- Dank erhalten: 1
Girl Happy (Neuauflage)
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
"Kismet" ist definitiv ein Remix, ich habe den Originalmix auf einer älteren Film-Compilation. Da ist Elvis' Stimme viel trockener und mehr im Vordergrund zu hören. Auch sonst etwas anders abgemischt.Das kann ich mangels Vergleichmöglichkeit leider nicht 100%ig eruieren, dafür bräuchte ich z.B. eine alte Original-LP zum Vergleich.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hatten sie lediglich von diesen beiden Songs die Mehrspurbänder des Mastertakes und haben ihn remixt, oder sie hatten nur von den zwei Songs die alten Master in erster Generation und vom Rest nur Kopien. Ich tippe auf zweiteres, räume aber ein, dass es reine Spekulation ist. Dazu bräuchte ich - wie gesagt - Vergleichsmöglichkeiten, und die habe ich nicht, weil alles an Vinyl und Cassetten sofort in die Tonne gekloppt habe, als die Sachen auf CD rauskamen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke für die tolle Info!"Kismet" ist definitiv ein Remix, ich habe den Originalmix auf einer älteren Film-Compilation. Da ist Elvis' Stimme viel trockener und mehr im Vordergrund zu hören. Auch sonst etwas anders abgemischt.
Übrigens müsste der Soundtrack von "Girl Happy" auf den DF auch ein Remix sein. Klingt vor allem besser als die alten Master (FTD, mit Hall) und die neu aufgetauchten (Single-CD-VÖ, ohne Hall, und demnächst nochmal auf FTD-Neuauflage).
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich habe die Single-CDs inzwischen gehört. Lies im GBE-Thread.

am Samstag, 20.März 2010, 19:33 Uhr schreibst Du:
"Diese Frage kann erst mit Sicherheit geklärt werden, wenn die Neuauflage der FTD vorliegt."
und
am Sonntag 21.März 2010, 20:18 Uhr schreibst Du:
"Ich habe gerade die "Frankie & Johnny" intensiv verglichen, also die FTD mit der neuen Einzel-CD-Ausgabe."
Wie machst Du das? Fährt Herbie´s Postbote nun auch Samstag nachts bzw. Sonntag aus?

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Aber schlechter als die LP.Klingt vor allem besser als die alten Master (FTD, mit Hall) und die neu aufgetauchten (Single-CD-VÖ, ohne Hall, und demnächst nochmal auf FTD-Neuauflage).

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Datenhighway funktioniert auch dann, wenn Schweizer Postboten dem Heiligen Sonntag frönen.Wie machst Du das? Fährt Herbie´s Postbote nun auch Samstag nachts bzw. Sonntag aus?

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Den Vergleich habe ich leider nicht.Aber schlechter als die LP.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Es hat mich auch immer gewundert, dass die Command Performances neu gemastered sein soll, wenn die DF teilweise in genau dem gleichen Zeitraum veröffentlicht worden sind.Randnotiz an den Colonel: Bei den Mastern auf der von Dir gerne ins Feld geführten "Command Performances" handelt es sich um die gleichen wie bei den DF. Gestern gleich in einem eruiert, wo ich schon mal dabei war...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mich auch. Aber der Colonel schwärmt ja immer, wie geil die klingt, besser als alles andere. Es sind aber de facto exakt die gleichen Aufnahmen wie von den DF. Ich glaube, der Colonel ist da einem psycho-akustischen Phänomen aufgesessen: Diese Zusammenstellung bringt die Highlights, die Knaller. Dazu alle zwei Songs eine andere Session. Da ist Abwechslung drin, da klingt der einzelne Track einfach frischer, als wenn man sich durch den kompletten Soundtrack von "Paradise, Hawaiian Style" durchquälen muss.Es hat mich auch immer gewundert, dass die Command Performances neu gemastered sein soll, wenn die DF teilweise in genau dem gleichen Zeitraum veröffentlicht worden sind.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Nein, die klingt anders. Das kann ich bestätigen. Kann aber auch sein, dass die Titel nur besser ausgepegelt oder allgemein ein bisschen akribischer nachbearbeitet sind. Aber Psycho-Akustik würde ich hier ausschließen. Hör sie Dir einfach mal an.Ich glaube, der Colonel ist da einem psycho-akustischen Phänomen aufgesessen: Diese Zusammenstellung bringt die Highlights, die Knaller. Dazu alle zwei Songs eine andere Session. Da ist Abwechslung drin, da klingt der einzelne Track einfach frischer, als wenn man sich durch den kompletten Soundtrack von "Paradise, Hawaiian Style" durchquälen muss.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe sie mir nicht nur angehört, sondern sogar durch mein Adobe Audition gejagt. (Nicht jeden Song, zugegebenermaßen, aber etwa 10 repräsentative.) Sie sind identlisch. Man hat bloß - um die CD mehr aus einem Guss klingen zu lassen - die Lautstärke angepasst, also einige Tracks ein wenig lauter überspielt. Mehr nicht.Hör sie Dir einfach mal an.