- Dank erhalten: 2591
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Er ist begeistert, wenn auch nicht im Übermaß, aber er bemängelt u.a.:
Das Flugzeug Lisa-Marie soll es schon Anfang der siebziger Jahre gegeben haben !
Das International Hotel hieß die ganz Zeit so, keine Umbenennung in HILTON !
Die Jahre nach 1973 - kurzer Einblick Aloha, dann Scheidung - und gleich Cut ins Jahr 1977 !
Es fehlen die Jahre 1974 bis 1977 !
Die Jahre mit Linda werden überhaupt nicht erwähnt ?!
Bin noch nicht ganz durch mit dem Video, aber das reicht !!
Ich weiß nicht, wie ein O-Elvis-Fan sich diesen Film gleich mehrmals antun kann ?????
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218
Du gehörst zu den Leuten die dieses Werk von vornherein abgelehnt haben, noch bevor er überhaupt erschienen ist. Keiner von denen hat seine Meinung geändert, nachdem sie im Kino waren.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458

Dieser Film ist aber etwas komplett anderes. Ich beobachte sehr genau negativen Kritiken und kann es nachvollziehen. Nur, diese Punkte von den Fans kann man nicht in einen Film packen. Carpenters Film endet auch früher. Der Film mit Meyers gar schon 1968. Es gibt auch eine Serie nur über die Sun Jahre. Das Problem sind die vielen Ereignisse in seinem kurzen Leben. Ja und dann möchte man noch die Hits hören, die wir eh schon zur Genüge kennen. Auch mit der Musik ging Luhrmann einen mutigen Weg. Ich fand es erfrischend, nicht alles perfekt, aber schon richtig geil.
Mittlerweile ist die Diskussion hier richtig sachlich geworden. Das ist gut. Ich hätte mich beispielsweise auch über "Stranger in my own home town" gefreut an einer Stelle. Elvis hatte über 700 Titel im Katalog. Ich bin froh nicht den Classic Hit zum xten Male zu hören. Die Elvis Songauswahl wie:
Edge of Reality, Cotton candy land als fantastische Metapher, I'm coming home etc fand ich wirklich, das mag übertrieben klingen, einfach nur genial.
Du erwähnst noch den Gold Lame Anzug , die Canada Tour...ja sicher, aber wenn jeder Fan darüber nachdenkt, was das für einen Film bedeutet, muss merken das funktioniert nicht. Vielleicht ist der Gold Lame in der Directors Cut Version enthalten.

- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bezüglich dem Flugzeug Lisa Marie schon 1973, dem International Hotel usw weiter, wurde hier alles schon besprochen. Und nun fragst erneut.
Warum???
Was soll sich ändern, wenn man es dir noch mal erklärt?
Es nützt nix!!! Jemand der ein Blockadehaltung hat erreicht man damit nicht!
Wenn du gewollt hättest, hättest es längst kapiert, weshalb dieser Film von einer so großen Zahl von Fans geliebt wird.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Der "aussenstehende" Kinobesucher achtet nicht auf den Wechsel des International zum Hilton, ob 1974 fehlt etc...
Der Kinobesucher möchte gute Unterhaltung. Meine Frau ist beim Thema Elvis ziemlich außenstehend (ok, sie hat natürlich schon sehr viel Elvis-Songs gehört, zwangsweise 😊) und sie hat seit "Once Upon A Time In Hollywood" ein Trauma in Bezug auf lange Filme die in den alten Tagen spielen. Den Film "Elvis" fand sie hingehen sehr angenehm.
Und genau darum geht es: Unterhaltung. Um eine Mischung die mehrere Generationen ins Kino lockt.
"Rocketman" hatte bestimmt auch diverse Ungereimtheiten und war teilweise eher frei interpretiert, aber mir machte der Film Spass....obwohl ich keine Platten von Elton John habe und ich mir seine Musik jetzt nicht gezielt anhören würde.
Aber ich höre ihn jetzt lieber als vor dem Film "Rocketman"
Und ich hoffe dass genau das bei vielen Menschen so sein wird nachdem sie "Elvis" gesehen haben.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
TCB⚡
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Und ich hatte keine Lust, mir 31 Seiten durchzulesen um ggf. danach zu suchen !
Ich finde es schön für euch, dass ihr so fasziniert seid, aber dass soviel an interessanten Jahren ausgelassen und ja, auf wichtige Kleinigkeiten nicht geachtet wurde, gibt mir zu denken und ich werde mir den Film auch nicht als 10.- Euro DVD holen !
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Beim 68 Comeback Special sitzen sogar die Zuschauer am richtigen Platz, haben die gleiche Frisur und die gleichen Klamotten wie im Video vom originalen Elvis. Das sieht aus als hätten sie den Butler darein geschnitten. Und so ist das mit dem ganzen Film auch. Alles sieht aus als würdest die originalen Elvis Videos gucken, nur in 4 K HD und perfektem Sound. Hast du ne Ahnung!
Aber wenn du dir deine DVD nicht kaufen willst, kaufe ich mir Zwei. 😂