Girl Happy (Neuauflage)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.09.2011 21:44 #849297 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Also liegt beiden cD`s dasselbe Masterband derselben Generation zugrunde?

Eben nicht, wie ich ausführlich begründet habe. Sorry, falls ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe. Nochmal: Der Neuauflage liegt entweder das Masterband der ersten Generation zugrunde oder zumindest ein früheres als der Erstauflage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.09.2011 07:17 #849407 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Der Neuauflage liegt entweder das Masterband der ersten Generation zugrunde oder zumindest ein früheres als der Erstauflage.

Da ich die zeite Auflage nicht kenne: Beziehst Du Dich mit der Aussage auf alle Master auf der GH FTD oder nur auf jenen ausgetauschten Track von You'll Be Gone?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.09.2011 09:06 #849415 von User gelöscht

Da ich die zeite Auflage nicht kenne: Beziehst Du Dich mit der Aussage auf alle Master auf der GH FTD oder nur auf jenen ausgetauschten Track von You'll Be Gone?

Auf "Girl Happy", darum geht es doch bei einem Soundtrack, oder? :devil:

Mehr
06.09.2011 11:45 #849432 von Taniolo

Auf "Girl Happy", darum geht es doch bei einem Soundtrack, oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.09.2011 12:47 #849438 von User gelöscht

Ich lese aber aus Deiner Antwort indirekt heraus, dass alle Master durch offensichtlich besser klingendes Material ersetzt wurden.

Alle Master von "Girl Happy".

Obendrein wurde dann der besagte Alternate Take durch den Master ersetzt.

Yep.

Mehr
06.09.2011 14:24 #849458 von Harty
Harty antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)
This is what was posted on the Elvis Information Network - <a href=' www.ElvisInfoNet.com :' target='_blank'> www.ElvisInfoNet.com :

Ernst Jørgensen kindly clarified the situation for us today and the question of future FTD reprints...
"Everytime we sell out of a product and have to reprint the title, we have a discussion on whether to improve the package or not. Currently we are (thinking of) reprinting about 11 titles, so we have 11 discussions. We will inform people through the proper channels when we are ready with these new releases and possible expanded/changed versions of titles.
- We also change our minds sometimes!!!

However it's been interesting to read the sites since Elvis Australia (Troedson) started the rumour. The way I read them is that many fans think we are "greedy bastards" if we make some of the older releases into new 2 CD packages, and they will have to buy them again. I certainly understand the viewpoint, but I'm also sure there are people of other opinions.
The label is aimed at giving fans what they want - FTD's problem is to understand what the majority of the collectors want".
- Ernst Jørgensen
(News, Source;ErnstJ/ElvisInfoNetwork)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.09.2011 14:30 #849459 von User gelöscht

The way I read them is that many fans think we are "greedy bastards" if we make some of the older releases into new 2 CD packages, and they will have to buy them again.

Ja, das denken die Fans, wenn FTD Jahre später eine CD neu auflegt und dabei - falls möglich - einen besseren Sound anbietet.

Aber die Bootlegger, die den immer selben Scheiß für die gleiche Kohle wie FTD raushauen, ohne dass sich qualitativ etwas verbessert (oft sogar eher noch verschlechtert), sind natürlich keine "greedy bastards". :klatsch:

Mehr
07.09.2011 10:33 #849725 von Take 1
Take 1 antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)

Ich glaube Girl Happy wurde nochmals speedmässig angepasst.

nein, das übermäßig hochgepitchte tempo der original-VÖ wurde nicht auf echtzeit runtergefahren.
würde ja auch dem grundsatz von FTD widersprechen (original sound, edits und fade-outs).

allerdings läuft auf der neuauflage "girl happy" um 0.3% schneller (wie andere tracks auch eine andere laufgeschwindigkeit wie auf der 1. version haben).

Mehr
07.09.2011 10:37 #849728 von Harty
Harty antwortete auf Girl Happy (Neuauflage)
sicher ??

Mehr
07.09.2011 10:49 #849735 von Taniolo

allerdings läuft auf der neuauflage "girl happy" um 0.3% schneller

Das war jetzt auch mein Höreindruck. :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.