file FTD On Tour: The Rehearsals!

Mehr
19 Nov. 2004 10:14 #272143 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

´

Young And Beautfiul wird laut einer Meldung im FECC-Messageboard länger als 2 Minuten dauern :up:

Gut. Das reicht mir, um mich auf die CD zu freuen, auch wenn ich befürchte, daß es sich um eine lustlose Nuschel-Probeversion handelt.

Aber immerhin, ein schönes Lied in einer neuen, unbekannten Version, aus einem Jahr, in dem man das Lied noch nicht mal vermutet hat, und das noch in einigermaßen guter Qualität (also besser, als ein grottiger Publikumsmitschnitt).

Das muß einem heute reichen, man ist ja auch genügsam geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:18 #272144 von Harty
Harty antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
:up: Der Mann der feinen Formulierungen, immer wieder ein Genuss,zwischen den Zeilen zu lesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:22 #272149 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

´

Young And Beautfiul wird laut einer Meldung im FECC-Messageboard länger als 2 Minuten dauern :up:

Gut. Das reicht mir, um mich auf die CD zu freuen, auch wenn ich befürchte, daß es sich um eine lustlose Nuschel-Probeversion handelt.

Aber immerhin, ein schönes Lied in einer neuen, unbekannten Version, aus einem Jahr, in dem man das Lied noch nicht mal vermutet hat, und das noch in einigermaßen guter Qualität (also besser, als ein grottiger Publikumsmitschnitt).

Das muß einem heute reichen, man ist ja auch genügsam geworden.

Bisschen Gequatsche, Gitarre stimmen, auf Tonart einigen, "You're so young and beautifu-h-ul", dann the funny side of Elvis - und zack haben wir nen 2-Minuten-One-Liner... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2004 10:28 #272151 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

´

Young And Beautfiul wird laut einer Meldung im FECC-Messageboard länger als 2 Minuten dauern :up:

Gut. Das reicht mir, um mich auf die CD zu freuen, auch wenn ich befürchte, daß es sich um eine lustlose Nuschel-Probeversion handelt.

Aber immerhin, ein schönes Lied in einer neuen, unbekannten Version, aus einem Jahr, in dem man das Lied noch nicht mal vermutet hat, und das noch in einigermaßen guter Qualität (also besser, als ein grottiger Publikumsmitschnitt).

Das muß einem heute reichen, man ist ja auch genügsam geworden.

Bisschen Gequatsche, Gitarre stimmen, auf Tonart einigen, "You're so young and beautifu-h-ul", dann the funny side of Elvis - und zack haben wir nen 2-Minuten-One-Liner... <_<

Würde ich noch nicht einmal sagen/vermuten. Ein Hammer ist für gewöhnlich immer dabei seit der Memphis Sessions, insofern könnte der Hammer im vorliegenden Fall schon eine feine Version von Young & Beautiful sein. Ich weiß auch nicht, ob ausgerechnet das der Song ist, den Elvis absichtlich verhauen würde, warum sollte er? Es ist keiner "typischen Oldies", sondern eine echte Ausnahme, ein wunderbarer Song und nicht wirklich einfach zu singen. Insofern wird er sich vielleicht was bei gedacht haben.

Die Frage ist - für mich - nicht "Young", sondern eigentlich eher fast der komplette Rest ... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:29 #272152 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

Bisschen Gequatsche, Gitarre stimmen, auf Tonart einigen, "You're so young and beautifu-h-ul", dann the funny side of Elvis - und zack haben wir nen 2-Minuten-One-Liner... <_<

Immer noch besser, als der 2-Sekunden-Oneliner "El Paso".

Ich mag das Lied sehr und Marty Robbins erst recht. Auch ca. 1993 tat ich dies schon, als ich erstmals erfuhr, (aus "Graceland", so war das nunmal damals) daß auf einer dieser "The On Tour Sessions"-Bootlegs eine angesungene Version davon drauf ist.

Und schon damals war mir dieser Oneliner den Kauf der CD nicht wert. Eine Minute, halbwegs ernsthaft gesungen und am besten ein wenig instrumentiert, und ich hätte zu geschlagen...

Na ja, nun kriege ich es wohl endlich zu hören, aber haben muß ich die CD nur wegen "Young And Beautiful". Fakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:34 #272153 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

Hammer ist für gewöhnlich immer dabei seit der Memphis Sessions, insofern könnte der Hammer im vorliegenden Fall schon eine feine Version von Young & Beautiful sein. Ich weiß auch nicht, ob ausgerechnet das der Song ist, den Elvis absichtlich verhauen würde, warum sollte er? Es ist keiner "typischen Oldies", sondern eine echte Ausnahme, ein wunderbarer Song und nicht wirklich einfach zu singen. Insofern wird er sich vielleicht was bei gedacht haben.

Abgesehen davon, daß ich den Song von der Melodieführung her für leichter zu singen halte, als z. B. "Love Me" (dad von Halbtönen am Anfang A-B-H-C dann plötzlich einen Sprung zum A macht), so bin ich mir aber nicht sicher, ob sich Elvis hier viel "gedacht" hat.

Musiker sitzen zusammen, man spielt was an, ein Akkord oder ein Riff erinnert einen an irgend ein Lied, irgend einer kommt auf eine Idee und schlägt was vor... dann spielt man es mal an oder, wenn es läuft, auch durch und der Sänger (in diesem Falle Elvis, der Chef) überlegt, ob ihm das Lied so zusagt und in der soeben gehörten Version so gefällt, daß er es in sein Live-Repertoire nehmen wird.

Und wir alle wissen: Es war ihm die Sache nicht wert. Zunächst. Und auch 1975/76 sollte das Lied immer eine rare Sache bleiben. Leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:44 #272155 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
Ist das nicht generell bei Dir so, sobald sich ein Traum, eine Idee anschickt, materielle Gestalt anzunehmen :huh: :clown:




:rose:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:46 #272158 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

Immer noch besser, als der 2-Sekunden-Oneliner "El Paso".

Ich mag das Lied sehr und Marty Robbins erst recht.


Es gibt bekanntlich noch weitere schöne Versionen dieses Songs. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2004 10:49 #272160 von etp
etp antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
Also, ich denke, diese CD könnte tatsächlich was werden. - vor allem der "Rest". Für ON TOUR hat Elvis nicht in dem Sinne geprobt wie zwei Jahre zuvor. Vielmehr war die Band schon ziemlich fit und man hat eben drauflos gejammt - allerdings mit plan. ALso, ich finde die ON TOUR rehearsal (jedenfalls das, was ich bisher davon gehört habe) sehr interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2004 12:47 #272242 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
Proud Mary 2:44
Polk Salad Annie 2:46
See See Rider 2:32
A Big Hunk O’Love 2:09
Johnny B. Goode. 2:20
<span style='color:red'>Young And Beautiful 2:37</span>
Love Me 1:50
Hound Dog 1:23
Lawdy Miss Clawdy 2:15
For The Good Times 3:09
<span style='color:red'>El Paso 1:06</span>
Funny How Time Slips Away 2:47
<span style='color:red'>Help Me make It Through The Night 2:38</span>
Release Me 2:31
Burning Love 3:15
Always On My Mind 3:44
The First Time Ever i Saw Your Face 3:53
Never Been To Spain 3:38
Separate Ways 3:38


Quelle: EPS Forum\FECC\Elvisnews.com

Dat mir hier keiner mehr rumnörgelt :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.