- Dank erhalten: 86
Paradise, Hawaiian Style
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Okay, hier:Das Topic handelt eigentlich von "Paradise Hawaiian Style" und nicht von "Viva Las Vegas"!
![]()
Zurück zum Thema: Ich habe die "Paradise Hawaiian Style"-FTD auch erst seit kurzer Zeit. Die Kauf-Motivation war bei deren Erscheinen nicht gerade besonders gross. Aber jetzt find ich sie sogar richtig gut. Okay, die LP war wahrscheinlich wirklich Elvis' schlechteste Arbeit - die Double Features mit diesem Soundtrack hab ich schon jahrelang nicht mehr angefasst - aber gerade diese Anti-Erwartungshaltung bescherte mir eine Überraschung der angenehmen Art.
Der eigentliche Soundtrack klingt nochmals ein ganze Spur knackiger als auf der DF, aber natürlich immer noch nicht wirklich gut. Wie bei FTD gewohnt, kommt erst mit den Outtakes so richtige Hörfreude auf. Besser klangen diese Lieder noch nirgends. Dazu jede Menge witzige Einlagen von Elvis (ob aus guter Laune oder Langeweile erschliesst sich mir nicht - und ist mir irgendwo auch egal, das Zuhören macht so oder so Spass). Dann auch wirklich der eine oder andere überraschende Moment: Mal macht er auf wirklich coole Art den Caruso beim Titelsong, mal hängt er sich mit derart rauer Stimme in "Dog's Life", dass man sich schon beinahe im Jahre 1968 wähnt.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Wir haben hier movie opening take 1 bis 10.
take 7 davon und take 1 (record master) wurden gesplitted und als
movie version verwendet !!
Takes 4 bis 6 der movie opening hatten wir schon auf Come What May.
Hier also die komplette "session" zum ersten Mal. Eine kleine Rarität !
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
<span style='color:blue'>Scratch My Back</span> Take 1 2:29 Min.
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe (ca. 1984 im ZDF), kannte ich den Soundtrack noch gar nicht, und Scratch My Back war damals für mich das musikalische Highlight des Films.
Heute tendiere ich eher zum Titelsong als Highlight. Scratch finde ich gar nicht mehr so toll, und hier klingt der Sound auch ziemlich dünn. Man hört fast nur Elvis und die Mello Men, die Instrumente sind nur ganz leise im Hintergrund zu vernehmen. Für mich der Tiefpunkt des Albums.
<span style='color:blue'>A Dog's Life </span> Take 8 2:06 Min.
Eine verlachte Version hiervon gab's ja bereits auf der Silverbox, jenen Take kriegen wir in erweiterter Form auch hier auf dieser FTD. Und als Zusatz gleich nochmals ein ganz und gar unernst vorgetragener Take dieses Schrott-Songs. Steckt aber immerhin zum Lachen an. Wuff!
<!--aimg--><a href=' www.smiliemania.de/smilie132/00001820.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='color:blue'>Sand Castles</span> Take 1 3:06 Min.
Die schönste Ballade des ganzen Albums. Was aber auch nicht wirklich schwer ist. Elvis singt vielleicht z.T. etwas verhaltener, der Sound ist leicht klarer und der Schluss ein Stück länger.
<span style='color:blue'>Datin'</span> Takes 1, 2, 3, 4, 3:20 Min.
Das altbekannte verlachte Datin' hat ja unter den Fans beinahe einen solch kultigen Status wie "Are You Lonesome Tonight" in der Lachversion. Hier sind wir etwas früher in der Session. Nicht ganz so witzig wie das was wir bisher davon hörten, aber eine nette Ergänzung.
<span style='color:blue'>This Is My Heaven</span> Takes 1, 2, 3, 3:56 Min.
Von diesem Lied kriegten wir ja schon Outtakes auf der "Out In Hollywood" und auf der TTAF-Box. Hier also noch einer. Verbreitet angehneme Südseestimmung oder gepflegte Langeweile, je nach Lust und Laune. Ist aber bestimmt ein schöner Rausschmeisser aus diesem etwas umstrittenen Album. Diese Platte wird zwar niemals in irgendeiner Lieblingsliste erscheinen (jedenfalls nicht von mir), ist aber irgendwie doch schön, sie in dieser Extended-Version in verhältnismässig gutem Sound zu haben.
<!--aimg--><a href=' shop.elvis.com.au/images/cd_paradisepreview.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Wirklich empfehlen würde ich sie nicht. Wenn Du den Songs überhaupt nichts abgewinnen kannst, werden dich die paar Gröhler zwischendurch auch nicht entschädigen. Dann reicht's wohl nur zum einmal Durchhören und ab ins Regal damit (ein schöner Blickfang ist sie ja).hmmmmm, also, dieses verlachte Zeugs interessiert mich ja schon .... vielleicht doch kaufen!?
Ich find die Lieder zwar auch etwas fad, aber da sie von Elvis gesungen werden, üben sie trotzdem einen gewissen Reiz auf mich aus. Das war aber auch schon vor der FTD so. Also: Wer die Lieder Kacke findet, wird auch mit der FTD nicht glücklich. Wer Elvis aber auch in trashigen Momenten liebt, erlebt vergnügliche knapp 70 Minuten.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Danke Danny!in dieser Extended-Version in verhältnismässig gutem Sound zu haben.....hier klingt der Sound auch ziemlich dünn....
Wie immer gut be/geschrieben! Gibst Dir immer echt viel Mühe!
Dein obiges Zitat (von dem ich überzeugt bin, daß Du OBJEKIV beschrieben hast) macht mich allerdings ein wenig traurig!
Gut DASS Du das mal schreibst mit dem Sound...mir hätte man wieder "Meckerei" vorgeworfen....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Bei diesem Lied werde ich regelmäßig wütend. Erst die Gitarre, die einem irgendwas Vernünftiges vorgaukelt - und dann so ne Gurke<span style='color:blue'>A Dog's Life </span> Take 8 2:06 Min.
Eine verlachte Version hiervon gab's ja bereits auf der Silverbox, jenen Take kriegen wir in erweiterter Form auch hier auf dieser FTD. Und als Zusatz gleich nochmals ein ganz und gar unernst vorgetragener Take dieses Schrott-Songs. Steckt aber immerhin zum Lachen an. Wuff!
<!--aimg--><a href=' www.smiliemania.de/smilie132/00001820.gif ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Wie länger? Das war doch ein Vocal-Overdub zum Playback, oder?<span style='color:blue'>Sand Castles</span> Take 1 3:06 Min.
Die schönste Ballade des ganzen Albums. Was aber auch nicht wirklich schwer ist. Elvis singt vielleicht z.T. etwas verhaltener, der Sound ist leicht klarer und der Schluss ein Stück länger.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Erstmal danke für die Blumen, geb sie gerne zurück....mir hätte man wieder "Meckerei" vorgeworfen....
Was die Quali betrifft: da haben wir halt verschiedene Herngehensweisen. Fakt ist: Der Sound ist (vor allem bei "Scratch My Back") ziemlich dünn. Aber: Während bei Dir die Schuld bei FTD liegt, bzw. deren liebloser Bearbeitung, finde ich, dass sie aus den Bändern (für deren schlechte Qualität sie meiner Meinung nach ja nichts können) das Maximum herausholten und dass die FTDs vielleicht besser klingen könnten, aber gleichzeitig das Material das sie uns anbieten noch nie und nirgends (ausser vielleicht beim Frankie & Johnny Soundtrack, aber selbst das halte ich inzwischen für ein Gerücht) so gut geklungen hat. Und darum gibts von mir bei jeder neuen FTD einen:
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Ist nur wenig länger; das Original wird eher ausgeblendet und Elvis wiederholt die letzte Zeile ein,- zweimal mehr dafür bricht es dann ziemlich abrupt ab.Wie länger? Das war doch ein Vocal-Overdub zum Playback, oder?