file Wo bleiben die anderen Soundtracks?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 11:13 #323694 von Gelöschter Nick
Wo bleiben die anderen Soundtracks? wurde erstellt von Gelöschter Nick
In einen anderen Thread habe ich mal meine Befürchtung gegenüber der Veröffentlichungspolitik der Soundtracks auf FTD geäußert. Ich habe damals angemerkt, das es zu einigen Soundtracks zu wenig Material gibt, um diese mit Bonussongs zu füllen. Entweder sind die Bänder verschollen oder Elvis hat nur die Instrumentaltracks besungen. Jedenfalls habe ich die Sorge, dass dieses Unterfangen wieder unvollstänig bleibt. Nachdem wir die letzten Jahre fast Vierteljährlich mit Veröffentlichungen der Soundtracks beglückt wurden, herscht jetzt absolute Stille. Keine Vorankündigung bis Mitte des Jahres aber wieder der Anfang eines neuen Projekts mit den "Classic Alben" :null: Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, dennoch glaube ich dass an meiner Vermutung etwas dran ist. Es wird sicher noch mal ein Soundtackalbum veröffentlicht aber diese Ruhe leitet wohl das Ende dieser Mission ein. Bitte stempelt mich nicht als zu negativ ab aber als Elvis-Fan der letzten 25zig Jahre ist man dieses halbherzige Verhalten ja nun gewohnt und lässt sich gerne positiv überraschen. Was haltet ihr von dieser Stille um die Soundtracks und wo bleiben nun die anderen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 11:57 #323714 von Rocker
Rocker antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
Ich denke mal, daß mit den Releases der "Classic Alben" einerseits die Nachfrage nach den Studio-alben gestillt werden soll, nach so vielen Soundtracks. Und andererseits die Soundtrack-Veröffentlichung gestreckt werden soll. Für einige Soundtracks wird es wohl noch genügend Material geben. Aber, wie Du ja schon andeutest, nicht für alle. Ich denke mal, daß man einfach Zeit gewinnen will. Vielleicht taucht ja zum einen oder anderen Soundtrack in der Zwischenzeit wieder Material auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 12:38 #323734 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
Mal anders gefragt: Welche sind eigentlich noch über?

Girls! Girls! Girls!
Kissin' Cousins
Roustabout
Clambake
Speedway


Außerdem noch Tickle Me und Easy Come, Easy Go, wenn man EPs hinzuzieht wie ja bereits bei "Galahad" und "Follow That Dream" geschehen.

Hmmh, mit "Girls" und "Roustabout" sind da wohl noch zwei richtig heiße Eisen im Feuer. Beide Alben genießen in Fankreisen ziemlichen Kultstatus und würden wohl weggehen wie die sprichwörtlichen Semmeln. Weitere Lizenz für Jorgensen, unter minimalem finanziellen Aufwand Geld zu drucken. Ich denke, man wartet einfach noch ein bisschen, um dann noch einmal einen draufzusetzen. Das ist aber nur eine Vermutung.

"Cousins" dürfte wohl möglicherweise nicht soviel hergeben. Ich persönlich würde es ja begrüßen und würde als Veranwortlicher beispielsweise auch die Backing Tracks draufpacken oder auch mal eine Monoversion, je nachdem wofür Platz ist.

Übrigens: Schon die Soundtracks firmieren unter dem Begriff "Classic Albums". Er diente einfach dazu, ihn von den "normalen" FTDs zu unterscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 13:25 #323754 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
Und was ist mit Charro, Change Of Habit, The Trouble With Girls und den Filmen der 50er? Klar gibt es hier wiederum nicht genügend Material, aber nicht jeder hat die Double Features! Dieses Material sollte man auch den neuen Fans zugänglich machen! Und wer weiß: vielleicht tauchen ja doch noch einige Bänder auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 13:27 #323755 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
P.S.: Ein vernünftiger Soundtrack zu Elvis On Tour fehlt uns ja auch seit mehr als drei Jahrzehnten! Aber da müssen wir wohl auf die DVD-Veröffentlichung warten! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 14:18 #323762 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?

Und was ist mit Charro, Change Of Habit, The Trouble With Girls und den Filmen der 50er?

Die 50er sind doch komplett abgedeckt. Und zu den drei anderen gab es keine Soundtrackalben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 14:50 #323769 von Rocker
Rocker antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?

Die 50er sind doch komplett abgedeckt. Und zu den drei anderen gab es keine Soundtrackalben.

Das Stimmt schon (von Charro mal abgesehen, da gab's die Single). Aber das Material muß ja in irgendeiner Form veröffentlicht werden. So, wie sie's bei den Double Features ja auch mit drauf gepackt haben. :up:
Sonst wären die Songs ja nicht mehr erhältlich. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 15:00 #323771 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
auch wenn es dazu keine soundtracks gegeben hat,sind da sehr viele interessante lieder dabei und schliesslich erschienen die auch als double feature.
und es gibt ja bekanntlich outtakes wie z.b. von edge of reality....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2005 15:07 #323775 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
Genau meine Meinung! :up:
Diese Lieder müssen irgendwie wieder veröffentlicht werden! Meinetwegen packt man die drei Filme zusammen auf eine CD bei FTD! Ähnlich der DF-Serie! Outtakes wird es hier wohl kaum geben!

Und was die 50er betrifft: Wir haben die ganzen Lieder zwar auf der 50er-Box bekommen, aber es wäre trotzdem interessant, dieses Material mit vorhandenen Outtakes auf FTD zu veröffentlichen. Und komm mir jetzt keiner mit der Archiv-Säuberung von 1959! Man hat inzwischen soviele Sachen entdeckt, daß man wohl eine CD voll bekommen könnte! Vor kurzem wurde doch schon wieder ein Take von Jailhouse Rock auf einem Azetat entdeckt! :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2005 15:17 #323784 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wo bleiben die anderen Soundtracks?
"Blue Hawaii" oder "G.I.Blues" :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.