file Einsame Insel

Mehr
14 Nov. 2002 21:35 #23071 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Einsame Insel

Nein wäre es nicht! Es war absolut richtig, einen "oberfaulen, miesen Trick" (Du siehst, ich bleibe dabei) an zu wenden. Andernfalls wären wir in der alltäglichen Routine hängen geblieben. Es ist gut, ein wenig zu provozieren (oder wie immer man es nennen will); denn so ist man in der Lage gedanklich mal ein paar neue Pfade zu beschreiten ohne Elvis immer als den Übermenschen hin zu stellen.

Ich hatte absichtlich noch nicht auf die entscheidende Frage geantwortet, um nicht den Effekt "zu stehlen".

Auf der anderen Seite: Ich denke keinesfalls, dass es schwer gewesen wäre, ein gutes oder sehr gutes Elvis-Album zu finden, dass hier 99% der Stimmen eingeheimst hätte.

Allerdings gehe ich nicht mit, in der Behauptung dass die Beatles so viel bessere Filme gemacht haben. (Das gehört eigentlich jetzt in den anderen Thread.) SIE HABEN NUR WENIGER GEMACHT. Nimm einmal die 5 von den Beatles und stelle sie Elvis' ersten 5 Filmen gegenüber. Meine Meinung: Elvis schneidet deutlich besser ab. Ganz nebenbei: Er hatte darunter 1 Western (Love Me Tender), 1 Jugendfilm-Problemfilm (Loving You), einen Tanz- und Musikerfilm (Jailhouse Rock), einen Drama (King Creole) und eine Komödie (G.I.Blues). Natürlich alles stark auf Elvis und seine Musik zugeschnitten, aber ELVIS WAR DER FILM. Hier zeigt Elvis ein breites Spektrum und es ist zu simple zu sagen Yellow Submarine ist "objekti" gut, was nicht mal Elvis-Gesamtwerk geschafft hat. Puh - Elvis hat nie ein Gesamtwerk gemacht .... es waren nur Unterhaltungsfilme. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Manhattoe
  • Manhattoes Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Nov. 2002 22:05 #23080 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Einsame Insel
So können wir uns einigen, denn ich stimme Dir in allen wichtigen [sic] Punkten zu.

Und damit das hier nicht untergeht: Elvis hat einige gute und auch sehr gute Spielfilme gemacht, aber die sind leider in der Unterzahl (und dafür hast Du ja, im Vergleich zu den Beatles, plausible Gründe angeführt). Es handelt sich dabei m.E. um Jailhouse Rock, King Creole, Flaming Star und Viva Las Vegas. Und vielleicht gibt es auch noch andere, die mir gerade nicht einfallen oder die ich nicht gesehen habe. Change of Habit und Tickle me sind möglicherweise auch gute Filme.

Was die Musik aus seinen Filmen angeht, weisst gerade Du, dass ich durchaus ein Faible dafür habe,. Um die Meinung anderer Fans herauszufordern, habe ich die betreffenden drei Threads geöffnet. Bezeichnend ist dabei, dass der Thread "Die 10 besten movie songs" die wenigsten Leser fand und am geringste Anzahl Antworten erhielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2002 22:18 #23082 von treatmenice
treatmenice antwortete auf Einsame Insel
Ich finde das Madonna Album kann man sich immer wieder anhören, ohne das es langweilig wird! Reload ist auch gut, aber nach dem 3 mal langts dann erst mal. Und wieso Robbie und nicht Frankieboy Sinatra, das Original? JMHO!
Karin B)
Gab es schon die Umfrage welchen Elvis Bildband man mitnehmen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Nov. 2002 22:26 #23084 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Einsame Insel

Bezeichnend ist dabei, dass der Thread "Die 10 besten movie songs" die wenigsten Leser fand und am geringste Anzahl Antworten erhielt.

Bezeichnend wofür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Nov. 2002 22:37 #23086 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Einsame Insel

@treatmenice: Klar ist Frankieboy klasse. Ich hab mir angeregt durch diese Diskussion heut' die DVD "Swing When You're Winning" eingeworfen" --- my god, das swingt!

@copperhead: Ich denke, weil jener Therad keine kontroverse Diskussion herausgefordert hat. Er birgt kaum Zündstoff und ist wenig explosiv --- um das mal mit ein paar Phrasen zu umschreiben. B)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Manhattoe
  • Manhattoes Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Nov. 2002 23:13 #23090 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Einsame Insel
Ja, so war das gemeint. Hinzu kommt, dass das die 10 besten movie songs möglicherweise weniger interessant sind (ich weiss, das ist irgendwie paradox) und daher auch weniger zur Reflektion anregen als die sog. schlechten Songs.

Sand Castles finde ich übrigens wie Ihr ganz ordentlich, und der Titelsong ist auch gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2002 01:57 #23094 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Einsame Insel
Also: Eine "provokante" Umfrage provoziert mehr als nicht-provokante Aufrufe zum Posten von TopTen-Listen. In einem Elvis-Forum herrscht eher Einigkeit über gelungene als über missratene Werke von Elvis. Die Movie-Songs von Elvis -insbesondere aber Sand Castles- sind Geschmackssache. Aha.
Drei Threads - drei verblüffende Weisheiten. Danke.
Und ich wieder mittendrin... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2002 02:14 #23095 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Einsame Insel
Na Coppy, ein paar Tage ist Viva nicht da und schon wirst Du aufmüpfig. :grin: Es wird Zeit, dass der alte Haudegen seine Substanzpostingpause

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2002 12:26 #23167 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Einsame Insel
Ich bin Viva!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Manhattoe
  • Manhattoes Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 Nov. 2002 15:36 #23201 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Einsame Insel
@ Alle Beteiligten:

Also von mir aus können wir diese Diskussion mit Copperheads spektakulärer Enthüllung und seinen drei Weisheiten beschließen, wenn auch dabei vieles rätselhaft bleibt (aber das liegt wohl in der Natur wahrer Weisheiten: wise man say only fools .... ;-).

Wie auch immer: ich danke Euch für Eure rege Beteiligung . Ohne Euch wäre diese Umfrage nie zu dem geworden, was sie heute ist. Eure Beiträge haben mich ermutigt, auch in Zukunft Umfragen zu starten . :devil:
(und dieses Feature ist wirklich großartig, das muss hier als Lob an den Webmaster einfach gesagt werden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.