- Dank erhalten: 1458
FTD On Tour: The Rehearsals!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Danke! Stimmt da war so etwas. War das das Ding mit den vielen Namen im Booklet?es gibt die 30 Number Ones auch als Doppel CD mit Alternates auf der zweiten CD
Und war dann dann ein 72er Rehearsal von A Big Hunk O' Love drauf?
Letzteres hätte ich jetzt keineswegs erwartet.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Yeah, Baby ... Die FTD-Sachen wurden auf Disc 2 noch einmal verwurstet. Meine Schwester fand die CDs - und eben auch vor allem die Zweite - sehr gut. Der Kauf hat sich also gelohnt.Danke! Stimmt da war so etwas. War das das Ding mit den vielen Namen im Booklet?
Auf der anderen Seite würden allerdings mein Kommentar und Name im Booklet alleine schon den Kauf rechtfertigen ...

- mabe
-
- Besucher
-
bei diesem Versuch ist Elvis nur im Hintergrund und nur sehr leise zu hören; die Instrumente sind deutlicher und man hört ständig Kommentare - wieso dans ganze?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Danke! Stimmt da war so etwas. War das das Ding mit den vielen Namen im Booklet?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke! Stimmt da war so etwas. War das das Ding mit den vielen Namen im Booklet?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- mabe
-
- Besucher
-
weiß hier jemand etwas dazu?Gibt es hier noch jemanden, der bestätigen kann, dass auf der Bliko Lost On Tour tatsächlich take 2 zu hören ist- es ist nämlich der gleiche eigenartige Versuch wie auf der The Complete On Tour Session Vol 1 - und dann müsste es ja eigentlich der erste Versuch sein - oder?
bei diesem Versuch ist Elvis nur im Hintergrund und nur sehr leise zu hören; die Instrumente sind deutlicher und man hört ständig Kommentare - wieso dans ganze?
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Gibt es hier noch jemanden, der bestätigen kann, dass auf der Bliko Lost On Tour tatsächlich take 2 zu hören ist- es ist nämlich der gleiche eigenartige Versuch wie auf der The Complete On Tour Session Vol 1 - und dann müsste es ja eigentlich der erste Versuch sein - oder?
Im Falle von A Big Hunk O' Love (Track 7) auf Lost On Tour handelt es sich definitiv nicht um Take 2, sondern um Take 1, also denselben, den wir auch auf der aktuellen FTD haben. Du liegst also absolut richtig.
Zur Frage, warum Elvis so im Hintergrund zu hören ist und man dauernd diese Regieanweisungen ("Thomas is rolling") vernimmt:
Bei den Bändern, die dazumal für die Lost On Tour und bei jenen, die nun für die neue FTD genutzt wurden, handelt es sich natürlich um völlig unterschiedliche. FTD bediente sich natürlich der RCA-Aufnahmen, wogegen für die Erstellung der früheren Bootlegs die MGM-Tapes Verwendung fanden. Letztere waren nie zur Veröffentlichung vorgesehen, sondern liefen lediglich zur Kontrolle auf der Filmspule mit. Selbst das, was MGM später zur Vertonung des Films Elvis On Tour benutzt hat, muss auf einer anderen Spule vorgelegen haben. Die alten Aufnahmen mit den Regieanweisungen, auf denen Elvis oft off mike zu hören ist, wurden möglicherweise nur gemacht, um später besser synchronisieren zu können (das geht nämlich mit Tönen einfacher als mit Bildern) oder aber einfach nur, um die entsprechenden Regieanweisungen parat und abrufbar zu haben.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.