file Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 März 2017 22:07 #901802 von Alsterläufer
Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute? wurde erstellt von Alsterläufer
Ist Elvis-Musik im Grunde nur was für einfache Menschen (also auch für mich)? Das mache ich daran fest, dass ich nur verschwindend wenige Elvis-Freunde mit höherer Bildung kenne.

Am Ende des Tages sind Elvis-Lieder, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Schlager ohne Message?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2017 11:47 #901810 von Charles
Tja, dann müsste mit jeder Weiterbildung das Interesse an Elvis sinken. Mach doch einen Selbstversuch? ;)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2017 15:54 - 11 März 2017 18:05 #901811 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: Am Ende des Tages sind Elvis-Lieder, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Schlager ohne Message?


Die Frage ist, ob Musik besser wird, wenn sie eine Message hat. Ist klassische Musik schlecht, weil sie häufig keine hat? Und was heißt schon Schlager? Ist Make me now it Schlager im Sinne von schöne Maid? Und wenn es das wäre, wäre das tragisch - solange es einem gefällt?

Musik soll (mir) Spaß machen, (mich) unterhalten und (mich) vielleicht sogar in irgend einer Form berühren. Das trifft häufig auf Elvis Musik bei mir zu. Ich höre Elvis Musik, seitdem ich kleines Kind bin also seit ca. 40 Jahre. Ich höre ihn heute mit genauso, wenn nicht sogar größerer Begeisterung denn als kleiner Knirps. Der Fokus hat sich von den 50ern auf die Einspielungen der Jahre 1960 - 1964 verschoben, das war's. Andere Musik oder Künstler, die ich bspw. als Teenager oder Twen gehört habe, kommt mir heute kaum noch in den Player. Insofern hat sich Elvis Musik gut gehalten.

Ausgehend von deiner Frage kann es aber natürlich auch nur einfach daran liegen, dass ich ein geistig schlichter Mensch bin...:null:
Letzte Änderung: 11 März 2017 18:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2017 17:04 #901812 von Lonegan

Alsterläufer schrieb: Ist Elvis-Musik im Grunde nur was für einfache Menschen (also auch für mich)? Das mache ich daran fest, dass ich nur verschwindend wenige Elvis-Freunde mit höherer Bildung kenne.

Am Ende des Tages sind Elvis-Lieder, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Schlager ohne Message?


Hä?:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2017 17:12 #901813 von Lonegan
Klassik-Fans sind auf jeden Fall intelligenter.

www.amazon.de/product-reviews/B004H7Q7YK...recent#RKAV0AVTAXNTX

Bekäme doch auch nur ein einziger Elvis-Fan solche Rezensionen hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2017 18:38 #901816 von Donald

Lonegan schrieb:

Alsterläufer schrieb: Ist Elvis-Musik im Grunde nur was für einfache Menschen (also auch für mich)? Das mache ich daran fest, dass ich nur verschwindend wenige Elvis-Freunde mit höherer Bildung kenne.

Am Ende des Tages sind Elvis-Lieder, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Schlager ohne Message?


Hä?:gruebel: :gruebel: :gruebel:

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2017 14:50 #901822 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Klassik-Fans sind auf jeden Fall intelligenter.

www.amazon.de/product-reviews/B004H7Q7YK...recent#RKAV0AVTAXNTX

Bekäme doch auch nur ein einziger Elvis-Fan solche Rezensionen hin.


Da habe ich selbst im Popbereich aber schon Rezensionen gesehen, die mich sowohl sprachlich als auch inhaltlich mehr beeindruckt haben - selbst von Elvis Fans.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2017 14:56 #901823 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: dass ich nur verschwindend wenige Elvis-Freunde mit höherer Bildung kenne.


Auch hier wieder die Frage, ob höhere Bildung unbedingt ein Zeichen für Intelligenz ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2017 15:40 #901824 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Elvis-Musik nur Musik für einfache Leute?
Elvis Fans gehören meistens der prekären Unterschicht an, haben eher ein geringes Einkommen, selten Abitur, geschweige denn ein Studium abgeschlossen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: Sinus Institut

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2017 15:58 - 11 März 2017 16:00 #901825 von Earth Boy

Joe Turner schrieb: Elvis Fans gehören meistens der prekären Unterschicht an, haben eher ein geringes Einkommen, selten Abitur, geschweige denn ein Studium abgeschlossen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: Sinus Institut


Aber immerhin sind es Modernisierer und Individualisten, die sich selbst verwirklichen wollen und ihr Leben genießen. :adeal:
Letzte Änderung: 11 März 2017 16:00 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.