file Elvis-Ampel in Friedberg

Mehr
05 Dez 2018 13:34 #916632 von Charles
Elvis-Ampel in Friedberg wurde erstellt von Charles

"Der "King of Rock'n'Roll" gibt in Friedberg den Weg frei: Seit dieser Woche zeigen gleich drei Fußgängerampeln in der mittelhessischen Stadt den Umriss von Elvis Presley.

Passenderweise sind die Signalanlagen rund um den Elvis-Presley-Platz der Stadt zu finden. Das rote Licht zeigt den 1977 gestorbenen Sänger stehend am Mikro. Das grüne Signal präsentiert den Fußgängern einen Elvis beim berühmten Hüftschwung. Wie die "Wetterauer Zeitung" am Mittwoch berichtete, musste die Polizei dem Vorhaben zustimmen.

Die Entwürfe habe ein Grafiker gestaltet. Die Erste Stadträtin Marion Götz (SPD) sagte dem Blatt, die Elvis-Ampeln hätten etwa 900 Euro gekostet...."

Quelle: T-Online.De

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Dez 2018 14:19 #916633 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Nett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez 2018 19:02 #916638 von Donald
Donald antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Witzig! Cool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez 2018 05:07 #916640 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Ich find's klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Dez 2018 09:45 #916641 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Honeybee is back :beifall: :wub:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez 2018 15:37 #916648 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
( Neue Arbeitsstelle - zuviel Input - hirntechnisch überlastet :wacko: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Dez 2018 15:41 #916649 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Wird schon :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Dez 2018 16:16 #916707 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Hätten in Friedberg ein paar mehr von den Gläsernherstellen sollen. Gäbe sicher ne tolle Beleuchtung für zuhause. Und der Stadtsäckel freut sich bestimmt auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez 2018 12:25 #916926 von Charles
Charles antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
fb-Fund:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez 2018 14:59 #917256 von Charles
Charles antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
:brain:

"Die Elvis-Fußgängerampeln in Friedberg sind in aller Munde. An den Überwegen Kaiserstraße Höhe Wolfengasse, Kaiserstraße Höhe Haagstraße und Kaiserstraße Höhe Hausnummer 89 wird nun auf ganz besondere Weise an den King of Rock’n’Roll erinnert. Nun schlagen Stadt Friedberg und Elvis-Presley-Verein das nächste Kapitel auf: Am Dienstag, 8. Januar – Elvis Presley wäre an diesem Tag 84 Jahre alt geworden – können Interessierte ab 18 Uhr zur Geburtstagsfeier im Wetterau-Museum (Haagstraße 16) kommen.

T-Shirts, Turnbeutel und Postkarten

An diesem Abend werden auch die neu konzipierten Merchandise-Artikel, die die Elvis-Fußgängerampeln zeigen, präsentiert. Fans und solche, die es werden möchten, dürfen sich auf T-Shirts, Turnbeutel und Postkarten freuen. Zu Beginn werden Verein und Stadt gemeinsam die Fußgänger-Ampeln besuchen und Erinnerungsschnappschüsse anfertigen. Die Produktpalette werde in den kommenden Monaten noch erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Friedberg. Erste Stadträtin Marion Götz: »Wir planen für die ›Messe Wetterau‹ im Mai 2019 und für das ›Elvis Weekend‹ im August 2019 weitere Artikel mit Ampel-Bezug. Alle dürfen gespannt sein.«"
Quelle: Wetterauer-Zeitung.De

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez 2018 15:08 #917257 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Faszinierend, wie man aus der Tatsache, dass eine Ikone der Pop-Geschichte rund 1,5 Jahre dort gelebt hat, Kapital schlagen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez 2018 18:26 #917259 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Hat er ja noch nicht einmal. In Friedberg war er nur zum Dienst ableisten.
Was die ganze Sache mMn fördert ist das Konkurrenzdenken zwischen Friedberg und Bad Nauheim. Beide wollen DIE Elvis-Städte in Deutschland sein. Sie versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen - gut für die Fans!
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez 2018 19:24 #917262 von Donald
Donald antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg

Charles schrieb: An diesem Abend werden auch die neu konzipierten Merchandise-Artikel, die die Elvis-Fußgängerampeln zeigen, präsentiert. Fans und solche, die es werden möchten, dürfen sich auf T-Shirts, Turnbeutel und Postkarten freuen. t]

Extrem geschäftstüchtig, Hut ab! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
29 Dez 2018 10:53 #917264 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg

Honeybee schrieb: - gut für die Fans!


Ich war ja bislang weder in Friedberg noch in Bad Nauheim, ich wüsste auch nicht so richtig was ich da sollte. Was wird dem Fan denn da so geboten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Dez 2018 12:24 #917265 von king77
king77 antwortete auf Elvis-Ampel in Friedberg
Der Hauptgrund warum ich nach Nauheim / Friedberg komme sind diverse Fans die man dort eben trifft. Es sind auf diese Art schon super Freundschaften entstanden u. es ist immer ein lockeres Zusammensein. Man freut sich schon jedes mal auf den August wenn man wieder diverse Leute sieht. Man wohnt eben oft X Kilometer voneinander entfernt u. einmal im Jahr ist eben der Treffpunkt im Pub in Nauheim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen