file Dixieland Rocks

Mehr
23 Sep. 2002 16:29 #14461 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Dixieland Rocks
Also Tucson find ich ehrlich gesagt furchtbar !!! Aber das gehört jetzt ned hier her !

Cöpper : Klar war das hier ned positiv aber das relativiert sich wenn man dich kennt !!!! <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2002 16:30 #14463 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Dixieland Rocks
Du kennst den?????? Beileid!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2002 16:33 #14464 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Dixieland Rocks
LOL das war eher auf seine Beiträge bezogen ... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2002 16:34 #14465 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Dixieland Rocks
Schlimm genug. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2002 16:34 #14466 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Dixieland Rocks

Cöpper : Klar war das hier ned positiv aber das relativiert sich wenn man dich kennt !!!!

War im Ganzen aber auch tatsächlich positiv gemeint. Und sogar die Kritikpunkte sind doch eigentlich (versteckte) Liebeserklärungen an sein Können :blush:

Du kennst den?????? Beileid!!!!!

Kauf Du erstmal die 30 No.1-hits :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2002 16:48 #14471 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Dixieland Rocks
Naja cöpperle über das negative reden wir mal lieber ned... da teile ich deine Meinung ABSOLUT ned aber jedem das seine !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2002 16:49 #28816 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dixieland Rocks

Wenn man die Kommentare seitens FTD zu den spärlichen Cover-Texten und -Infos hört, dann heißt es immer, es wären Produkte für den ohnehin gut informierten Fan, der schon weiß, wo er sich die entsprechenden Zusatzinfos besorgt. Was aber ist im Falle von DIXIELAND ROCKS richtig?

Der Covertext liest sich bezüglich der Herkunft des Songmaterials wie folgt:
<span style='color:red'>
Tracks 1 - 18 recorded at Middle Tennessee State University, Murfreesboro May 6, 1975.
Tracks 19 - 24 recorded the following night at the same location.
The tracks from May 7 were used, as the ending of the show was missing on the May 6 tape.</span>


So weit, so gut! Das deckt sich auch mit meinen Infos, den unlängst bekam ich unvollständige Aufnahme von "Little Darlin'" vom 6. Mai 1975. Da ist nämlich nach ca anderthalb Minuten Schluss. Laut Cover geht es ja genau bei "Little Darlin'" mit der Aufnahme vom 7. Mai weiter. Also alles in Ordnung? Nein!

Als kurzer Einschub die daten zur Tour:

Elvis startete am 24. April 1975 in Macon, Georgia und beendete die Tour eben an jenem 7. Mai 1975 in Murfreesboro, Tennessee. Die nächste Tour startete Elvis erst wieder am 30. Mai 1975 in Huntsville, Alabama.


Nun kommt aber das Problem. nachdem Elvis "Funny How Time Slips Away" beendet hat, sagt er vor "Can't Help Falling In Love" dem Publikum folgendes: <span style='color:red'>"We have another show here tomorrow night, so until then, may God bless you! Be careful! Thank you!"</span>

Nun ist das aber bereits lt. Cover der Teil vom 7. Mai 1975 und es gab keine Show am 8. Mai 1975.

Jorgensen hatte sich schon einmal dazu geäussert und irgend etwas von "verschiedene Aufnahmen aus dieser Tour" erzählt. Das reicht mir aber als Erklärung bei weitem nicht aus. Man will#s halt genau wissen.

Wenn Elvis also von der "anderen Show HIER morgen abend" spricht, dann kommen für diese Tour mehrere Möglichkeiten in Frage, da Elvis hier an aufeinander folgenden Abenden auftrat:

April 27, 1975 - 8:30 pm - Lakeland, Florida
April 28, 1975 - 8:30 pm - Lakeland, Florida

April 30, 1975 - 8:30 pm - Atlanta, Georgia
May 01, 1975 - 8:30 pm - Atlanta, Georgia
May 02, 1975 - 8:30 pm - Atlanta, Georgia

May 06, 1975 - - 8:30 pm - Murfreesboro, Tennessee
May 07, 1975 - - 8:30 pm - Murfreesboro, Tennessee

Die Murfreesboro-Shows fallen erst einmal flach, da ja lt. Jorgensen die Show vom 6. Mai unvollständig ist. Die beiden Atlanta Shows vom 30.04. und 01.05.1975 hab ich gerade anhand von Publikumsmitschnitten gecheckt. Am 30.April sagt er es definitiv nicht und bei der Aufnahme vom 1. Mai rauscht es mächtig, aber ich meine, dass er etwas anderes sagt, als diesen Text. Auch singt Elvis in beiden Fällen "That's All Right" als vorletzten Song. Das muss zwar nichts bedeuten, da auch hier etwas geschnitten sein kann, aber es wäre ein Anhaltspunkt.
Bleibt also boch der 27. April in Lakeland. Ich kenne keine Audience Recording, die etwas belegen könnte. Ausserdem singt Elvis auch hier (soweit die Infos stimmen) nicht "Funny How Times" als vorletzten Song, sondern "American Trilogy".

Unglücklicherweise gab es vor dem Erscheinen von DIXIELAND ROCKS keine Tracklists von den beiden Shows in Murfreesboro (6. & 7. Mai), was Jorgensen, wenn er den "zusammengstückelt" hat, sogar die Möglichkeit zu einer beinahe beliebigen Kombination der Songs gegeben hätte.

Eines scheint aber sicher: Irgendwas stimmt dort nicht überein zwischen Cover und CD!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2002 17:06 #28817 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dixieland Rocks

Sodele. Zum Abschluss noch eine Frage: Ist die 4-fach Danksagung nach Let me be there echt oder hat man sich da verschnitten (für mich hört sich das nämlich eher nach einem wiederholten 2-fach-Danke an)?

Die Stimme des Forums: Coppi.


Und hier gab es ganz nebenbei bemerkt schon einmal einen Zwischenruf, der an der "Ungestückeltheit" © Zweifel laut werden ließ. Ein Danke an dieser Stelle nach Österreich!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2002 17:26 #28820 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dixieland Rocks
Und noch eine Kleinigkeit aus Track No. 18:

Kurz nach FAIRYTALE quatscht Elvis eine ganze Menge. So erzählt er dem Publikum auch wie toll er es findet, dass so viele Leute zu 3 seiner Shows in Murfreesboro kommen: "... how nice you people are here in Murfreesboro to come out for three different shows ...". Schon mal ein gutes Zeichen, denn Elvis meint es hier nicht als Scherz und tatsächlich gab er im Verlaufe dieser Tour drei Shows in Murfreesboro; die erste am 29. April 1975.

Doch dann folgt auch schon das Problem, denn Elvis setzt fort: "And this being the last night of this particular ... this being the last night of our tour ...". Also wieder keine Übereinstimmung mit dem Cover, den Elvis wird in diesem Moment, wo er sogar von 3 Murfreesboro Shows spricht, wohl kaum vergessen haben, dass bereits am nächsten Abend noch ein Konzert folgt ...
Allerding - da ja lt. Cover genau ab Track 19 geschnitten wurde - kann dieser Schluss von Track 18 auch "falsch geschnitten" sein und hätte datumstechnisch zu Track 19 gehört. Jedenfalls ist das einigermassen verwirrend.

Haben wir eventuell hier die Murfreesboro Show vom 7. Mai 1975, die dann durch Aufnahmen vom Vortag ergänzt wurde???

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2003 19:57 #39761 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf Dixieland Rocks
Nettes Konzert aus einer sehr interessanten Phase. Beflügelt vielleicht auch durch die Ausstrahlung von TTWII im Fernsehen macht der King gut gelaunt seine Arbeit. Der Anteil von Witzchen und komischen Bemerkungen dürfte seit 1970 kaum jemals so hoch gewesen sein. Das Programm ist solide und das Anhören der CD macht durchaus Spaß. Der Klang ist mir persönlich ein wenig zu dumpf und es fehlt die nötige Dynamik, die z.B. eine "Dinner At Eight" hat.

Fazit: Diese CD landet immer mal wieder im Player, wenn auch meistens nur für die "Highlights" wie "The Wonder Of You", "My Boy" und "Fairytale". Diese Highlights haben es auch wirklich in sich und die CD bekommt 3 von 5 Punkten nach der hier eingeführten Filmwertung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.