file Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Mehr
05 Feb. 2005 19:29 #311963 von Krawalla
Die beste FTD-Veröffentlichung ? wurde erstellt von Krawalla
Was ist euer Meinung nach die Beste Veröffentlichung der "FTD" Reihe ?? :null: In Waage sollte sowohl die Auswahl der Songs als auch das gesamte Package fallen, eben die BESTE !!!

Und wo wa schon dabei sind, welche Cd ist der "SUPERGAU" :down: ,Sprich einfach überflüßig ??

Bin mal auf die Antworten gespannt !!! :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 20:05 #311968 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Was ist euer Meinung nach die Beste Veröffentlichung der "FTD" Reihe ?? :null: In Waage sollte sowohl die Auswahl der Songs als auch das gesamte Package fallen, eben die BESTE !!!

Ich persönlich würde sagen, dass eigentlich alle VÖ bis ca. letztes Quartal 2001 gut bis sehr gut waren. Mit der Memphis Sessions begann dann trotz einiger vereinzelter "Ausbrecher" (Silver Screen Stereo, Nashville Marathon) m. E. der langsame aber stete Abstieg erst in die Mittelmäßigkeit und nun in die Untiefen des bereits damals von mir prophezeiten Resteverwerter- und Schrottlabels á la Camden. Die Zeiten des Sammler-Labels jedenfalls sind endgültig vorüber. Der Umbau begann damals, vor ziemlich genau drei Jahren.

Was die ersten zwei Jahre betrifft, da halte ich die Jungle Room Sessions eigentlich für herausragend, aber auch Burbank '68, In A Private Moment und vor allem auch das häufig leider vergessene Easter Special. Aber das beste Gesamtpaket bleibt für mich die "Jungle Room".

Und wo wa schon dabei sind, welche Cd ist der "SUPERGAU" :down: ,Sprich einfach überflüßig ??

Was den Supergau betrifft, da ist es nicht ganz einfach. Weil sich der Junge und das Mädel von FTD da stets selbst immer weiter übertreffen, ist eine Auswahl echt schwierig. Angefangen nachzudenken darüber, ob das vielleicht doch alles nicht so rosig sein könnte wie man mich anfangs noch glauben machen wollte, habe ich, wie gesagt, mit der Memphis Sessions, die erstaunlich farblos war, wenig pointiert oder überrraschend und soundmäßig eine absolute Katastrophe. Das sicherlich Schlechteste, was FTD hervorgebracht hat, dürfte die Recorded Live On Stage In Memphis. Allerdings ist es nicht nur Tiefpunkt für FTD, sondern generell der schlechteste Re-Issue, den ich jemals von irgendeinem Label gehört habe. Des weiteren halte ich persönlich einen Großteil der Soundboards für "überflüssig", im Sinne von "muss ich nicht haben", aber nicht für wirklich "supergauig". Und offenbar wollen es die Leute bzw. wollten es zumindest bisher. Wie kann man dann also wirklich ernsthaft von "überflüssig" reden?

Es ist halt alles in die absolute Mittelmäßig- und Belanglosigkeit abgerutscht, insofern reißen mich die nicht abreißen wollenden VÖ nicht mehr wirklich runter. Mit Ausnahme von vielleicht Studio B und möglicherweise noch Takin' Tahoe Tonight und Viva Las Vegas war 2003 allerdings der absolute Tiefpunkt. Testphase sicherlich für das Label, das checken wollte, was geht, aber für jeden Musikinteressierten eine absolute Farce und Tour de Force. Getoppt dann eigentlich nur noch in 2004. Aber die originale Katastrophe war 2003.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2005 20:22 #311972 von Herbi
Herbi antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
alle !! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 21:14 #311993 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

alle !! ;)

Gehts auch ein "Bisschen" sachlicher :huh: :sick: Du wirst doch nicht sagen wollen, das jede FTD gleich gut ist :huh: :sick:

Also hier meine Hitliste:

1. <!--aimg--><a href=' www.epgold.com/ftd/jungleroomftd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Ich liebe das dazu gehörige Album und natürlich dieses Highlight von FTD! Ein traurig-schöner Elvis in guter Spiellaune + in einem super Sound! Was will der Fan mehr?

2. <!--aimg--><a href=' www.epgold.com/ftd/Elvis%20On%20Tour%20T...Rehearsals%20FTD.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
1972 war sowieso ein Bombenjahr für den King. Hier gibts zum ersten mal eine RICHTIGE On Tour Rehearsal CD in sehr guter Tonqualität. Die Scheibe macht einfach Spaß!

3. <!--aimg--><a href=' www.epgold.com/ftd/springtours77ftd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Eine CD in Bombensoundqualität + ein Elvis, der stimmlich selten besser und Showtechnisch immer noch auf der Höhe war :up: Diese CD war wohl für jeden Fan eine Überraschung, zumal auch sehr viele selten dargebotene Songs enthalten sind (Lawdy Miss Clawdy, Heartbreak Hotel, Blue Hawaii Oneliner, Blue Suede Shoes, Big Boss Man, Bridge Over Troubled Water)

Die FTD, welche für mich das beste Konzept verfolgt, ist für mich (neben der Spring Tours) diese hier:

<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/ftd/theimpossibledreamftd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Eine sehr gute Show + einige Highlights aus diesem Engagement geben dem Hörer einen sehr guten Eindruck über Elvis' Show aus dem Frühjahr 1971 :up: Der Sound ist übrigens auch in Ordnung :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2005 21:19 #311995 von Rocker
Rocker antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
Das beste Package von FTD ist für mich immer noch die "In A Private Moment". :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 21:43 #312005 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

1972 war sowieso ein Bombenjahr für den King.

Meinst Du, dass unser :wub: "King" :ergeben: :ergeben: das genauso gesehen hätte?

Eine CD in Bombensoundqualität + ein Elvis, der stimmlich selten besser und Showtechnisch immer noch auf der Höhe war


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass alle 3 Dinge in diesem Satz beissender Sarkasmus oder wütende Satire sind.
Was heisst übrigends "showtechnisch immer noch auf der Höhe" :huh:
Also genauso gut und kraftvoll wie...na sagen wir mal 1970 :huh:

Ich stelle mir gerade vor, diese CD einem Nichtfan vorzuspielen und dazu als Umschreibung Deinen Satz zu bringen .

Das Thema Elvis wäre damit wohl durch für ihn. Obwohl natürlich einige Performances auf dieser CD gut sind. Aber in der von Dir genannten Superlativ-Beschreibung ist es eine Verkehrung der hörbaren Realitäten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 21:55 #312008 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

Meinst Du, dass unser "King" :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 22:04 #312010 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
zu 1.:Uninteressant. Was Rider und Colonel dazu sagen, ist mir ziemlich egal.
Wenn die sagen, dass es so ist, ist es noch lange nicht erheblich. Zumindestens nicht mehr erheblich als die Meinung von jedem anderen User. Oder ist deren Meinung bindend oder sind sie eine audiophile Institution?

zu 2.: ok, teilweise akzeptiert, da von Dir nachträglich relativiert. Aber Du hast nunmal gesagt, dass Elvis "immer noch auf der Höhe war". Demzufolge darf man auch mit 1970 vergleichen.Denn da war er z.B. "auf der Höhe".
Ansonsten hättest Du eher sagen müssen "für 1977 war das eine immerhin noch ganz gute Show" oder "Elvis konnte auch 1977 noch begeistern"...
zu3.: Mag ja sein, dass es teilweise wirklich gute Versionen sind. Aber auf einigen Songs kommt selbst auf dieser CD der nasalere Elvis des Jahres 1977 durch. Und der ist nicht unbedingt für Nichtfans immer geeignet.

Ich möchte diese CD auch nicht missen. Aber ich relativiere sie für mich, da ich weiss, dass es 1977 ist.
Aber es gibt ja auch Leute (meine nicht unbedingt Dich ;) ), die meinen, dass Elvis so richtig gut erst ab April 1977 wurde und die Form seines Lebens zeigte <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 22:09 #312015 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?

zu 1.:Uninteressant. Was Rider und Colonel dazu sagen, ist mir ziemlich egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2005 22:14 #312018 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die beste FTD-Veröffentlichung ?
Ist ja richtig, dass er 1977 für einige (und ich meine nur "einige" :adeal:) Sachen besser geeignet war.
Aber im Vergleich 1970-1977 würde ich nicht unbedingt sagen, dass er 1977 sich stimmlich zum Positiven entwickelt hatte im Sinne von" er wurde immer besser und besser".
Denn die Shows bestanden 1970 zu einem grossen Prozentsatz aus Highlights, während es 1977 nunmal recht wenige (wie eben "Hurt") waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.