file Die beste FTD-Veröffentlichung ?

  • Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 22:22 #312027 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
meine Lieblings-FTD ist "Closing Night" :up:

mach ich mich jetzt unbeliebt? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 22:50 #312036 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

meine Lieblings-FTD ist "Closing Night" :up:

mach ich mich jetzt unbeliebt? :devil:

No, not all all! :rose: :tatsch: Your choice is just, well, a little "thoughtless"?? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05 Feb. 2005 23:12 #312054 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
Meine Lieblings-FTD ist die "Jungle Room Sessions". Einzig die Versionen von "Danny Boy" und "Hurt" stören mich da etwas, da Elvis ganz offensichtlich noch "übt" und daher gewisse Unsicherheiten zeigt. Gerade von diesen Songs hätte ich mir andere Takes gewünscht.

So, und jetzt mache ich mich erst mal unbeliebt: Die "Recorded Live On Stage In Memphis" kommt kurz danach, unnütz hinzugefügter reverb hin oder her. Ich gebe zu, ich mußte mich auch erst etwas dran gewöhnen, aber inzwischen höre ich das Teil oft und mit Genuß.

"Spring Tours" hält bei mir Platz 3 - nicht wegen künstlerischem Tiefgang, sondern weil ich es einfach wichtig fand, daß FTD das Jahr 77 näher beleuchtet.

In puncto "schlechteste FTD" kann ich so recht nix sagen - einige von den Soundtracks sind aber doch ziemlich lieblos gemacht, insbesondere was den Sound der Masters angeht (da höre ich lieber die Double-Features, oder, noch lieber: meine alten Vinyls).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 11:11 #312124 von Donald
Donald antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
Sie dürfen nur eine FTD auf eine einsame Insel mitnehmen, welche wäre das?!

Die Jungle Room Sessions! :beifall:
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Dazu eine vernünftige Anlage und Rotwein bis zum Lebensende, das würde gehen... :grin: </span>


Diese Scheibe ist für mich unverzichtbar und wohl das spannendste Album, das bei FTD herauskam!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2005 17:50 #312240 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
Als schlechteste - und vor allem überflüssigste Ftd-CD - würde ich eindeutig die "Too much monkey business" bezeichnen (die mit den neuen Musikspuren). Unter anderem auch wegen des unnatürlichen Halls in Elvis´ Stimme - furchtbar. Als beste (für mich) auf jeden Fall die "Nashville Marathon" auf Platz 1, gleich gefolgt von "Jungle Room Sessions", bei letzterer vor allem deswegen, weil man diese Lieder bisher fast nur mit diesen übersättigten Overdubbs kannte! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Feb. 2005 19:34 #312293 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Als schlechteste - und vor allem überflüssigste Ftd-CD - würde ich eindeutig die "Too much monkey business" bezeichnen (die mit den neuen Musikspuren).

Genau, Du hast Recht, die hatte ich ganz verdrängt! Das ist wirklich die absolut übelste FTD. :sick: Kaum zu glauben, was Felton Jarvis da angestellt hat. Meiner Ansicht nach grenzt das an Vergewaltigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 20:19 #312308 von praytome
praytome antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
eine meiner lieblingsscheiben obwohl ich nicht jeden song mag...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 20:21 #312310 von praytome
praytome antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Meinst Du, dass unser :wub: "King" :ergeben: :ergeben: das genauso gesehen hätte?



Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass alle 3 Dinge in diesem Satz beissender Sarkasmus oder wütende Satire sind.
Was heisst übrigends "showtechnisch immer noch auf der Höhe" :huh:
Also genauso gut und kraftvoll wie...na sagen wir mal 1970 :huh:

Ich stelle mir gerade vor, diese CD einem Nichtfan vorzuspielen und dazu als Umschreibung Deinen Satz zu bringen .

Das Thema Elvis wäre damit wohl durch für ihn. Obwohl natürlich einige Performances auf dieser CD gut sind. Aber in der von Dir genannten Superlativ-Beschreibung ist es eine Verkehrung der hörbaren Realitäten.

für mich kraftvoller stimmlich ...sogar weit kraftvoller als 70

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 20:22 #312311 von praytome
praytome antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Meinst Du, dass unser "King" :wub:  das genauso gesehen hätte?



Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass alle 3 Dinge in diesem Satz beissender Sarkasmus oder wütende Satire sind.
Was heisst übrigends "showtechnisch immer noch auf der Höhe" :huh:
Also genauso gut und kraftvoll wie...na sagen wir mal 1970 :huh:

Ich stelle mir gerade vor, diese CD einem Nichtfan vorzuspielen und dazu als Umschreibung Deinen Satz zu bringen .

Das Thema Elvis wäre damit wohl durch für ihn. Obwohl natürlich einige Performances auf diese CD gut sind. Aber in der von Dir genannten Superlativ-Beschreibung ist es eine Verkehrung der hörbaren Realitäten.

1.) Das der Sound wirklich TOP ist, wird dir auch ein Dauerkritiker wie unser Rider oder der Colonel bestätigen!
2.) Elvis' Show als Ganzes war zu dieser Zeit nicht mehr perfekt, das ist richtig. Aber diese CD zeigt doch selbst den kritischsten Fans, das er es doch noch drauf hatte. Außerdem... ein Vergleich von 1977 mit 1970 hinkt doch völlig, zumal sich Elvis persönlich, stimmlich, gesangstechnisch und reportoiremäßig TOTAL verändert hat!
3.) Ich würde nicht jede FTD einem Nichtfan vorspielen wollen, allerdings gehört die Spring Tours (größtenteils) nicht dazu! Trying To Get To You wurde selten besser vorgetragen als HIER. Lawdy Miss Clawdy ist ebenfalls seltenst besser gesungen worden :adeal: My Way gehört auch zu den besten Liveversionen von Elvis überhaupt :up: Und der Rest ist für den Fan sehr interessant, weil vergleichsweise selten (zu dieser Zeit) vorgetragen!

Also ich weiß nicht was du hast :null:

der colonel kritisiert in seinen kritiken ftd oder bmg...nicht elvis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 20:47 #312316 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Meiner Ansicht nach grenzt das an Vergewaltigung.


:up:

Darauf das die "Too Much Monkey Buisness" hier zerrissen wird habe ich eigentlich nur gewartet.Auch meiner Meinung nach ist das wirklich die Veröffentlichung die einfach über(flüßig) ist. :down:

Also mein Favorit zur schlechtesten FTD-Veröffentlichung :

<!--aimg--><a href=' www.arcor.de/palb/alben/24/433024/400_6433363162653962.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.