file eure/meine fünf liebsten Aufnahmen von Elvis Presley

Mehr
03 Jan. 2018 12:49 #906684 von Harty
Ich würde eher die Idee ausweiten wollen: 2 Lieblingslieder aus den Jahren 1954 - 1977. soll heissen pro Jahr 2 Songs nennen.
Das kann eine Studioaufnahme oder ein Livesong sein. 5 Lieder insgesamt ist zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 12:56 #906685 von king77
Nur wenn man 2 pro Jahr nennt dann verfälscht das das komplette Bild. Ich z. B. liebe alle 5 Songs vom Juni 58 hingegen aus dem Jahre 1965 wäre kein einziger Songs unbedingt dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 13:05 #906686 von Harty
Das wäre halt die Qual der Wahl. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 13:10 #906687 von king77
Ich weiß nicht wie es euch geht aber einige Wochen später würde dann die Wahl bei mir wieder anders lauten weil es halt auch immer schwankt. Oftmals entdeckt man einen Song auf einmal wieder neu den man schon länger nicht mehr am Schirm hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2018 14:38 #906688 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf eure/meine fünf liebsten Aufnahmen von Elvis Presley
Das ist natürlich klar, sowas ist nicht in Stein gehauen. Aber ausweiten ist nicht. Es geht ja darum sich zu beschränken. Eine Auswahl mit 40 Songs ist doch einfach nur noch beliebig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 16:04 #906693 von Earth Boy

king77 schrieb: Ich weiß nicht wie es euch geht aber einige Wochen später würde dann die Wahl bei mir wieder anders lauten weil es halt auch immer schwankt. Oftmals entdeckt man einen Song auf einmal wieder neu den man schon länger nicht mehr am Schirm hatte.


Was spricht dagegen dann die 5 aktuellen Lieblingsaufnahmen zu nennen? Das mag nicht im Sinne von APP gewesen sein, aber es gibt ein Bondforum, in welchem es genau einen solchen Thread gibt. Die User listen ihre liebsten Bondfilme in der Reihenfolge auf, so wie es sich gerade darstellt und vier Monate später posten sie die neue aktuelle Liste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 16:06 #906694 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Three Corn Patches [...] Vortrag durch einen superlässigen Elvis


So kann man es auch nennen.:grin: :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2018 16:31 #906698 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf eure/meine fünf liebsten Aufnahmen von Elvis Presley
Ich hab es mir extra verkniffen. :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan. 2018 16:48 #906699 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf eure/meine fünf liebsten Aufnahmen von Elvis Presley

Earth Boy schrieb: Was spricht dagegen dann die 5 aktuellen Lieblingsaufnahmen zu nennen? Das mag nicht im Sinne von APP gewesen sein, .


Doch, klar, auch nach einiger Zeit eine neue Liste zu posten ist doch ne feine Sache. Ne schöne Begründung dazu, wie ja hier auch geschehen, und man bekommt mal wieder Lust einen lange nicht gehörten Song anzuhören. Ist doch super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2018 17:53 #906700 von Harty

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Ich weiß nicht wie es euch geht aber einige Wochen später würde dann die Wahl bei mir wieder anders lauten weil es halt auch immer schwankt. Oftmals entdeckt man einen Song auf einmal wieder neu den man schon länger nicht mehr am Schirm hatte.


Was spricht dagegen dann die 5 aktuellen Lieblingsaufnahmen zu nennen? Das mag nicht im Sinne von APP gewesen sein, aber es gibt ein Bondforum, in welchem es genau einen solchen Thread gibt. Die User listen ihre liebsten Bondfilme in der Reihenfolge auf, so wie es sich gerade darstellt und vier Monate später posten sie die neue aktuelle Liste.


Der Vergleicht hinkt natürlich, weil es keine über 700 Bondfilme gibt. Es gibt von Elvis über 700 reguläre Studioaufnahmen + unzählige Liveversionen. Sich dabei auf nur 5 Songs zu beschränken schaffe ich nicht. Und ja es ist natürlich auch so wie Du schreibst, man entdeckt plötzlich eine Perle je nach Gemütszustand.
Derzeit:
1. The wonder of you
2. Suspicious minds
3. Jailhouse rock
4. I want you with me
5. Such a night

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.