file Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Mehr
04 Juni 2022 17:35 - 04 Juni 2022 17:36 #962402 von Gypsy
@DumbAngel naja so ungewöhnlich finde ich das in diesem Fall nicht. Der wird sicher wissen, was für einen Gefallen er den Hardcore Fans damit tut, dieses Materail ans Tageslicht zu bringen. Das ist in dem Fall wirklich was ganz besonderes. Und Luhrmann ist das zuzutrauen. Manche sehen ihn ja schon als den Heilsbringer in Sachen Elvis.
Ich hab auch nur wiedergegeben, was dien Leute da auf Facebook spekulieren. Gibt da ne Gruppe die heißt "Release the Elvis On Tour Footage". 8000 Mitglieder und da scheinen wirklich On Tour Fetischisten drin zu sein. Selbst Rick Schmidlin (Producer TTWII SE) hat da schon gepostet.
 
Letzte Änderung: 04 Juni 2022 17:36 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 18:21 #962404 von Harty
Wahrscheinlich gingen dem Luhrmann die Augen über, als er nur einen Bruchteil der Outtakes sichtete ;-). Aber ja , das wäre was für Hardcore Fans und da geraten wir in das Problem: Kosten / Gewinn. Er müsste gar zügig eine Special Edition veröffentlichen , damit die Neugierigen nach seinem Elvis Biopic weiter auf dem Zug bleiben. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 19:13 #962406 von king77
Wer sagt uns eigentlich dass Luhrmann Out - Takes von On Tour od. That´s The Way It Is gesichtet hat die tatsächlich etwas Neues für uns Hard Core Fans darstellen. Es könnte sich auch um die Szenen handeln die seit Jahren auf diversen illegalen DVDs u. auch Sammler Videos wie The Lost Performance usw. uns vorliegen , die für Luhrmann aber etwas besonderes darstellen da er ja nur die beiden Org. Filme v. 70 bzw. 72 kennt weil er eben kein Elvis Freak ist sondern nur seinen Job erledigt. Auf diese Art machst du die Fans neugierig für den Film u. genau das ist beabsichtigt weil es könnte ja etwas brauchbares noch nie gesehenes darin vorkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 20:17 #962407 von DumbAngel

@DumbAngel naja so ungewöhnlich finde ich das in diesem Fall nicht. Der wird sicher wissen, was für einen Gefallen er den Hardcore Fans damit tut, dieses Materail ans Tageslicht zu bringen. Das ist in dem Fall wirklich was ganz besonderes. Und Luhrmann ist das zuzutrauen. Manche sehen ihn ja schon als den Heilsbringer in Sachen Elvis.
Ich hab auch nur wiedergegeben, was dien Leute da auf Facebook spekulieren. Gibt da ne Gruppe die heißt "Release the Elvis On Tour Footage". 8000 Mitglieder und da scheinen wirklich On Tour Fetischisten drin zu sein. Selbst Rick Schmidlin (Producer TTWII SE) hat da schon gepostet.

 


Was ich mit "ungewöhnlich" meinte, ist, dass solche Ankündigungen eigentlich nicht am Ende eines Films gemacht werden. Ich meinte nicht, dass die Idee einer On Tour Veröffentlichung oder sowas in der Richtung ungewöhnlich wäre.

Wahrscheinlich gingen dem Luhrmann die Augen über, als er nur einen Bruchteil der Outtakes sichtete ;-)



Ja Harty, aber das mag nicht unbedingt positiv sein.  Mit den Unmengen von Outtakes, die schon auf Bootleg erhältlich sind, wäre es immer noch recht schwer, einen Elvis in Hochform zu zeigen. Die ganzen Mitschnitte der Proben machen eher den Eindruck, er hätte entweder keinen Bock oder war immens zu; oder eben beides. Letzteres dürfte wahrscheinlich recht zutreffend sein. Der Grund, weshalb der Kram von Fans immer so hochgejubelt wird, ist doch letztendlich nur, dass es eben "neues" Material ist. Qualitativ ist da leider nicht viel verwertbar. Jedoch hoffe ich, dass es in den Archiven doch noch ein paar Perlen gibt. Am wahrscheinlichsten wohl die Konzerte selber. Wobei mich auch die "Burning Love" Version aus "The Searcher" interessieren würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2022 20:51 - 04 Juni 2022 20:56 #962408 von Gypsy
@king Luhrmann selbst sagt das. Er hat das gesammte Material gesichtet und hat in seinem  Elvis Film sogar Filmmaterial aus Richmond 1972 eingebaut, das bisher nirgends auf irgendwelchen Bootlegs erschienen ist. War in einem der vielen Trailer zu sehen. 
Er sagte, das er plant das Material zu veröffentlichen, nach dem sein Film draußen ist. Er sagte, dass er sich aber noch nicht über die Form der Veröffentlichung im klaren ist. Er sagte, das er vielleicht einen Zusammenachnitt der besten Szenen machen will, ähnlich wie die TTWII Special Edition. Er bezog sich allerdings nicht nur auf das ON Tour Material, sondern auch auf TTWII. Wahrscheinlich werden wir was aus beiden Dokumentarfilmen bekommen.
Wahrscheinlich das ganze dann wieder im Luhrmann Stil, aber das soll mir recht sein. 
Letzte Änderung: 04 Juni 2022 20:56 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2022 09:41 #962440 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2022 15:49 #962476 von Gypsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2022 16:03 - 06 Juni 2022 16:04 #962477 von Harty
Danke. Das ist aber übertriebenes Hollywood Kino mit einem Elvis Song den es so live nie gab in den 50ern. Die Szene hat seine Wirkung entspricht aber nicht dem realen Elvis. Hier wird mit einem Kunstgriff Trouble aus King Creole inszeniert. Das entspricht weiter meinem Eindruck , dass wir Elvis Szenen aus seinen Filmen erhalten eingebunden in seine Real Welt Bio. 
Letzte Änderung: 06 Juni 2022 16:04 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2022 17:03 #962479 von Harty
Das geht jetzt nicht gegen @Gypsy. Aber mich ärgert dieser Trailer mit Trouble. 1958 erst aufgenommen, dann kam die Army. Elvis trat 1958 live nicht auf. Stilmittel hin oder her, es ist Verfälschung. Wenn da auch ähnliche Fakten verdreht werden wie beim Queen Film dann werde ich dem Film kritisch gegenüber stehen am Ende. 
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2022 17:19 - 06 Juni 2022 17:26 #962480 von Gypsy
Hier wird Elvis Auftritt im Russwoodpark in Memphis 1956 nachgestellt. Das ist nicht 1958!
Es ist richtig das Trouble damals erst 1958 erschien und nicht 1956. Ich bin mir sicher Luhrmann wusste das auch. Aber wir haben hier einen Hollywood Film und keine Dokumentarfilm über Elvis Leben, der sich strikt an Fakten halten muss. 
So ne Dinge gibt es zu Hauf in dem Film. Zum Beispiel bei seinem Las Vegas Debüt 1969 werden nachgestellte Szenen aus TTWII gezeigt, Parker sieht Elvis zum ersten Mal bei seinem ersten Hayride Auftritt (Baby Let's Play House im Film), in echt war das ein bisschen anders usw. 

Betrachte den Film doch einfach als eine riesen Elvis Show. So mach ich das. Wenn du ständig nach Fehlern suchst, wirst keine Freunde dran haben. 
 
Letzte Änderung: 06 Juni 2022 17:26 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.