file Love Letters From Elvis

Mehr
05 Aug. 2008 08:25 #694125 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Love Letters From Elvis

Wieso? Ist doch fast alles veröffentlicht, außerdem sind's eh immer die gleichen Songs.

Wieso? Wir haben doch nur eine CD. Außerdem sind es IMMER die selben Lieder, während ein und derselben Auftrittsreihe sowieso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2008 08:31 #694127 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Love Letters From Elvis

Habe die CDs gestern erhalten.
Meine ersten Eindrücke:

* allein gesehen könnte man sich sicher fragen, welchen Sinn es macht, ein "Fülleralbum" zu veröffentlichen - da zuletzt aber TTWII erschienen ist und als nächstes Elvis Country rauskommt, macht die VÖ tatsächlich Sinn.
* Rags To Riches rehearsal und der undubbed Master von Cindy Cindy sind meine ersten Highlights.
* wenn diese Nashville 1970 Trilogie abgeschlossen ist, wird es definitiv Zeit für eine neue Version von "There's A Whole Lotta Shakin' Goin' On - An Outstanding Jam Session".

Ist da überhaupt ein einziger unveröffentlichter, durchgesungener Take drauf? Laut "Elvis in Norway" sieht es nämlich irgendwie so gar nicht danach aus.
Ach so, wozu brauchen wir nach "TTWII", "Love Letters" und "Country" eine neue "Whole lotta shakin"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2008 09:49 #694138 von Harty
Harty antwortete auf Love Letters From Elvis
durch die FTD habe ich "If I were you" neu entdeckt sowie "this is our dance"....aber "heart of rome" braucht noch...ebenso
"Rags to riches"....das singt er zu anstrengend.

Auf der Heimfahrt höre ich mir dann CD 2 an :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2008 10:28 #694143 von etp
etp antwortete auf Love Letters From Elvis
Habe die CDs gestern erst bekommen und habe bisher nur ausschnittsweise reinhören können.

Ehrlich gesagt: es juckt mich nicht wirklich, wie viele neue komplette Takes auf der CD drauf sind oder nicht.
Der wesentliche Unterschied zum bisher Veröffentlichten besteht für mich darin, daß du als Hörer einen Einblick in die Sessions bekommst ... und das, was auf TTWII und Love Letters drauf ist, ist für mich einzigartiges Sessionfeeling und die Bezeichung "An Outstanding Jam Session" trifft für mich den Nagel auf den Kopf ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2008 18:56 #694223 von Colonel
Colonel antwortete auf Love Letters From Elvis

Ehrlich gesagt: es juckt mich nicht wirklich, wie viele neue komplette Takes auf der CD drauf sind oder nicht. ....

Als "bekennender Fan" von Elvis Combilations, darf Dich das auch nicht "jucken".... :devil: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2008 20:19 #694245 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Love Letters From Elvis
Wie schauts aus mit den ersten Takes von z. B. "The sound of your cry", sind die durchgesungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2008 07:19 #694302 von etp
etp antwortete auf Love Letters From Elvis
"The Sound Of Your Cry" ist sehr rehearsalmäßig. Die Outtakes erinnern von der Stimmung sehr an "It's Only Love" von "A Hundred Years From Now".

@Colonel:
Ich gebe zu: ich bin ein Session-Fan. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem alternate Take und einem Outtake, wähle ich den Outtake. Ich finde es einfach spannend, Elvis bei der Arbeit zuzuhören. Wenn James bei "The Sound Of Your Cry" 20 mal hintereinander sein Intro übt oder Elvis und die Band bei "Rags To Riches" rumprobieren, ist das für mich großes Kino für die Ohren und genau das, was ich von einem "Session-Album" erwarte.

Sehr schön beim Mastering finde ich übrigens die Orgel herausgearbeitet. Got My Mojo Working klingt ganz anders als seinerzeit auf "A Hundred Years From Now" (die übirgens auch schon 12 Jahre alt ist!!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 09:54 #694312 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Love Letters From Elvis

Ich gebe zu: ich bin ein Session-Fan. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem alternate Take und einem Outtake, wähle ich den Outtake. Ich finde es einfach spannend, Elvis bei der Arbeit zuzuhören. Wenn James bei "The Sound Of Your Cry" 20 mal hintereinander sein Intro übt oder Elvis und die Band bei "Rags To Riches" rumprobieren, ist das für mich großes Kino für die Ohren und genau das, was ich von einem "Session-Album" erwarte.

Wenn ich das lese, kann ich's kaum erwarten, die CD endlich zu bekommen. Das ist meine Welt, sowas will ich hören, das ist Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag! :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 10:49 #694319 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Love Letters From Elvis

Sehr schön beim Mastering finde ich übrigens die Orgel herausgearbeitet. Got My Mojo Working klingt ganz anders als seinerzeit auf "A Hundred Years From Now" (die übirgens auch schon 12 Jahre alt ist!!!!)

Ich hoffe mal in positiver Hinsicht "herausgearbeitet" - also etwas dominanter als in den letzten 70er-Releases :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2008 11:51 #694324 von Harty
Harty antwortete auf Love Letters From Elvis
der Outtake von Cindy Cindy ist geil.

..überhaupt...Elvis jammt verdammt gut in diesen Sessions..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.