- Dank erhalten: 0
Girl Happy (Neuauflage)
- Take 1
-
- Beginners Luck
-
sicher ??
sicher. Tanni hats auch gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber 0,3%, das ist Pillepalle.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Das war jetzt auch mein Höreindruck.

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Im Consumer-Bereich (HiFi-Tonbänder) ist das okay, doch für den professonellen Bereich sind 0,3% wiederum zu hoch.P.S: Aber ist nicht selbst bei einer intakten und fachmännisch justierten Analogmaschine eine solche äußerst minimale Abweichung dennoch möglich?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Danke für die Info...hätt ich jetzt nicht gedacht. Spricht aber sehr wiederum für diese (alte) Technik, wenn diese so doch bereits einst so derart genau eingestellt werden konnte!Im Consumer-Bereich (HiFi-Tonbänder) ist das okay, doch für den professonellen Bereich sind 0,3% wiederum zu hoch.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9786
Ich habe jetzt einmal nach "Girl Happy Speed" gesucht. Auweia, da findet man ja tausende Einträge, aber wo steht die korrekte Prozentzahl? Im FECC steht, dass Elvis viele der Instrumental Tracks nachträglich besungen hat, nachdem sie schon etwas in der Geschwindigkeit angehoben waren, wodurch allerdings seine Stimme dann ohne Veränderung war. Da könnte ich mich durchaus anschliessen. Nur "Girl Happy" sei um 8% angehoben worden, nachdem er es besungen hat.
Dann habe ich "Girl Happy" also einmal um 8% reduziert - ok, klingt jetzt genauso wie die Version auf der "Collectors Gold" - macht Sinn. Passt auch ganz genau stimmlich zu den anderen Tracks auf der LP. Gott sei Dank, ich denke, jetzt habe ich es perfekt. Nur - wo ist mein schöner schneller "Girl Happy" Sound hin? Klingt schon recht fade der Song jetzt - diese "original Version" in richtiger Geschwindigkeit. Oder haben sich die Jungs bei RCA doch etwas dabei gedacht? Ich mach mal einen Kompromiss, treffen wir uns bei 3%. Ja, also ich muss sagen, die RCA Jungs haben es vielleicht ein wenig übertrieben, bei 3% kann man sich einigen.
Oder - ich lasse es einfach so, wie es ist.