file Berliner "Elvis Party 2002" (Kritik, Vorschläge, Lob)...

Mehr
18 Juli 2002 12:17 #1242 von Charles
Dieser Thread soll uns helfen, die nächsten Veranstaltungen zu verbessern!

Also her mit Eurer Kritik!

Zwei Kritikpunkte bringe ich gleich ins Spiel:

1. Das zu lang geratene "Einer wird gewinnen"-Spiel. Bei unseren Test´s war es nicht so lang, so dass wir auch nicht einfach unterbrechen konnten, da wir sonst keinen Sieger gehabt hätten.

2. Das zweite "Einer wird gewinnen" (tech. Probleme, Fragenwiederholung...), hätte wir ausfallen lassen müssen!

Ansonsten, war es eine gelungene Party!

Der Tanz ging noch bis ca. 1:00 Uhr und das schöne die Tanzfläche war immer voll!

Die Band (Ike And The Capers) waren einfach RIESIG, brachten eine Superstimmung in den Laden!!!

Die Versteigerung brachte ca. 500 €, was den nächsten Veranstaltungen zu Gute kommt!

So und jetzt seid Ihr dran!

Wer Bilder hat, der scanne sie und maile mir diese zu! Ich werde sie dann hier einsetzten!!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:18 #1243 von Taniolo
Hi Charles,
erzähl doch mal ein wenig mehr darüber für die Nicht-Da-Gewesenen. Zum Beispiel wieviele Laute da waren, wie die Altersstruktur war, wie der Antiel Männlein/Weiblein war, ob auch welche im Jumpsuit da waren (wenn nur einer, dann war es Datcheffe oder sein freund Harvey)?
Klinge ich jetzt neugierig? ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:18 #1244 von Charles
Also hier eine Kurzreview:

Es begann um 16:30 und endete um 0:30 Uhr! ;)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:19 #1245 von Taniolo
<!--aimg--><a href=' img.homepagemodules.de/shocked.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' img.homepagemodules.de/shocked.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' img.homepagemodules.de/shocked.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Danke, Charley! Das sind schon mehr intime Details als ich je zu hoffen wagte!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:20 #1246 von Charles
Und hier ein Versuch einer längeren Review. Es kann sein, dass ich die Programmpunkte durcheinander bringe, aber im Großen und Ganzen lief es, wie folgt ab:
Es begann um 16:30 Uhr. Anwesend waren ca. 100 Elvis-Fans und deren Verwandte oder Bekannte. Das Alter der Anwesenden reichte von 1 Jahr bis glaube ich 60 oder so. Und alle machten mit!Als WeSt seine Begrüßungrede (kurz) gehalten hatte, übernahm Maik Ross und ich die Moderation. Wobei Maik 99 % der Moderation übernahm und ich mich um die Musik kümmerte.

So und eingeleitet haben wir alles mit dem Blockbuster "ALLC" (er lief mehrere Male!) und der Aufzählung wo er überall platziert ist. Danach schlugen wir dann den Bogen zum vorletzten Nummer 1 Hit in England und schon waren wir mitten drin.Es spielten dann "Ike And The Capers". Sie haben sich dem Sun-Sound (Bass, Elektrikgitarre und einfache Gitarre) verschworen und ich kann Euch sagen, sie klangen SUPER! Nichts gekünsteltes! Der Sänger sang, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und versuchte nicht den Elvis der 50er nachzumachen. Perfekt! Ohne Übertreibung!Neben den klassichen Elvis-Sun-Songs wurden u. a. noch folgende Songs präsentiert: "Fool, Fool, Fool", "It Wouldn't Be the Same Without You" und "Heart Of Stone".

Nicht nur, dass die Interpretation gelungen war, nein die Darbietung schlug sich gleich auf die Stimmung nieder und sie sollte sich noch steigern!

Danach veranstalteten wir ein Quiz. Es wurde mit Hilfe eines Computers an eine Leinwand ein Spiel projeziert, wo man sein Wissen testen konnte. Leider wurde dies etwas zu lang, da unser Moderator jede Frage vorlesen musste, da man es sonst von den hinteren Reihen nicht richtig erkennen konnte. So dehnte sich dieses Spiel eine Dreivierteilstunden aus...

Anschließend hatten wir beide wieder die Macht und starteten wieder mit Elvis-Musik durch. Es kam schon zu kleinen Tanzeinlage und das steigerte sich noch.

Es startete dann unsere Club-Hitparade. Gespielt wurde Platz 20 - 15. Der nächste Programmpunkt war der erste Teil unserer Versteigerung. Wo man den einen oder anderen Artikel erstehen konnte.

Danach trat dann ein junger Mann auf, der bereits im vorigen Jahr, für eine Überraschung sorgte. Er sang 7 Elvis-Songs mit Playback, auch er verstellte sich nicht oder trat in einem Jumpsuit auf. Er interpretierte die Songs und kam damit sehr gut an. Ich hoffe er verzeiht es mir, dass ich seinen Namen nicht nenne - ich hab ihn vergessen :o(

Naja, nun war wieder Musikzeit. Ich legte auf und Maik moderierte an. Und da flammte schon Partyatmosphäre auf, denn es füllte sich die Tanzfläche und unser Zeitplan wurde kräftig durcheinander gewirbelt.

Flexibel wie wir waren, spielten wir die Hits und alle rockten los. Dann machten wir eine "Verschnaufpause" und in dieser legten wir den nächsten Teil der Charthitparade (Platz 14 - 10), wobei es da auch einige auf die Tanzfläche zog. Dann folgte Teil Zwei der Versteigerung.

So und nun folgte ein etwas misslungener Programmpunkt, da wir nochmals versuchten unser Computerspiel zu spielen, wurde uns schnell klar, dass es falsch war sich auf Bill Gates zu verlassen! Das Spiel spinnte, der Rechner streikte und leider haben wir an der Stelle nicht abgebrochen! Irgendwie dachten wir "The Show must Go On". Ein "Tut uns leid - es klappt nicht" wäre an der Stelle besser gewesen. Naja, wir sind halt keine Profis und aus Fehlern lernt man!

Aber dann, nach reichlich Musik, war es soweit, worauf eigentlich alle gewartet hatten! Es traten wieder "Ike And The Capers" auf und nun flippte der Saal völlig aus! Zugabe über Zugabe wurde "gefordert" und "Ike And The Capers" liessen sich das nicht zweimal sagen. ES WAR SUPER! Und es sollte sich noch weiter steigern!!

Nach ihrem Auftritt und nach Standing Ovations, ging es weiter mit Musik, Musik, Musik, dem dritten Teil der Versteigerung und den Plätzen 9 - 4. Und vielleicht ahnt ihr es schon es folgte Auftritt Nummer 3 der Band und auch hier brach wieder die Hölle los. Es wurden Musiktitel zugerufen und in einem perfekten Sun-Sound kamen die Knaller "Good Rockin´ Tonight" oder auch "Don´t Be Cruel"!!! Nach etlichen Zugaben und reichlich Aplaus, verkündeteten wir die Plätze 3 - 1.

Platz 3 war "Unchained Melodie", Platz 2 war "If I Can Dream" und Platz 1 war "Don´t Be Cruel"! Und die, die richtig getippt hatten, bekamen nun ihre Preise dafür!

Was nun folgte ist immer erstaunlich. Es war mittlerweile ca. 22:30 Uhr und sobald wir die nächste Elvis-MUsikattacke starteten, war die Tanzfläche voll!!!

Komisch war auch folgendes: Wir hatten eine Wunschbox aufgestellt, damit sich jeder seinen Lieblingssong wünschen kann - klar! Nun wurden - bis auf einen - nur langsame Titel gewünscht. Jedoch wollten alle abrocken. Da hat ich ein Problem und folgende Merkwürdigkeit. Jedesmal, wenn ich mir die Langsamen zurecht legte und dachte, na jetzt ist die Luft raus, kamen die nächsten Tanzwütigen und die Fläche war voll und somit kein Platz für lamgsame Songs! Ihr werdets nicht glauben, aber es war so. Denn dies wiederholte sich 4 mal! Bis Maik ein "Machtwort" sprach und wir eine langsame Runde einlegten.

Tja und danach jagte dann wieder ein Song den anderen und die Tanzfläche war wieder voll. Ab ca. 0:00 Uhr wurde es dann ruhiger und einige gingen (natürlich sind schon voher einige gegangen), so dass es Zeit war aufzuhören.

Und da unterlief mir ein Patzer! Ich spielte als Rausschmießer "There Is So Much World To See" und da kamen auch gleich - berechtigte - Proteste und ich schloss unsere Veranstaltung mit "Can´t Help Falling In Love".

Resumee: Die Party war, bis auf die bereits genannte Patzer, ein voller Erfolg!! Ich hoffe, dass es die Besucher auch so sehen, wenn nicht, her mit der Kritik!!

Näheres über die tolle Band hier <a href=' www.ikeandthecapers.de/info.htm ' target='_blank'> www.ikeandthecapers.de/info.htm

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:20 #1247 von Taniolo
Hmmm, liest sich sehr sher schön und selbst wenn die Party nur halb so gut war / gewesen wäre, wie Du sie schilderst, muss es einfach toll gewesen sein.
Aus der Ferne schätze ich einfach mal, dass Du diese "Patzer" viel zu sehr betonst. Ich wette einmal mit Dir, dass nur Du das so kritisch siehst und hier sich noch einige zu Wort melden, die es gar nicht als unangenehm empfunden haben. Kleine Malheurs sind menschlich und geben manchmal sogar die Möglichkeit zum Verschnaufen und kleinen Witzeleien. Falls Euch mal wieder so etwas "passieren"sollte und Datcheffe ist gerade in der Nähe, dann lasst ihn die Zeit doch einfach zusammen mit seinem Freund Harvey (sorry! mit BigEl natürlich) ausfüllen. Das wird erst peinlich!
T.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:21 #1248 von Rossi77
So, jetzt icke :grin:

Der Kollege mit der geilen Elvis-Stimme hiess MARCO VAN (oder von) PFLUGK - sachte doch, dass ich mir diesen Namen gemerkt hab *hehe*.

Aus meiner Sicht. Ja, es war eine geile Party. Auch, wenn ich mir bei diesem "Einer wird gewinnen" bei 75 Fragen fast die Kehle aus dem Hals gequatscht hab. Aber das war ja mein "Job".

Zur Band brauch ich nix weiter sagen, das hat Charles ja schon ausführlich getan - da kann ich mich nur anschliessen.

Hab ich was vergessen? - Ja, das Publikum verdient Platin!!! Hat man selten, solche Stimmung.

Obwohl ich auch in diesem Jahr Gäste mit Jumpsuites oder wenigstens einen Tisch voller Petticoats (hoffe, das ist richtig geschrieben) erwartet hatte. Na, macht ja nix. Nächstes Jahr jibbet die nächste Party und dann kaufen wir uns ein paar Mädels mit Elvis-Tattoo auf der Brust *lol*

An dieser Stelle mal der Einwurf, dass wir mal öfter (öffter?!) eine solche Party organisieren sollten. Nicht nur EINmal im Jahr, noch öfter und dann mit Verzicht auf sogenannte "Stimmungsbremsen". Glaube, man versteht, was ich damit meine.

So long
-Rossi-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:21 #1249 von Rossi77
NACHTRAG

Riesen Lob auch an Charles, der als DJ mächtig in die Tasten schlug. Hatte auch manchmal das Gefühl, er verfällt in Extase am Pult. So 'nen tanzenden DJ, der mit Händen U N D Füssen arbeitet, sieht man auch selten ;-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:22 #1250 von WeSt
:flash: Na gut, dann melde ich mich auch.

Also zuerst an Rossi und Charles - ihr habt es super hinbekommen. Die Stimmung war die ganze Zeit top und das war zum größten Teil auch euer Erfolg.

Im Grunde hat Charles ja schon alles berichtet.
Zum 2. Spiel schließe ich mich Taniolo an, Charles Du siehst es zu eng! Ich wollte das Spiel in sehr verkürzter Version durchziehen, da, Du hast es ja oben nicht mitbekommen, viele, abgesehen von der Dauer, positiv zum Spiel geäußert haben und viele in der 2. Runde mitmachen wollten. Diese wollte ich nicht enttäuschen und außerdem hatten wir ja auch noch die Preise. Die Pannen passierten ja auch erst als die Spieler schon vorne standen bzw. nach vorne kamen. Das das blöde Ding stand von unseren fast 200 Fragen neue zu nehemen, lieber manche noch einmal nahm, das lag nicht an uns. Hauptsache ist aber und das freute mich am meisten, der Gewinner hat sich riesig über die gewonnenen CD's gefreut.

Aus meiner Sicht sehe ich die Party als voll gelungen!!! Ich hoffe wir sind da nicht nur zu dritt!!!

Rossi, mehre Partys im Jahr wäre schon nicht schlecht, aber da steckt viel dahinter.
Haben ja noch unsere etwas kleinere Clubparty zu Weihnachten.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2002 12:22 #1251 von Charles
Hier das erste "Live"-Bild der Band von beschriebener Party! Wenn es klappt, folgen noch weitere!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Dank an Ito Eats!!!!!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.