EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
29.09.2025 16:10 #985662 von Joe_E.
Ohne den Film gesehen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Rezension hier es ziemlich auf den Punkt bringt:
Filmkritik – EPiC: Elvis Presley in Concert (2025) – Movies – OutNow
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.09.2025 16:17 - 29.09.2025 16:34 #985663 von Gypsy
Ohne die Rezension gelesen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Schrott ist. Das erkannte ich an der drei von sechs Sternen Bewertung, die gleich ganz oben zu sehen ist.
Wieso bin ich mir da so sicher? Nun auf Rotten Tomatos bekommt der Film eine durchschnittliche Gesamtbewertung aller Rezessionen von 86% von 100%. Das entspricht etwa fünf Sterne von sechs.
Und deckt sich mit allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Ich habe die Rezension jetzt natürlich gelesen, um mich zu vergewissern, das hier keinen Unfug schreibe. Und es bestätigt sich, der Verfasser ist ein frustrierter Typ, der sich drüber ärgert das die Songs im Film nicht komplett sind. Einer von den Leuten die mit Luhrman nix anfangen können. Sollte man nicht ernst nehmen. Es sei denn man gehört selbst zu der Fraktion.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 29.09.2025 16:34 von Gypsy.

Mehr
29.09.2025 16:39 - 29.09.2025 16:41 #985665 von ronb57
Ich denke auch so, dass der Film sich in seinen Ausschnitten "Überschlägt".
So wie es der Rezensor darstellt ! Viele "Kleine" Ausschnitte, speziell TTWII und ON TOUR werden sprichwörtlich zerhackt so wie in einem letzten Youtube-Video gezeigt.

Sicher habe ich den Film noch nicht gesehen, aber werden wir wirklich komplette im Film eingefangene Lieder bekommen ?
Ich würde es mir, wie soviele Fans, wünschen !!

Naja, als Trost werden wir ja hoffentlich noch Material, unzerhackt, auf DVD bekommen, darunter auch die '72 Hampton-Show !!

ODER NICHT ??
Letzte Änderung: 29.09.2025 16:41 von ronb57.

Mehr
29.09.2025 16:46 - 29.09.2025 16:47 #985666 von leroy
Nein, wirst du nicht. Der Regisseur hat deutlich in einem Interview nach der Toronto Vorführung gesagt, dass es war das komplette Hampton Road Konzert gibt, aber dass er es nicht mehr rausbringen wird, sondern vielleicht die nächste Generation sich daran macht.  Also erwarte auf keinen Fall so ein Material auf der DVD oder Blu-ray oder denke, dass Luhrman das noch einmal sonst irgendwie rausbringt. Ich bin eigentlich viel mehr geflasht von den kurzen und unveröffentlichten Ausschnitten mit dem gold-lame-Anzug aus 1957, die in unglaublicher Qualität und fantastische Ausschnitte sind und komplett unveröffentlicht sind, auch wenn sich die meisten nur für das 70er Material interessieren. Das ist der Hammer und zeigt, was irgendwo noch in den Archiven schlummert. Auch wenn sich die meisten Leute leider nicht mehr für den 50er Jahre Elvis interessieren.
Letzte Änderung: 29.09.2025 16:47 von leroy.

Mehr
29.09.2025 18:05 - 29.09.2025 18:05 #985670 von ronb57
Ich nicht kennen Interview, weder gehorcht noch in Buchstaben !
Letzte Änderung: 29.09.2025 18:05 von ronb57.

Mehr
29.09.2025 18:08 #985671 von Gypsy
@ronb57 was meinst du immer mit "zerhackt"? Das hört sich so negativ an. Ist das deine Beschreibung für den sensationell guten Schnitt des Films? 
Dann tust du mir genau so leid wie der Verfasser der Rezension, der kein gutes Haar an dem Film gelassen hat. Dieser Volldepp! Nicht du, sondern der!

Mehr
29.09.2025 18:40 - 29.09.2025 18:42 #985673 von ronb57
Ich bin ja auch kein Rezensor, werde dafür nicht bezahlt.

Ich meine, wenn der Film wirklich so daher kommt wie in den Teasern oder Youtube-Videos, dann finde ich den Film für uns "Old School" Fans nicht lohnenswert. Es wird sicherlich Ausnahmen geben, die ins Schwärmen geraten, aber Filmausschnitte mit kompletten Liedern und dann in prima Bildqualität, ja das hätte ich mir gewünscht. Auch wenn wir ein paar neue Clips sehen, die vielleicht den Old-School-Sammlern jedoch nicht unbekannt sind, frage ich mich, ob mich der Film in solcher Bearbeitung vom Hocker haut.

Ja, es ist Elvis, der dort gezeigt wird und für mich gerade in TTWII und ON TOUR unübertrefflich ist. Aber gefällt mir das Zusammenschneiden eines Liedes aus beiden Filmen in gekürzter Spieldauer !?

Nun ja, wir werden sehen, vielleicht bin ich zu voreilig in meiner Skepsis.
Letzte Änderung: 29.09.2025 18:42 von ronb57.

Mehr
29.09.2025 18:42 #985674 von leroy

Ich nicht kennen Interview, weder gehorcht noch in Buchstaben !
Was ist der Grund für diese kindliche Ausdrucksweise?
Habe ich mit dir so geredet?

Mehr
29.09.2025 18:44 - 29.09.2025 18:45 #985675 von ronb57
Ich habe dich nicht sprechen hören !

Lass mich doch auch mal soviel Mist schreiben wie Du manchmal !

Oh je, entschuldige bitte !
Letzte Änderung: 29.09.2025 18:45 von ronb57.

Mehr
29.09.2025 19:03 #985676 von Harty

Ohne die Rezension gelesen zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Schrott ist. Das erkannte ich an der drei von sechs Sternen Bewertung, die gleich ganz oben zu sehen ist.
Wieso bin ich mir da so sicher? Nun auf Rotten Tomatos bekommt der Film eine durchschnittliche Gesamtbewertung aller Rezessionen von 86% von 100%. Das entspricht etwa fünf Sterne von sechs.
Und deckt sich mit allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Ich habe die Rezension jetzt natürlich gelesen, um mich zu vergewissern, das hier keinen Unfug schreibe. Und es bestätigt sich, der Verfasser ist ein frustrierter Typ, der sich drüber ärgert das die Songs im Film nicht komplett sind. Einer von den Leuten die mit Luhrman nix anfangen können. Sollte man nicht ernst nehmen. Es sei denn man gehört selbst zu der Fraktion.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Doch mein Lieber , sollte man ernst nehmen. Er trifft nicht die Erwartungshaltung des Verfassers. Das darf er auch mitteilen. Du solltest die Kritiken nicht persönlich nehmen. Ich mag Baz, ich mag seine Filme, ich möchte aber kein Schleudergang Film. Wenn das jemand mag habe ich absolut kein Problem damit. Das ist aber der Unterschied zu deiner Sicht. Natürlich möchte ich gerade die neuen Momente, die neuen Aufnahmen aufsaugen, aber nicht nur in einem Bruchteil von Sekunden. Dadurch mache ich den Film nicht schlecht. Das Biopic erzählt eine Geschichte mit abstrakten Momenten aber man konnte die Songs geniessen. Du hast dich selbst über Never been to Spain gewundert. Mit Recht. Der geniale Song ist kastriert in der Version. Man erhält eine neue Live Performance und dann so was. Das tut mir weh ,ich denke du weißt was ich meine und ausdrücken möchte. 

Moderatoren: Mike.S.