file 19.7 Millionen CDs

  • Wulfe
  • Wulfes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov. 2002 21:10 #22929 von Wulfe
19.7 Millionen CDs wurde erstellt von Wulfe

Seit 1991 werden in den USA die CD-Verkäufe mit Hilfe der Firma SoundScan ermittelt. Jede verkaufte CD wird sobald sie an der Kasse eingescannt wurde, online an SoundScan weitergemeldet, sodaß Manipulationen oder Ungenauigkeiten bei der Ermittlung der tatsächlichen Verkaufszahlen beinahe komplett ausgeschlossen werden können. SoundScan erfaßt 85% aller Plattengeschäfte in den USA. Von Elvis wurde seitdem 19.7 Millionen CDs verkauft!

Im April 2002 wurden die Namen der Künstler veröffentlicht, welche seit der Einführung von SoundScan die meisten CDs in den USA verkauft haben:

01 Garth Brooks (64.340.000 CDs)
02 Beatles (42.600.000 CDs)
03 Mariah Carey (40.490.000 CDs)
04 Metallica (40.210.000 CDs)
05 Celine Dion (39.170.000 CDs)
06 Backstreet Boys (28.900.000 CDs)
07 Kenny G (28.800.000 CDs)
08 George Strait (28.100.000 CDs)
09 N Sync (26.800.000 CDs)
10 Pink Floyd (26.600.000 CDs)
29 Elvis Presley (19.700.000 CDs)
32 Frank Sinatra (19.070.000 CDs)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov. 2002 21:19 #22931 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf 19.7 Millionen CDs
verstehe ich nicht, wieso haben die Beatles über 42 Millionen verkauft, und Elvis "nur" 19 Millionen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov. 2002 22:08 #22933 von Danny
Danny antwortete auf 19.7 Millionen CDs
Naja, mit den Beatles könnt ich ja noch leben, aber N Sync, Kenny G und Backstreet Boys?? :blush: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:05 #23679 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf 19.7 Millionen CDs
Diese 19,7 Millionen sind immer noch mehr als ich (und vielleicht auch noch manch anderer) geschätzt hätte!

Das sind immer noch 3 CD's in der Minute!

Und wenn man bedenkt, daß nicht's "wirklich" neues dabei war, ist die Zahl doch ein echter Hammer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:13 #23683 von Copperhead
Copperhead antwortete auf 19.7 Millionen CDs
Oh weh - er will tatsächlich alles aufholen! Jetzt holt er alle Threads vom 13.11. bis heute wieder rauf :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:19 #23685 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf 19.7 Millionen CDs

Oh weh - er will tatsächlich alles aufholen! Jetzt holt er alle Threads vom 13.11. bis heute wieder rauf :down:

Es ehrt Dich, Clöppelchen....daß Du den heimgekehrten, offiziell-gewähltem Schrottposter dieser grünen Sucht durchschaut hast!

Unten postet er: Hunk Strikes Back....ich persönlich hätte
SCHROTTI STRIKES AGAIN.....vorgezogen!

(eigentlich wollte ich preferieren schreiben, will das Forum jedoch langsam wieder auf meine
exzellente Wortwahl vorbereiten!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:22 #23687 von Copperhead
Copperhead antwortete auf 19.7 Millionen CDs

eigentlich wollte ich preferieren schreiben

aber dann wusstest Du nicht, wie man dieses Wort schreibt, nämlich "präferieren"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:24 #23688 von Copperhead
Copperhead antwortete auf 19.7 Millionen CDs

Und wenn man bedenkt, daß nicht's "wirklich" neues dabei war, ist die Zahl doch ein echter Hammer...

im Gegensatz zu den Beatles :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:25 #23689 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf 19.7 Millionen CDs
Rächt haßt du....aus irgendeinem Grund hatte ich wohl "pervertieren" im Hinterkopp!
Komisch, nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2002 13:27 #23691 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf 19.7 Millionen CDs

eigentlich wollte ich preferieren schreiben, will das Forum jedoch langsam wieder auf meine
exzellente Wortwahl vorbereiten!

Exzellente Wortwahl?

Woher hast Du die denn plötzlich? Willst Du demnächst etwa bei mir abschreiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.