file Elvis macht Urlaub, Video footage, juli 1956

Mehr
11 Feb. 2015 22:23 #893615 von Lonegan

Donald schrieb:

totallyinsane schrieb:

Rocker schrieb: Also, ihr seid doch nicht wirklich auf das "Nazi"-Gerücht hereingefallen, oder?

Habt ihr euch den June Juanico-Film schon mal angesehen?

Elvis winkt jemandem (möglicherweise June, die gerade schwimmt, wie ich an anderer Stelle gelesen habe) zu.

Die gesamte "Nazi"-Geschichte um Elvis ist ein Fake.

hab mir den Urlaubsfilm auch mal angeschaut. Also ich würde sagen das,wenn Elvis hier auf dem Video June zuwinkt,Respekt für June. Das Boot fährt. Die Geschwindigkeit kann ich jetzt schwer schätzen aber so wie es aussieht schneller wie der normale Durchschnittshochseeschwimmer.

Das ist ja auch völliger Blödsinn. Was für "Fake" sollte das denn auch sein?

Klar, Elvis "winkt" (wo bewegt sich denn seine Hand in winkender Bewegung?) während seine Kumpels zufälligerweise den Hitlergruß loslassen. Is klar. Der brave Elvis würde sowas böses ja nie, nie machen. Und selbstverständlich trägt er eine Reichsbahnmütze, is ebenfalls klar...


Na ja, waren SS-Mitglieder, in gewisser Weise, nicht auch Mitarbeiter der Reichsbahn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2015 22:36 #893616 von Donald

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

totallyinsane schrieb:

Rocker schrieb: Also, ihr seid doch nicht wirklich auf das "Nazi"-Gerücht hereingefallen, oder?

Habt ihr euch den June Juanico-Film schon mal angesehen?

Elvis winkt jemandem (möglicherweise June, die gerade schwimmt, wie ich an anderer Stelle gelesen habe) zu.

Die gesamte "Nazi"-Geschichte um Elvis ist ein Fake.

hab mir den Urlaubsfilm auch mal angeschaut. Also ich würde sagen das,wenn Elvis hier auf dem Video June zuwinkt,Respekt für June. Das Boot fährt. Die Geschwindigkeit kann ich jetzt schwer schätzen aber so wie es aussieht schneller wie der normale Durchschnittshochseeschwimmer.

Das ist ja auch völliger Blödsinn. Was für "Fake" sollte das denn auch sein?

Klar, Elvis "winkt" (wo bewegt sich denn seine Hand in winkender Bewegung?) während seine Kumpels zufälligerweise den Hitlergruß loslassen. Is klar. Der brave Elvis würde sowas böses ja nie, nie machen. Und selbstverständlich trägt er eine Reichsbahnmütze, is ebenfalls klar...


Na ja, waren SS-Mitglieder, in gewisser Weise, nicht auch Mitarbeiter der Reichsbahn?

Im weitesten Sinne... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2015 23:20 #893617 von Joe Turner

Donald schrieb: Dass rechts daneben noch immer oder wieder ein Café ist, ist auch ein netter Zufall.


Das ist wohl nach wie vor das Le Fouget´s an den Champs Elysées, an dessen Straßentisch sich Elvis anscheinend nach dem Schuhe Putzen auch kurz für die Fotografen hingesetzt hat.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2015 18:28 - 12 Feb. 2015 18:29 #893621 von G.I. Blues

Joe Turner schrieb:

Donald schrieb: Dass rechts daneben noch immer oder wieder ein Café ist, ist auch ein netter Zufall.


Das ist wohl nach wie vor das Le Fouget´s an den Champs Elysées, an dessen Straßentisch sich Elvis anscheinend nach dem Schuhe Putzen auch kurz für die Fotografen hingesetzt hat.


Da hab' ich aber glatt was anderes gelesen :grin:
Letzte Änderung: 12 Feb. 2015 18:29 von G.I. Blues.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2015 19:28 #893622 von Donald

G.I. Blues schrieb:

Joe Turner schrieb:

Donald schrieb: Dass rechts daneben noch immer oder wieder ein Café ist, ist auch ein netter Zufall.


Das ist wohl nach wie vor das Le Fouget´s an den Champs Elysées, an dessen Straßentisch sich Elvis anscheinend nach dem Schuhe Putzen auch kurz für die Fotografen hingesetzt hat.


Da hab' ich aber glatt was anderes gelesen :grin:

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2015 13:14 #893626 von Harty
Vor einiges Jahren war ich in Paris und sass auch dort. Das Hotel , in welchem Elvis nächtigte, ist quasi um die Ecke.

Für mich bis heute erstaunlich, dass Elvis in Uniform dort zu sehen ist (es gibt auch Privatfotos), aber Elvis war doch mit den Jungs privat dort ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2015 17:12 #893629 von Donald

Harty schrieb: Vor einiges Jahren war ich in Paris und sass auch dort. Das Hotel , in welchem Elvis nächtigte, ist quasi um die Ecke.

Für mich bis heute erstaunlich, dass Elvis in Uniform dort zu sehen ist (es gibt auch Privatfotos), aber Elvis war doch mit den Jungs privat dort ?

Vielleicht durfte/darf man als G.I. nur in Uniform sein? Zumindest, wenn man außer Landes eingesetzt ist. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2015 10:10 #893682 von Joe_E.
Zum Thema Elvis macht Urlaub eine kleine Anekdote, die ich hier reinstelle. Seit einiger Zeit wirbt das Schweizer Skiresort Andermatt mit der Aussage, Elvis Presley sei zu Gast gewesen ( www.andermatt-swissalps.ch/de/andermatt/...inente-besucher.html ).

Die Geschichte wurde gar von einer englischen Zeitung aufgegriffen und findet sich nun unter mehreren Seiten im Internet zum Thema Andermatt.

Also habe ich mich bei Tourismus Büro in Andermatt erkundigt bzw. ihnen versichert, dass Elvis nie in der Schweiz war.

Hier die Antwort von Swiss Alps:

"Vielen Dank für Ihre Informationen. Wir gehen davon aus, dass unsere Zeitzeugen die Wahrheit sagen und werden darum auch in Zukunft anekdotisch davon erzählen, dass Elvis Presley in einer Bar in Andermatt ein privates „Konzert“ gegeben hat und in den Hängen von Andermatt Ski gefahren ist. Fragen können wir ihn leider nicht mehr, darum wird es wohl immer ein Mysterium bleiben…"

:rolli:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2015 20:35 #893683 von Donald
Legendenbildung - wer hat's erfunden? :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • 19Memphis77
  • 19Memphis77s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 März 2015 18:05 #893762 von 19Memphis77

Rocker schrieb: Hier ist das Filmmaterial.
Die Sequenz befindet sich bei Minute 1:45 bis 1:50

Es ist eindeutig, daß Elvis hier eine winkende Handbewegung macht.
Seit wann winkt man den Hitler-Gruß, Marco?

Und es wurde schonmal hier im Forum herausgefunden (ca vor 1- 2 Jahren :null: ), daß es sich hier um eine Reichsbahn-Mütze handelt.

<a href=' jordans-elvis-world.com/video/files/50se...ly_1956_vacation.ram ' target='_blank'> jordans-elvis-world.com/video/files...56_vacation.ram



Es handelt sich NICHT um eine Reichsbahnmütze ,auch nicht um eine SS - Mütze .
Bei der Mütze handelt es sich eindeutig um eine einfache schlichte Heeres- Offiziersmütze der Infantrie , der Deutschen Wehrmacht . Fakt !
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.