file Elvis - die letzten Jahre

Mehr
28 Jan. 2018 18:48 #907826 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - die letzten Jahre

Alsterläufer schrieb: Am Ende des Tages war unser Mann auch Schlagersänger. Nur eben eine U.S.-Schlagersänger.


Naja, Schlager im Sinne der 50er, dass es populäres Liedgut ist, passt auf Elvis. Schlager, wie man es heute empfindet, nämlich als Genre mit ganz bestimmten Charakteristika, passt auf Elvis höchstens punktuell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2018 19:03 - 28 Jan. 2018 19:04 #907828 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - die letzten Jahre

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: Am Ende des Tages war unser Mann auch Schlagersänger. Nur eben eine U.S.-Schlagersänger.


Naja, Schlager im Sinne der 50er, dass es populäres Liedgut ist, passt auf Elvis. Schlager, wie man es heute empfindet, nämlich als Genre mit ganz bestimmten Charakteristika, passt auf Elvis höchstens punktuell.


Und die Musik die seinen Ruhm begründete war eben auch keiner, das war Musik die Aufregung vermittelte, die lebendig war, aufrichtig, voller Witz und Sex. Und lebendig, aufrichtig, das sind eben auch die meisten Aufnahmen die Elvis nach seiner Rock'n'Roll Zeit eingespielt hat.

Schlager dagegen......heutzutage ist das einfach ein Synonym für Scheiße, für billig produziertes Bum-Bum für Menschen denen Musik nichts bedeutet. Schlager ist niveafreier, steriler und fantasieloser Quatsch wie Andrea Berg oder eben Helene Fischer. Wenn man den Begriff so benutzt wie er vor 50-60 Jahren benutzt wurde, also als deutschen Ausdruck für Pop in allen seinen Formen, dann war Elvis Schlager. Aber so benutzt diesen Ausdruck heute keiner mehr, daher würde auch ich Elvis Musik auf keinen Fall als Schlager bezeichnen.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2018 19:04 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2018 19:05 #907829 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - die letzten Jahre

Honeybee schrieb: ....aber kein seelenloser.



:beifall: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2018 19:21 #907833 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - die letzten Jahre

Atomic Powered Poster schrieb: Wenn man den Begriff so benutzt wie er vor 50-60 Jahren benutzt wurde, also als deutschen Ausdruck für Pop in allen seinen Formen, dann war Elvis Schlager. Aber so benutzt diesen Ausdruck heute keiner mehr, daher würde auch ich Elvis Musik auf keinen Fall als Schlager bezeichnen.


:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Jan. 2018 12:36 - 29 Jan. 2018 12:39 #907841 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen. Ich muss sagen, dass ich selten so viel Müll gelesen habe wie den auf den ersten Seiten zu diesem Thema. Was der User Ingekey geschrieben hat über die angeblichen Foltermethoden des Colones wegen des CBS-Specials ist so ziemlich die größte Scheiße, die ich je in einem Elvis Forum gelesen habe. Da frage ich mich wirklich, ob dieser User nicht selbst ein Konsument der beschriebenen Pillen ist. Vielleicht waren es auch ein paar Gläser Alk zu viel. :brain: :brain: :brain: :lol: :bier:

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 29 Jan. 2018 12:39 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2018 13:36 #908015 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Honeybee, wenn du das Buch dieses Drecksacks Dr. Nick gelesen hast, kannst du deine Eindrücke schildern. Möge dieser Hundesohn, der Elvis mit dem ganzen Mist an Pillen ohne irgendwelche Skrupel beliefert hat, in der Hölle schmoren!
Den Schweinehund hätten sie damals in den Knast stecken sollen, damit er da verschimmelt.
Aber Hauptsache, solche Typen können noch Bücher schreiben, um sich noch ordentlich bereichern zu können.
Dieser Typ ist ein rotes Tuch für mich und mitschuldig am Tod von Elvis, wobei ich den King jetzt nicht reinwaschen will. Er selbst hat sich dieses ganze Zeug ohne Sinn und Verstand reingezogen. Aber wenn ein Süchtiger einen guten Dealer hat, der liefert, ist der Dealer nicht grade unschuldig am Tod des Süchtigen. :death: :death: :death:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2018 13:47 #908019 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Der Preis im Wettbewerb, wer schafft es in einem Beitrag über einen "Prominenten" diesen am häufigsten zu beleidigen, geht an:


Chief Joseph

:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2018 13:57 #908020 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Danke sehr, Aber der Typ gehört für mich nicht zu den Prominenten. Der ist eine der umstrittensten Figuren in der Elvis-Szene.
Man kann natürlich auch sagen, wäre der nicht der Arzt gewesen, dann hätte diesen Job ein anderer Quacksalber übernommen.
Wie auch immer, von einem Arzt erwarte ich ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber seinem Patienten, und das hat der griechische Einwanderer sicher nicht gehabt. Dem ging es sicherlich nur um "Kohle machen", auch mit diesem Buch.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2018 14:40 #908024 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Ein etwas undifferenziertes Bild das du da zeichnest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2018 14:41 - 02 Feb. 2018 14:41 #908025 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - die letzten Jahre
Mich befremden solche radikalen Urteile, die im Brustton der Überzeugung rausgehauen werden, immer etwas. Ich meine, keiner von uns ist ein Insider, keiner von uns war dabei, keiner von uns kennt die Geschichte aus erster oder zweiter Hand. Wir haben uns was angelesen oder angesehen. Ob das, was man da gelesen oder gesehen hat, sich tatsächlich so zugetragen hat, kann keiner von uns wissen. Sicherlich spielte Dr. Nick nicht gerade die allerbeste Rolle in der Geschichte. Aber ich glaube auch nicht die Lesart, dass er eine geldgeile Drecksau war, die - jedem hippokratischem Eid oder dem eigenen Gewissen zum Trotz - den King ohne Rücksicht auf Verluste mit Pillen vollgestopft hat. Wann ist etwas im Leben schon mal nur schwarz oder weiß?
Letzte Änderung: 02 Feb. 2018 14:41 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.