- Dank erhalten: 2600
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1252
www.facebook.com/share/p/17KK797E5H/
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 175
Ich schreibe zumindest nicht so, als ob ein Kind mit seinen Buntmalstiften auf der Tastatur ausgerutscht ist. Wenn du mir schon unterstellst, dass ich Mist schreibe.Ich habe dich nicht sprechen hören !
Lass mich doch auch mal soviel Mist schreiben wie Du manchmal !
Oh je, entschuldige bitte !
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 58
Ich halt die Rezension für sehr fair geschrieben; ziemlich Pro Elvis und einem bisschen durchaus angebrachte Kritik an Luhrmanns Schnitt-Technik. Was daran Schrott sein soll, musst du mir erklären.Ohne die Rezension gelesen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Schrott ist. Das erkannte ich an der drei von sechs Sternen Bewertung, die gleich ganz oben zu sehen ist.
Wieso bin ich mir da so sicher? Nun auf Rotten Tomatos bekommt der Film eine durchschnittliche Gesamtbewertung aller Rezessionen von 86% von 100%. Das entspricht etwa fünf Sterne von sechs.
Und deckt sich mit allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Ich habe die Rezension jetzt natürlich gelesen, um mich zu vergewissern, das hier keinen Unfug schreibe. Und es bestätigt sich, der Verfasser ist ein frustrierter Typ, der sich drüber ärgert das die Songs im Film nicht komplett sind. Einer von den Leuten die mit Luhrman nix anfangen können. Sollte man nicht ernst nehmen. Es sei denn man gehört selbst zu der Fraktion.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- leroy
-
- Flaming Star
-
Nein, du bildest dir das nicht ein. Weil es daran liegt, dass auch im Audiobereich von der Bühnenfassung auf die rehearsal-Fassung gewechselt wird. Und die haben jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten.In dem Beitrag finden sich Clips von Thats All Right, Little Sister Get Back, Burning Love und ein deutlich längerer Clip von Polk Salad. Bei Polk Salad wechseln die Geschwindigkeiten. Am Anfang original, dann etwas schneller, dann wieder langsamer und dann wieder schneller. Bilde ich mir das nur ein, oder ist es tatsächlich so. Kann das mal jemand nachprüfen bitte.
www.facebook.com/share/p/17KK797E5H/
- leroy
-
- Flaming Star
-
Bleibt mir mit all den 70s FTD Soundboards gestohlen.
Aber vor allem diese Aufnahme mit dem goldenen Anzug, in der er diese seitliche Windmühlenbewegung macht und über die Bühne fegt – und das dann mit der Gitarre – das haben wir definitiv unter keinen Umständen jemals irgendwo gesehen. Punkt. Und das in dieser sensationellen Qualität! Auch wenn wir nur Häppchen zu sehen bekommen, ahnt man daran, was in irgendwelchen Archiven noch schlummert.
Das Problem ist nur: Diese Schätze kann niemand anders als jemand wie Baz Luhrmann heben. Und wir können ihm schon dankbar sein, dass er sich diese Mühe gemacht hat – nach dem ersten Film mit Austin Butler tatsächlich noch eine Dokumentation über Elvis zu drehen. Er wird garantiert *kein drittes Mal* einen Film mit Elvis-Material machen.
Und außerdem: Einen so erfolgreichen wie Baz Luhrmann in Sachen Elvis im Mainstream wird es nie wieder geben, dem man so viel Geld in die Hand gibt und die Archive öffnet, um einen Film für DVD, Blu-ray und fürs Kino mit weltweiter Veröffentlichung zu machen. Das wird nie wieder passieren.
Und auch wenn er nicht Peter Jackson ist, ohne ihn wäre sowas nie möglich.
Kritik, ok.
Aber zu sagen "braucht kein Mensch " und ähnliche Kommentare in diese Richtung halte ich für sehr übertrieben.
Seit der 2000 er Edition von TTWII Special Edition ist das die erste und sehr vermutlich auch letzte wirklich wichtige Elvis Veröffentlichung in Sachen Video/Footage sein.
(bitte jetzt nicht wieder "aber ich will Hampton Roads blabla". Es wird nicht passieren. Baz wird es den eigenen Worten nach nicht tun. Und ausser ihm kann das keiner stemmen. Und wird es auch nicht mehr können..
Zumal mich persönlich Elvis 1972 nicht wirklich reizt. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Aber diesen Film pauschal abzuqualifizieren finde ich schon etwas überheblich.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1252
Statt dankbar zu sein, das überhaupt etwas derartiges erscheint, wird es ohne es tatsächlich beurteilen zu können von vorn herein schlecht geredet,
Da Frage ich mich ob manche noch alle Tassen im Schrank haben.
Wenn hier der erste kommt, der den Film wirklich gesehen hat und dann sagt, den braucht kein Mensch, hat er meinen Respekt und ich sage nix hartes dagegen. Nur respektvolle Argumente dann. Aber all das was hier gerade abläuft ist echt mies.
Keiner postete hier bis jetzt eine positive Rezension, obwohl das Netz nach Toronto voll war damit war. Aber kaum erscheint eine negative Rezension, wird sie hier gepostet und für absolut objektiv dargestellt. Das sagt doch schon alles, wie voreingenommen hier argumentiert wird.
Und da braucht mir jetzt keiner zu kommen, ich würde alles von Baz Luhrman in den Himmel loben, ohne Kritik zuzulassen. Nein, ich freue mich einfach nur mega auf den Film. Und wenn ich ihn und alle anderen hier gesehen haben, können wir gerne drüber reden, ob er was taugt oder nicht.
Aber jetzt schon zu schreiben, den Film braucht kein Mensch, ist ein absoluter Müll Kommentar. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das muss mal deutlich gesagt werden.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1461
Aus Deiner Frage interpretiere ich (ich mag falsch liegen) , dass dir der Clip durch die Unterschiede nicht wirklich gefällt. Visuell hat das Baz clever geschnitten, aber der Rhythmus vom Song geht etwas verloren. Du hat ebenfalls leichte Kritik an Never been to spain geübt. Insofern bist du auch nicht 100% zufrieden ? Ich werde dankbar sein diesen Film sehen zu dürfen, dennoch kann es gut sein, dass mich einige Dinge stören werden. In Summe fühle ich mich nicht angesprochen. Am Ende der BAZ Elvis Story würde ich mich freuen, wenn er sein Projekt als Trilogie plant.:
1. Elvis Biopic, ich finde den Film weiterhin hervorragend und warte auf den Directors Cut
2. EPic , Concert Mix, on stage Potpourri
3. Elvis Live , ein neu geschnittener Concert Film
Bei diesem Ansatz würde EPiC in dieser Form Sinn ergeben.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 708
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...