EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
13.01.2026 22:25 #986552 von Joe_E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.01.2026 09:48 #986553 von Gypsy
Der Mix von Suspicious Minds mit den Overdubbs gefällt mir ausgesprochen gut. 
Ich hoffe das es im Film genau so klingen wird wie im Trailer.😍
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
14.01.2026 16:11 - 14.01.2026 16:12 #986555 von Harty
Der Film wird mutig sein und wieder ein Kunstwerk ala Baz Luhrmann. Das ist einerseits gut und natürlich auch risikobehaftet. BL entstaubt den 70er Charme und den alten Mief auf die Ebene der heutige Zeit. 
Was passiert ? Er schafft eine Illusion die es so nicht in den einzelnen Konzerten gab. Wir werden ein Concert Remix / Mashup erleben mit dem passenden Soundtrack. Das ist gewollt. Elvis wird in die heutige Zeit transportiert. Elvis wird unfassbar cool wirken, weit seiner Zeit voraus. Ich bezweifel daher stark, ob wie danach noch einen richtigen Konzert TTWII / ON Tour Mitschnitt erhalten. Ein komplettes Originalkonzert wird gegenüber EPiC total anders wirken. Langsamer, entspannter. In dem EPiC Kunstwerk zaubert er geschickt mit Schnitten aus diversen Konzerten. Aber vermutlich kann Elvis nur so als Künstler überleben. 

Vor vielen Jahren gab es eine Sonder BR Edition von Star Trek der Originalserie. Man hat die alten Folgen bildtechnisch aufgewertet und mit aktueller Tricktechnik bearbeitet. Es iwirkte gleich moderner und war trotzdem das Original. Natürllich wurde unter den Fans heiss diskutiert. BL geht mit Elvis einen ähnlichen Weg. Aber die erste Remixauskopplung führte schon bei einigen Fans zu Unmut. Das Erlebnis in dem Film ist Elvis 2025 und nicht mehr 1970 . 
Letzte Änderung: 14.01.2026 16:12 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Gypsy, ronb57, Teddy

Mehr
14.01.2026 16:58 - 14.01.2026 17:03 #986556 von ronb57
Ich denke, du liegst damit genau richtig !
Für mich eine Meinung, hinter der ich voll stehe !
BL transportiert Elvis aus den 50/60/70er Jahren hochtechnisch in Bild und Ton in die Gegenwart und bereitet uns auf die Elvis-Zukunft vor, die evtl. noch kommt.
Letzte Änderung: 14.01.2026 17:03 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Gypsy

Mehr
14.01.2026 17:18 #986557 von fronk
Wenn man es so betrachtet, ist Elvis in dem Film fast eher ein Vehikel, der »HauptDARSTELLER« für den Künstler Buz Luhrman. Luhrman wird zum Betrachter des Phänomens und beobachtet und inszeniert Elvis in seinem Sinne?

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, ronb57

Mehr
14.01.2026 18:16 #986558 von Harty
Das geht schon in die Richtung. Luhrmann zeigt uns seinen Elvis. Geschickt verarbeitet er Elvis 1970/1972 als das Element der Shows, des Films. Der Aloha Elvis wird vermutlich nicht auftauchen. 
Es sind Reflektionen, die Gedanken von BL. Der Film wird eine pure Gewalt sein. Es wird brachial. Wir erleben keinen Nuschel Elvis. In dem Film Elvis erlebten wir auch Elvis Absturz, Hier wird Elvis der Hero sein.
Der Superheld. Es wird interessant sein ob BZ sein Elvis Projekt als Trilogie angedacht hat. Solche Künstler wie BL denken oft in Trilogie Formaten. 1. Ein SpielFilm über Elvis 2. Elvis erzählt selbst seine Geschichte
Was könnte Teil 3 sein ? Ein Vegas Konzert in Gänze mit allen verschiedenen Livesongs wäre natürlich ein elegantes Finale als Schlusspunkt, natürlich geschickt geschnitten. 

Mehr
14.01.2026 18:41 #986559 von king77
Ich brauche keinen Superhelden Elvis , weil das war er nie. Mir reicht der Musiker / Sänger voll aus .
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky

Mehr
14.01.2026 19:19 #986560 von Gypsy
Aber Elvis betrachtete sich selbst als Superhelden. Das Cape welches er 1972 seinen Jumpsuits hinzu fügte, ist ein klare Anlehnung an die  Superhelden aus den Comics, die er in seiner Kindheit las. 
Wie er es am Ende seiner Konzerte ausbreitete und über die Bühne lief, als wolle er gleich los fliegen, sagt ganz klar aus, schaut her hier steht euer Superheld.

Die Superhelden Saga zieht sich auch durch die gesamte Elvis Geschichte, die Luhrman mit seinem ersten Film begonnen hat zu erzählen.

Ich denke Elvis schaut von oben herab und hat seinen Spaß daran.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Ingekey

Mehr
14.01.2026 19:53 - 14.01.2026 19:53 #986561 von DumbAngel

Schaut mal Sekunde 57. Sind das On Stage Aufnahmen aus Jacksonville 72? Weißer Anzug, gelber Schal.

Das sind die bekannten Aufnahmen aus New York von Meka:

Letzte Änderung: 14.01.2026 19:53 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Gypsy

Mehr
15.01.2026 10:02 #986564 von Taniolo
Auch hier ist es wieder bemerkenswert, wie fitter Elvis wirkt und wie deutlich besser er aussieht und in Form ist im Vergleich zu den Aufnahmen aus dem April des selben Jahres. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.