Audience Recordings bei FTD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 März 2005 23:46 #322589 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Audience Recordings bei FTD

FTD hat das gute Masterband verhunzt!
Besser wäre es gewesen Kevan Budd da dran zu lassen.
Dann wäre das Ergebniss ein anderes, besseres gewesen.
Auch das herumgeschnipsel stammt von FTD.
Das die gerne herumschneiden hat BMG schon mit der 4 CD Box Live in Las Vegas bewiesen.
Oder bei Sessions CD's von FTD.

Ich persönlich finde die Schnitte nicht wirklich schlimm oder unpassend. Im Gegenteil, sie sorgen für eine gewisse Straffung des Ganzen. Man kann darüber unterschiedlich denken. Weshalb ich es erwähnte war eher um zu betonen, dass man mit der FTD nicht "mehr" bekommt als auf der Bootleg - und das die auch in dieser Hinsicht eben reicht.

Soundmäßig allerdings ist das Ding nicht wirklich besser. Insofern und zusammen mit der Editiererei lohnt sich der Kauf eben nicht wirklich. Außer man will die umwefende Artwork oder ist schlicht Sammler. Das war alles, was ich sagen wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 März 2005 13:58 #322790 von User gelöscht

FTD hat das gute Masterband verhunzt!
Besser wäre es gewesen Kevan Budd da dran zu lassen.
Dann wäre das Ergebniss ein anderes, besseres gewesen.
Auch das herumgeschnipsel stammt von FTD.
Das die gerne herumschneiden hat BMG schon mit der 4 CD Box Live in Las Vegas bewiesen.
Oder bei Sessions CD's von FTD.

Ich persönlich finde die Schnitte nicht wirklich schlimm oder unpassend. Im Gegenteil, sie sorgen für eine gewisse Straffung des Ganzen. Man kann darüber unterschiedlich denken. Weshalb ich es erwähnte war eher um zu betonen, dass man mit der FTD nicht "mehr" bekommt als auf der Bootleg - und das die auch in dieser Hinsicht eben reicht.

Soundmäßig allerdings ist das Ding nicht wirklich besser. Insofern und zusammen mit der Editiererei lohnt sich der Kauf eben nicht wirklich. Außer man will die umwefende Artwork oder ist schlicht Sammler. Das war alles, was ich sagen wollte.

Sollte man die Bootleg nicht haben (wie ich damals und heute) lohnt sich der Kauf dieses Ausnahmekonzerts allemal :up:
Eigentlich muss man diese Show fast schon haben!

Mehr
02 März 2005 15:57 #322845 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Wenn es sich um ein außergewönliches Lied handelt wie 'When the snow is on the roses' oder ein besonderes Konzert, dann halte ich das für sinnvoll. Ansonsten ein klares nein. Seitdem es SB's gibt, ist mein Interesse an AR erlahmt. Auch dann, wenn sie auf dem FTD Label veröffentlicht werden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 März 2005 16:07 #322851 von User gelöscht
Wenn es sich um eine außergewöhnliche Show (und Pittsburgh ist zweifelsfrei eine) handelt, und ein SB noch in weiter Ferne bzw. wahrscheinlich garnicht existent ist, spricht nichts dagegen sich einen Publikumsmitschnitt des Konzerts zu holen :up:

Mehr
02 März 2005 16:20 #322857 von hollywood
hollywood antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Ich bezweifle aber das es von Pittsburgh keinen Soundboard geben soll, es gibt sie auch von den Vortagen....
und genau am Sylvesterabend schneidet man das Konzert nicht mit....würde irgendwie unlogisch sein.
Schon das dieses Konzert an einen Sylvester ist, würde man doch eher dazu neigen ein Band mitlaufen zu lassen und nicht schon an den Vortagen.
Das ist meine Meinung....und ich denke wir werden das Konzert auch als Soundboard kri :huh: egen...aber nur wann u. von wem ????

Mehr
02 März 2005 17:26 #322895 von glen d.
glen d. antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Ich bezweifle aber das es von Pittsburgh keinen Soundboard geben soll, es gibt sie auch von den Vortagen....
....und ich denke wir werden das Konzert auch als Soundboard kri :huh: egen...aber nur wann u. von wem ????

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das ziemlich egal !!! :up:

Wenn wir an diejenigen denken, die uns so fantastische CDs wie die HAMPTON ROADS gegeben haben, dann freue ich mich um so mehr !!! :up: :wub: :beifall:

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 März 2005 17:45 #322899 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Audience Recordings bei FTD

und genau am Sylvesterabend schneidet man das Konzert nicht mit....würde irgendwie unlogisch sein.
Schon das dieses Konzert an einen Sylvester ist, würde man doch eher dazu neigen ein Band mitlaufen zu lassen und nicht schon an den Vortagen.

Diese Überlegung halte ich für sehr plausibel. Allerdings stützt sie nur die Hypothese, daß es einen SB-Mitschnitt GAB, nicht aber, daß er heute noch existiert. Wenn das Ding damals in seiner Bedeutung - bei wem auch immer es gelandet war - nicht richtig eingeschätzt wurde, könnte es inzwischen längst zerstört oder de facto unbrauchbar sein ...

JB

Mehr
05 März 2005 09:49 #323991 von mm69at
mm69at antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Publikumsmitschnitte?? Wer sowas kauft ist selbst schuld .... ich persönlich kenne keine bessere Methode sein Geld in den Müll zu tun wie auf diese Weise ....

Mehr
05 März 2005 09:54 #323994 von mm69at
mm69at antwortete auf Audience Recordings bei FTD
... ach ja und für die Interessierten unter euch .... das Pittsburgh Konzert 76/77 wurde soundboardmässig aufgenommen ! Und überhaupt sollte Jörgensen, dieser verlogene Bastard, mal endlich sagen, dass der Colonel damals das Neujahrskonzert vom ortsüblichen TV-Stationen zur Gänze aufgezeichnen liess - wo dieses Material schlummert? ... die VIPS wissens. ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2005 10:39 #324018 von User gelöscht

... ach ja und für die Interessierten unter euch .... das Pittsburgh Konzert 76/77 wurde soundboardmässig aufgenommen ! Und überhaupt sollte Jörgensen, dieser verlogene Bastard, mal endlich sagen, dass der Colonel damals das Neujahrskonzert vom ortsüblichen TV-Stationen zur Gänze aufgezeichnen liess - wo dieses Material schlummert? ... die VIPS wissens. ...

Ich bin zwar kein unbedingt Interessierter :devil: aber der forumsbegeisterte Mitleser fragt sich schon, woher Du diese Informationen hast, die Du hier so selbstherrl..äh...selbstverständlich servierst.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.