file HelRader zelebriert Elvis auf Radio NORA

Mehr
16 Aug. 2002 13:02 #5497 von Taniolo
HelRader zelebriert Elvis auf Radio NORA wurde erstellt von Taniolo

Heute Abend gibt's beim Nordostseeradio (Radio NORA) ein sechstündiges (!!!) Elvis Special mit dem grossartigen Elvis-Fachmann und Musik-Experten Helmut "Helrader" Radermacher.

Ich habe das erste Elvis Radio Special mit Helmut Radermacher's Beteiligung heute vor 21 Jahren gehört - damals noch auf SR1 Europawelle Saar mit Wolfgang Hellmann. Die damalige Sende zeit von 5 Stunden Elvis am Stück war beinah als sensationell im deutschen Radio zu bezeichnen.
Auch in den Folgejahren gab es diese Elvis-Specials bei SR1 - fast immer als Teamprojekt zwischen radermacher und Hellmann. Spüter (1985/86) wechselte Radermacher zu RSH (Radio Schleswig-Holstein), wo es dann jedes (!) Jahr ein 4 bis 7-stündiges Elvis Special gab.

Diese Elvis Specials sind neben denen von Achim Graul (damals bei Radio Luxmburg) das Beste, was es im deutschen Radio gibt. Das sollte man nicht versäumen. Ich weiss, dass Charles auch heute abend im Chat noch darauf hinweisen wird.

<span style='color:red'>Der Clou</span> ist nämlich, dass jeder mit Internetanschluss dieses Special <span style='color:red'>LIVE</span> hören kann ... via Live Stream. Den <span style='color:blue'>Link direkt zum Livestream</span> gibt es übrigens auf <a href=' www.ep-tunes.de ' target='_blank'> www.ep-tunes.de ganz speziell im extra eingerichteten Pop-Up Window.

Enjoy it!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2002 13:06 #5498 von treatmenice
treatmenice antwortete auf HelRader zelebriert Elvis auf Radio NORA
TOLL! Ich freue mich schon, kann es aber nur per Internet empfangen, aber dann gleichzeitig aufnehmen.

Heute Abend läuft auch die Sendung mit Helmut Lotti nach 23 Uhr in der ARD.
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:12 #5500 von Taniolo
Lotti doch schon heute? DANKE!
Volles Programm! :)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2002 13:12 #5501 von Obi-Wan
Um wieviel Uhr denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2002 13:13 #5502 von Obi-Wan
ELVIS SPECIAL


am 16.8.2002 von 18 bis 24 Uhr bei ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:20 #5506 von Taniolo
Oops ... verdammt. Das hatte ich total übersehen zu erwähnen, aber Du hast es ja nun schon! ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:22 #5507 von Taniolo
Hier ist noch ein Link zum Live Stream. Da muss man nicht einmal mehr auf den Play-Button drücken. Läuft sofort an:

<a href=' 213.200.64.229/freestream/download/radio...am-radio-player.html ' target='_blank'>Radio NORA: Elvis Special

Ausprobieren kann man schon jetzt, da Nora immer sendet. Nur leider nicht immer Elvis ... <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:44 #5513 von Harty
und heute auf Radio Rheinwelle Wiesbaden

The king strikes back

20.00 - 24.00 Uhr

ich moderiere diese Sendung dort einmal im Monat, aber heute ein Megaspecial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:45 #5514 von Taniolo
Das kann man aber nur regional empfangen oder?
Stellst Du eventuell irgendwann die mp3s davon ins Netz ... würde mich interessieren.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2002 13:57 #5517 von Charles
Noch ein Tipp meinerseits. Wenn ihr heute abend wieder über unsere Seite in den Chat geht, könnt Ihr auch dort, anstatt des Radio TCB (TCB3001 ist ja in Memphis), RADIO NORA anklicken und gleich mithören!


PS: Aufgrund des heutigen Tages werde ich darauf verzichten hinzuweisen, dass diese ganzen Einträge entweder in die Rubrik "Elvis Events" oder in unseren Forumskalender reingehören! ;)



<!--EDIT|Charles| 16. 08. 2002, 14:33-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.