die LP´s dort stehen u. die braucht heute schon keiner mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 20:43 #822201 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Nur mal eine Frage nebenbei.FTD ist ein Label für Sammler um unveröff. Aufnahmen den Fans zugänglich zu machen.

Ach, wissen die zuständigen Produzenten das auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 20:46 #822202 von king77
Du bist doch der Erste der sagt,was soll ich mit diesen Mist.Die Takes habe ich bereits also warum soll ich mir so ein Album um 27 Euro nach Hause ziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.