file Audience Recordings bei FTD

Mehr
21 Jan. 2005 08:17 #302827 von Taniolo
Audience Recordings bei FTD wurde erstellt von Taniolo

Laut einiger neuer, inoffizieller News beabsichtigt FTD nun offenbar doch eine Audience Recording vom Indianapolis Konzert aus dem Juni 1977 zu veröffentlichen. Mich interessiert in dieser Umfrage wie groß denn das Faninteresse an derartigen Veröffentlichungen (die wie in diesem Fall gerne - da es sich um Elvis' letztes Konzert überhaupt handelt - als historisch bezeichnet werden) ist.

Dabei liegt der Fokus aus naheliegendem Grunde ganz automatisch sowohl auf dem angesprochenem Indy Release als auch mit Blick in die Vergangenheit auf der damaligen FTD-Veröffentlichung von Pittsburgh '76.

Ist man bereit, für eine derartige Veröffentlichung eines Publikumsmitschnitts in zu erwartender altbewährter FTD-Qualität (speziell auch was die Aufmachung angeht) 20 Euro und mehr auszugeben oder ist man eventuell selbst als hartgesottener FTD-Käufer geneigt, dieses Release an sich vorüber segeln zu lassen?

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich habe die Umfrage absichtlich auf die Möglichkeiten Ja und Nein reduziert. Tatsächlich hätte man auch hier unterteilen können in die regelmäßigen FTD-Käufer, die fast alles kaufen und diesen "Wählern" die Möglichkeiten "Pro" und "Contra" einräumen können, und man hätte weiterhin den generell Unentschlossenen diverse Auswahlmöglichkeiten einräumen können, aber all das würde m.E. ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis nur verhindern. </span>

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 09:39 #302901 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Ich werde keine Publikumsmitschnitte von FTD zu kaufen! Dennoch kann man geteilter Meinung über dieses Thema sein. Ich habe die Möglichkeit gehabt viele und vor allem die (historischen) Mitschnitte auf LP/CD zu erhalten. Viele jedoch haben nicht die Möglichkeit, sollten diese aber schon auch erhalten. Es ist aber eine Gefahr, wenn ein neuer (potenzieller) Elvis-Liebhaber gleich zu so einer CD greifen sollte, dann wäre wohl Hopfen und Mais verloren :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 10:03 #302956 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Ich werde keine Publikumsmitschnitte von FTD zu kaufen! Dennoch kann man geteilter Meinung über dieses Thema sein. Ich habe die Möglichkeit gehabt viele und vor allem die (historischen) Mitschnitte auf LP/CD zu erhalten. Viele jedoch haben nicht die Möglichkeit, sollten diese aber schon auch erhalten. Es ist aber eine Gefahr, wenn ein neuer (potenzieller) Elvis-Liebhaber gleich zu so einer CD greifen sollte, dann wäre wohl Hopfen und Mais verloren :null:

Naja, ob da nun ausgerechnet diese CD den Unterschied macht? :null: Er/sie könnte zu jeder CD der letzten zwei Jahre greifen und wäre wohl zumindest überrascht, wenn nicht sogar von vornherein abgeschreckt (totaler Elvis-Neuling, wohlgemerkt, der diese CDs bei den Preisen eh nicht kaufen würde, darüber sind wir uns ja hier in der Vergangenheit schon mehr oder weniger einig gewesen).

Für die, die die Show noch nicht kennen, mag das FTD Angebot eine Alternative sein. Ich werd's mir jedenfalls, wie den Großteil der FTD-VÖen, schenken. Das hat aber nichts mit AR oder nicht zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 10:09 #302972 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Jein :up: Wenn es sich um historisch wertvolle Konzerte wie z.B. das "angekündigte" Indy Konzert handelt, würde ich mir diese Veröffentlichungen evtl. nochmals kaufen (obwohl mir das Soundboard 1000 mal lieber währe :( ). Ein Publikumsmitschnitt welcher zur Vervollständigung (und als Teil) einer unvollständigen Soundboardaufnahme veröffentlicht werden würde, würde ich mir selbstverständlich auch holen. Mehr aber auch nicht :null:

Die Veröffentlichung der Indy Show als weitere AR mag für den Hardcorefan, der die Show schon seit Jahren kennt, natürlich etwas enttäuschend sein. Der "nicht-Bootleg Käufer" allerdings, ist sicherlich über diese CD sehr erfreut :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 10:10 #302975 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Ich hatte zwar Pittsburgh gekauft von FTD. Aber irgendwann ist mal Schluss.
Ich werde vermutlich keine weiteren AR kaufen.

Es ist schon einne Sache, wenn FTD nochmal Sounboards rausbringen will, die bereits auf Bootleg existieren<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(um sich quasi nachträglich an den Fans zu rächen oder denen gewissermassen die Zunge rauszustrecken, die vorher Bootlegs unterstützten, ist zwar nicht das Hauptziel- aber ein Nebeneffekt) -</span>

Es ist aber eine ganz andere, AR rauszubringen von Auftritten, die es auch schon auf Bootleg gab.
Ich wäre sogar am Überlegen, mir FTD`s zu kaufen von Auftritten, die ich noch nicht auf CD habe.
Aber AR-FTD`s von Auftritten, die ich auch schon in perfekter AR-Qualität auf CD habe: Nein!

Folgende Argumentation bezieht sich nicht auf die Fans, die nie Bootlegs hatten/haben, sondern ist nur meine subjektive Meinung, nach der hier ja gefragt wurde.

(Will nicht wieder diese unsägliche"Ja aber ..nicht alle hatten Bootlegs, deswegen finde ich alle FTD`s gut...keep up the good work, Ernst"-Diskussion lostreten)

Beispielsweise gerade das Indy-Konzert gibt es in perfekter Qualität auf den CD`s "Adios" oder "The Last Concert". Letztere CD war sogar in grossen Stückzahlen im normalen Handel erhältlich.

Besser wird FTD es wohl nicht hinkriegen klangmässig.
Und das ganze CD-Teil wieder im Digipack für 22 Euro. Sorry, aber da verliere ich ja den Selbstrespekt vor mir selber.
Letztes Konzert hin oder her. AR von FTD in relativ mässiger Verpackung (diese Chance als Kaufanreiz für die Fans, die diese Bootlegs schon haben lässt FTD leider auch zu oft an sich vorbeiziehen) - vermutlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 10:51 #303027 von Herbi
Herbi antwortete auf Audience Recordings bei FTD
JAAA :up:

tja ihr kennt mich ja, und wisst auch dass ich einfach jede FTD cd kaufen muss!! :grin:.....ich bin eben süchtig und da ist es egal ob es sich um eine AR oder SB aufnahme handelt, ich muss alle FTD scheiben haben !! :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 10:59 #303033 von Harty
Harty antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Du Herby..ich habe eine seltene AR von 1971, schreibe FTD darauf...kaufst Du sie mir für 22,50 EURO ab??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 11:02 #303038 von glen d.
glen d. antwortete auf Audience Recordings bei FTD
:huh: Es gibt einige sehr gute Audience Recordings, warum sollten diese nicht veröffentlicht werden ? FTD hat ja bisher eine davon veröffentlicht :up: Also, her mit dem Material :beifall: TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 11:43 #303060 von Herbi
Herbi antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Du Herby..ich habe eine seltene AR von 1971, schreibe FTD darauf...kaufst Du sie mir für 22,50 EURO ab??

nein danke Harty, ich bin doch nicht blöd !! ;) :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 11:48 #303065 von Harty
Harty antwortete auf Audience Recordings bei FTD
hmm wo wär denn der Unterschied? Der Sound wär genauso bescheiden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.