- Dank erhalten: 37
FTD All Shook Up
- etp
-
- All The Kings Men
-
... weil sie noch niemand hat.Und wer schreibt endlich mal ne Info???
Was ist drauf? Sound? Mix? Layout?
Eijajei...das dauert aber meine Herren!!!
Erst Reaktionen im FECC-Forum:
master: Lene Reidel.
Sound: scheinbar ein wenig besser als Elvis At The International.
Mehr leider noch nicht.
Naja - viele werden es am Montag wissen .... abwarten .....
oh Mann - irgendwie freue ich mich auf diese Teile!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Der Sound ist zwar gut, aber doch zuiemlich häufig überseteuert, was wohl am Band liegt...
Außerdem warum sind die Inspirations links? Gut ist das Piano, was man jetzt noch besser hört...
Die Show ist natürlich klasse, '69 eben
Eines ist mal wieder FTD-typisch... Ein Schreibfehler: Egineer... tja schade muss wohl Engineer heißen
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
War der Sound auf der International nicht auch etwas übersteuert?!Also ich muss sagen, der Sound gefällt mir auf der At the International besser...
Der Sound ist zwar gut, aber doch zuiemlich häufig überseteuert, was wohl am Band liegt...
- crischi2
-
- Benutzer
-
Aber ich muss auch sagen , dass ich finde hier hat Lene Reidel nicht so eine tollen Job gemacht...
Warum sind die Insprations links?? Naja wenigstens ist es eine Multitrack-Aufnahme...
Ziemlich gut widerrum finde ich das Piano, welches man deutlich hört, noch deutlicher als At the International...
Es verleiht manchen Stücken einen gewissen Groove...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Für meinen Geschmack sollte das Publikum etwas mehr im Vordergrund sein, das hört man nur sehr leise bis garnicht. At The International war wesentlich knackiger im Sound, diese Aufnahme wirkt sehr, sehr trocken, wenngleich sie ein ganz nettes, "anderes" Feeling rüberbringt
Schade auch das soviel Monolog vor den eigentlichen Tracks (sollte hinter dem vorherigen Lied sein) ist, ich habs lieber wenns gleich losgeht
- crischi2
-
- Benutzer
-
Kann ich nicht beurteilen, hab ich leider nicht...Wie???? Übersteuert??? Die Aufnahmen auf Collectors Gold sind doch okay!?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Nee oder? Bitte dementiert das Mal einer und sagt mir jemand, daß er dies anders sieht. Ich hab mich so auf diese CD gefreutdass ich finde hier hat Lene Reidel nicht so eine tollen Job gemacht...
Auf der Collectors Gold ist doch die Abmischung gut??????
Wer kann Mal einen Vergleich dazu bewerten???!!!!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Jailhouse rock knallt gerade über die Boxen. Die Gitarre ist sehr Vordergrund. I got a woman ist eine Hammerversion vom King. Rockig. Überhaupt: 1969 waren es wirklich noch Rock'n Roll Concerte. Der Big Band ist noch nicht so entwickelt wie in den 70ern. Bei All shook up hört man Elvis die Acoustic Gitarre spielen. Elvis merkt man die Spielfreude an . Heartbreak Hotel sehr schön mit Piano abgemischt. So nun nochmal AKG K 66 Kopfhörer aufgesetzt. Der Chor ist eher mittig abgemischt. Der Monolog zu Hound dog ist wieder erste Sahne. Himmel Herrgott, was könnte Elvis geil drauf sein, wenn er wollte, selbst bei seinen Klassikern. Spielfreude, kein Genuschel, geil auf Rock and Roll und das nicht in 1:50 min.
Lord have mercy auch bei Hound dog
I can’t stop loving you…schön langsam, Piano, Gitarre , Bass , Drums und einen rauhen Elvis. That’s it. Bob Morris ist erst am Finale dran. Kein überladenes Orchester. Selten das Publikum so oft lachen gehört, Elvis ist echt heiss auf die Show. Das Piano/Orgel spielt übrigens Larry Muhoberac. Mystery train/Tiger man klingt in diesem Fall mit dem Organ Sound irgendwie lässig und cool. Die Drums fehlt es an einigen Stellen leider etwas an „Deutlichkeit“. Die Abmischung ist mir an diesen Stellen zu dumpf, aber vielleicht gab auch die Source keinen besseren Klang her. Nach diesem Medley kommt einer der berühmten Elvis Monologue, aber Entertainment at his best. Er zieht einige Male seine Nase hoch. Etwas erkältet. „Iam sniffling“..erzählt von der Highschool und seiner ersten Scheibe, die für ihn persönlich war. Die ersten Shows in Memphis 54/55..dann spricht er von Colonel Sanders äh Parker..seine ersten TV Auftritte. Die Jackie Gleason Show 1956, Ed Sullivan, waist up...son of a bitch...lol..schliesslich über seinen Frackauftritt in der Steve Allen Show und Hound dog mit dem Basset. Er lacht sich weg dabei. Alles sehr lässig erzählt. Es ist ein Vergnügen Elvis zu lauschen. Lauschen ist auch ein seltener Ausdruck. Dann sind die Filme dran..movie bitch..lol..Diesen Monolog sollte man des öfteren als Quellenangabe benutzen.
„I did Girls Girls Girls and much other girls…Viva Las Vegas… lol…I was missing the contact with the live audience..so now why Iam back..so enjoy it..”.
Zurück zu den Songs. Baby what you want me to do. Sauberer Klang. Der Chor ist hierbei kaum hörbar, was mich aber nicht stört. Runaway..diese Elvis Versionen haben mir nie gefallen. Aber der Chor schreit hier wieder...aufgewacht..Danach grüsst er Del Shannon, der im Publikum sitzt. „What we gonna do next?“ fragt Elvis….Are you lonesome tonight? Klangmässig ist es die beste laughing version , die auf dem Markt ist. Meine bescheidene Meinung. Warum Elvis wirklich lacht, wird auch hier nicht deutlich. Rubbnerneckin startet mit einem false start.Elvis verliert sich im Text und es geht nochmals mit einem energischen „Hey“ los. Eine kurzzeitige Störung ist auf dem linken Channel. Das helfen auch die guten Kopfhörer nicht. Die Aufnahme kratzt auch ein wenig.Bei Yesterday zieht er sich wieder stark die Nase hoch. Vielleicht ist es doch keine Erkältung..nein der war bös. Ein kleiner Lacher zu Beginn der Version. Dann die Bandvorstellung. Lord have mercy darf auch hier nicht fehlen. Und ....EIN HEFTIGER RÜLPSER in das Mikrofon...direkt nach der Vorstellung Arthur Fiedler ..äh..Bobby Morris. Dann fällt der Schnee...In the ghetto.Bekannte Version. Ebenfalls This is the story. Suspicous mind wird über 7 min zelebriert. Bei Can’t help falling gibt es Küsse vom King, die Aufnahme ist definitiv übersteuert. Standing Ovations. Midnight show ist over.
Mein Fazit: Die Show macht irre Spass, Elvis in Bestform, er macht Musik und unterhält. Den Aufnahmen fehlt es etwas an räumlicher Tiefe und Ausgewogenheit. Trotzdem macht diese CD Spass.
Elvis Presley hat 1969 einfach göttlich gerockt.