file Kriterien deiner Sammlung - was sind Eure Schwerpunkte?

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2020 17:34 - 11 Feb. 2020 17:35 #931742 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kriterien deiner Sammlung - was sind Eure Schwerpunkte?
Ein Fan der mir aus dem Herzen spricht .... das wäre was. Noch geiler wäre nur Hawaii 61 in geiler Qualität. Man ahnt wie geil das sein könnte, aber leider macht mir die Aufnahme so wie sie ist keinen Spaß. Da ist Elvis live mMn auf dem Peak - sogar besser als 69/70.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2020 17:35 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2020 18:27 #931746 von Earth Boy

Donald schrieb:

Charles schrieb: Mein oberstes Kriterium war mal, dass ich alle Songs von Elvis mein Eigen nenne. Egal ob auf Kassette (überspielt), Vinyl, CD, VHS, DVD oder ... :grin:

Undgefähr so war das bei mir auch. :up: .


Bei mir auch :up:

In der Vorinternetzeit, was das auch noch schwer zu erreichen bei dem Riesenwerk. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, wie ich mir beim Kauf der Raised on Rock CD 1993 oder 1994 sehr bewusst war, dass ich jetzt alles habe, was es an regulären Mastern von Elvis gibt.

Später war das Ziel, alles an Outtakes zu bekommen. Bzgl. FTD wollte ich alle Classic Alben besitzen und bis auf die 70s Kompilation, die mir dann doch zu überflüssig ist, habe ich auch alle. Bei den ganzen Live VÖ des Sammlerlabels, ging es mir vor allem darum ungewöhnliche oder gute Konzerte aus den Jahren 1969 - 1975 zu kaufen.

Dazu habe ich so vor 10 - 15 Jahren angefangen auf Vinyl Originalpressungen der Alben zu sammeln und hierbei besonders auf Varianten scharf bin, die sich von den bekannten Coverversionen unterscheiden, die damals in den USA raus kamen. Dazu lege ich mir noch ab und an eine Original-Single oder EP zu.

Stand heute ist mein Interesse an Outtakes stark erlahmt und wegen ein paar Outtakes kaufe ich mir nicht automatisch die VÖ. Live CDs kaufe ich nur noch ausnahmsweise, sodass für mich vor allem die Vinylsachen bleiben und natürlich ein Buch, so denn es interessante Informationen oder Fotos enthält.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.