file Wie versprochen - Die Artikel aus der Bravo

Mehr
08 Aug. 2002 17:17 #4519 von mahony01
Wie versprochen - Die Artikel aus der Bravo wurde erstellt von mahony01
Fangen wir doch mal mit dem ersten Bericht an:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Popkomm.Gala
Rock für Elvis

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen läuten die Stars des Jahres die größte Popmesse Europas ein. Bei der "Popkomm.Gala" am 14.August in Köln rocken Künstler wie B3, Tiziano Ferro, Sarah Conner, Die Toten Hosen und Bro`Sis die Kölnarena. Überraschungen sind garantiert: So wird sexy Sarah erstmals Ihre brandneue Single "One Nite Stand (Of Wolves And Sheep)" vorstellen. Auch Italo-Lover Tiziano Ferro will seine neue Single präsentieren: "Imbranato" (dt: Tollpatsch).

Weiterer Höhepunkt:
Die Rocker von Manowar spielen den Song "An American Trilogy" von Elvis, der am 16.8. seinen 25. Todestag hat - dem Tag der TV-Ausstrahlung (SAT1, 20:15 Uhr). Resttickets für die Gala gibt es noch unter 0221/8020.

Als nächstes die beiden Seiten Bericht über Elvis:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Kult um Elvis - The King Of Rock`n`Roll

Die fünfziger Jahren waren verlogen, spießig und verklemmt. Die Welt wie gelähmt vom Schock des
gerade überstandenen Krieges mit seinen Millione Toten. Nicht auffallen, nicht anecken, hieß die
Devise dieses öden Zeitalters - und no Sex! Das Thema Nr. 1 war tabu - totgeschwiegen! Mittenrein
in die große Langeweile platzte die Bombe: Am 10 August 1954 stand bei einem Country & Western
Festival in Memphis/Tennessee ein völlig unbekannter Sänger auf der Bühne. Sein Name: Elvis Aaron
Presley.

Der Look des 19-Jährigen war mehr als extravagant: viel zu lange, mit Gel nach hinten gekämmte Haare, lange Koteletten, dazu Schlabberanzug mit weißen Schuhen. Als der Typ sich zu seinem Song "That`s All Right, Mama" zu bewegen begann, breitete sich Entsetzen im puritanischen Country-Publikum aus.

Zuerst zuckten nur Elvis` Schultern heftig und unkoordiniert wie unter Stromstößen. Dann begannen seine Knie und Fußspitzen zu wippen. Schließlich trat sein Unterleib in Aktion., machte sich mit wilden Beckenstößen förmlich selbstständig. Unanständig und obszön - animalischer Sex außer Kontrolle. An diesem Tag entstand der Spitzname für den Newcomer aus Tupelo/Mississippi: "Elvis the Pelvis" - Elvis, der Unterleib

Seine Stimme vibrierte von gefährlicher Leidenschaft. Die herabgezogenen Mundwinkel signalisierten Rebellion und Provokation. Mit herausfordernden Blicken aus seinen blauen Augen stellte Elvis elektrischen Kontakt zu den Girls her, die plötzlich vor der Bühne hysterisch wurden und zu kreischen begannen - die Geburt des Rock `n ` Roll!

Die Idee, schmalzigen weißen Countrysound mit den elektrisierenden Riffs der schwarzen Rhythm`n`Blues-Stars zu verbinden, hatten vor Elvis schon andere. Doch er war es, der den neuen Stil perfekt verkörperte.

Mit Elvis Hits wie "Heartbreak Hotel", "Jailhouse Rock" oder "Love Me Tender" trat der Rock`n`Roll seinen Siegeszug rund um den Globus an, entwickelte sich zur weltweiten Jugendrebellion, die mit Tabus und lähmenden Konventionen aufräumte.

Auch Germany rockte und rollte: 1957 war der King of Rock`n`Roll erstmals auf dem Bravo Titel. Der Pop-Pionier erlebte auch die Schattenseiten des Ruhms: Exesse und Drogen kosteten ihn das Leben. Elvis starb, nur 42 Jahre alt, am 16.08.1977, drogensüchtig, fett und einsam.

Ein Album zum 25. Todestag setzt dem King ein Denkmal. Am 23.9 kommt "30 #1 Hits" mit Elvis` größten Songs!

Weiter geht es mit dem DVD Tip:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Schluß das Bravo Songbook mit ALLC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 17:25 #4521 von Marc H.
LOOOOOOOOOOOL

manowar spielt american trilogy auf der popcom???? MUAHAHAHAHAHA - das würde ich gerne hören!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 17:38 #4522 von mahony01
Da biste ja noch in Memphis. Wann gehts eigendlich los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 17:41 #4523 von Marc H.

Da biste ja noch in Memphis. Wann gehts eigendlich los?

morgen früh!
andre kommt gleich zu mir und um 7:30 geht der flieger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2002 19:32 #4531 von Obi-Wan
Habt ihr unten das Bild von 1977 gesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 19:41 #4533 von Taniolo
Ja Denis, ist mir auch SOFORT aufgefallen ... das muss ja wieder dabei sein :angry: Ein grausameres Bild gibt es kaum, aber ide Effekthascher-Affen haben nix besseres zu tun als dieses Bild wiederheraus zu kramen ... Es wäre mal angenehm gewesen, wenn so eine Zeitung ein Bild von 77 bringt wo Elvis vorteilhaft drauf aus sieht (und da gibt es so einige) und villeicht auch mal ein Wort in die Richtung sagt, dass er für einen 42-jährigen nun auch nicht dermassen schlecht aussah. Man schaue sich doch mal den Durchschnitts-Mittvierziger in Amerika an, der gerade die McDonald Filiale verlässt ... ;)
Ich hab gerade gestern ein 52-minütiges Video vom Indy77-Konzert gesehen und da ist El richtig gut drauf ... gefällt mir wesentlich besser als die CBS Aufnahmen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 20:08 #4539 von Danny
yep!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2002 20:20 #4543 von Taniolo
Genau so eines zum Bleistift, Danny!
Du hättest Bravo-redakteur werden sollen. ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2002 21:05 #4552 von Obi-Wan
Es gibt bessere Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier der dicke Elvis, wie er sich kaum noch bewegen konnte. ;)



Hier 2 Bilder vom gleichen Konzert:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Und hier 3 Tage später:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2002 21:06 #4553 von Obi-Wan
Hier sehen wir Elvis 1977, wie er im Sterben liegt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.