file Audience Recordings bei FTD

Mehr
21 Jan. 2005 12:16 #303074 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Audience Recordings bei FTD

hmm wo wär denn der Unterschied? Der Sound wär genauso bescheiden...


Ich würde es sogar noch krasser sagen als Harty.
Denn aus meiner Sicht ist eine seltene 71er AR sogar interessanter als ein Konzert, das schon "seit Eweigkeiten" bekannt ist. Dabei ist es aus aktueller Sicht sogar wenig interessant, ob der interessierte Fan das Indy Concert auf einer originalen Import CD/LP besitzt oder nur als CDR-Copy.
Warum? Weil man von FTD erwarten darf, dass sie allein schon in Sachen Verpackung keine neuen Maßstäbe setzen werden. Da reißt es auch nichts heraus, dass es eine echte CD ist.
Ein Publikumsmitschnitt bleibt aus meiner Sicht ein Sammlerstück und ein Sammlerstück seinerseits sollte auch wie ein solches behandelt werden und dazu zählt eben auch die entsprechende Sorgfalt bei Verpackung und ein paa Zusatzinfos. Das heißt ja nicht, dass FTD neue Detailss erfinden soll und es jedem recht machen muss. Aber am Beispiel der kürzlich erschienenen Hampton Roads hat man gesehn, auf welche Weise man so ein Release auch von offizieller Seite her anreichern könnte.

Natürlich ist für jene, die die Indy Show (oder irgendein anderes Konzert) nicht kennen, der Kauf so eines FTD-Produktes ein Gewinn sein. Diese Umfrage erfaßt diese Unterschiede zwischen denen, die sich das Produkt kaufen, weil sie es noch nicht haben und denjenigen, die FTD-Fan-Alleskäufer bzw. die "hartgesottenen" Sammler sind, absichtlich nicht. Es geht darum, mal grob ein Interesse festzustellen.

Es geeht mir auch nicht darum, ob der einzelne eine ohnehin negativ eingefärbte Meinung zu den FTD Produkten hat. Das bleeibt jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt, wie gut oder schlecht die Arbeit von FTD ist. Ausgangssituation ist für mich die immer noch breite Akzeptanz der FTD-Produkte, die sich für mich zum einen über diie immer noch starke Nachfrage ausdrückt und zum anderen über die Masse die FTD immer noch auf den Markt zu schmeissen gedenkt. All das ist übrigens für mich kein Ausdruck über die Qualität der Produkte, sondern signalisiert lediglich eine fast schon merkwürdige (aber auf jeden Fall bemerkenswerte) Zufriedenheit unter den Elvis-Fans und FTD-Käufern.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 13:45 #303112 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Es kommt ganz auf die Veröffentlichung an.Beim Undy Konzert mache ich es von zei Merkmalen abhängig:
1. Ist die Quelle eine andere und somit besser?
2. Wie ist die Aufmachung der ganzen CD?

Es gibt interessante Konzerte,die es wohl nur als AR geben wird und bei entsprechender besserer Soundqualität würde ich ne FTD kaufen.

Besp.:

Asheville, da soll es ja ne bessere Quelle geben....
19.08.75 Loving You
04 und 12.12.76 Love Letters from Nevada und Black Diamond
Lake Tahoe 76 Closing Night.

Wie gesagt der verbesserte Sound entscheidet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 18:18 #303308 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Ist es sicher, dass es vom 26.06.77 keinen Soundboard gibt? Wenn ja, dann würde ich mir auf jeden Fall den audience-Mitschnitt dieses Konzertes kaufen. Alleine schon aus historischer Sichtweise! Es soll ja angeblich auch das beste Juni-´77-Konzert gewesen sein... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 18:38 #303315 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Ist es sicher, dass es vom 26.06.77 keinen Soundboard gibt? Wenn ja, dann würde ich mir auf jeden Fall den audience-Mitschnitt dieses Konzertes kaufen. Alleine schon aus historischer Sichtweise! Es soll ja angeblich auch das beste Juni-´77-Konzert gewesen sein... :null:

In Tunzi's Sessions 3 ist der Soundboardmitschnitt von Indianapolis aufgeführt :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 18:47 #303322 von crischi2
crischi2 antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Hmmm...

Ich bin geteilter Meinung...

Sicherlich ist dieses Konzert das beste von 1977 und ich habe noch keinen der anderen Mitschnitte,
aber ich denke nicht, dss ich mir diese CD kaufen würde...

Höchstens wenn der Sound wesentlich besser wäre als der von Adios, das kann ich mir aber nicht vorstellen...

Genauso wenig vorstellen kann ich mir, dass von der Show kein Soundboard existieren soll... <_<

Wenn der rauskommen würde waäre das natürlich der Knaller schlechthin... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 20:47 #303373 von coolozz
coolozz antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Möglicherweise hört sich gerade Dieses Audience Tape besser an,als ein 0815 Monitorsoundboardmitschnitt :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 20:52 #303378 von edde
edde antwortete auf Audience Recordings bei FTD
Die sollen uns bitte verschonen mit Audience Sachen!!!
Um Himmels willen :blush:

Es gibt doch wirklich genug AUD Sachen auf Bootleg :kopf1:

Meinetwegen Indy 77, ok.. aber abgesehen davon gibts wirklich genug SBDs..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 20:59 #303388 von coolozz
coolozz antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Die sollen uns bitte verschonen mit Audience Sachen!!!
Um Himmels willen :blush:

Es gibt doch wirklich genug AUD Sachen auf Bootleg :kopf1:

Meinetwegen Indy 77, ok.. aber abgesehen davon gibts wirklich genug SBDs..

eben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 21:00 #303389 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Möglicherweise hört sich gerade Dieses Audience Tape besser an,als ein 0815 Monitorsoundboardmitschnitt :null:

Falls Du das "Flair" fühlen willst vielleicht, aber ich kenne keine Ar, bei der die Instrumente und vor allem die Stimme besser rüberkommen als bei einem SB. :null: Ich kann bereits mit Pittsburgh 76 weniger anfangen als mit den SBs aus den Vortagen. Aber das ist wohl wieder mal Geschmackssache.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2005 21:05 #303395 von edde
edde antwortete auf Audience Recordings bei FTD

Falls Du das "Flair" fühlen willst vielleicht, aber ich kenne keine Ar, bei der die Instrumente und vor allem die Stimme besser rüberkommen als bei einem SB. :null: Ich kann bereits mit Pittsburgh 76 weniger anfangen als mit den SBs aus den Vortagen. Aber das ist wohl wieder mal Geschmackssache.

Genau!!

AUD Sachen sollte man wirklich den Bootleggern überlassen..
Noch nicht mal auf der Adios kommen die Instrumente gut rüber,
damit meine ich, dass man die Instrumente einzeln ausmachen könnte.. es klingt mehr wie ein schwer definierbarer BREI :null:

Und überhaupt - wie paradox:
BMG höchstpersönlich bringt Material heraus, von dem sie in den 70ern niemals gewollt hätten dass es überhauot MITGESCHNITTEN wird, weil es nunmal illegal war - das wäre ja so wie wenn ich nächstes Jahr The Concert auf MD aufnehmen würde und die würdens dann rausbringen :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.