Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Mehr
07.06.2022 10:46 #962500 von Harty
Das unterschreibe ich auch nur teilweise. Es wurde als Biopic angekündigt. Ein Biopic ist die Verfilmung eines Lebens einer Person die gelebt hat oder noch lebt. Lebensabschnitte werden dramaturgisch verknüpft. Mit Kunstgriffen etc habe ich kein Problem. Wenn aber der Kern einer Beziehung hier Elvis und Parker als Grundlage genommen wird und am Ende etwas dargestellt was so nicht gewesen wird es mit dem Film schwierig. Es wundert mich dann nicht, dass die Presley Familie den Film sehr positiv aufgenommen hat. Der Elvis - Parker Konflikt (sofern es diesen überhaupt gab) schon 1956 leicht zündlich aufzuzeigen halte ich für gewagt. Der "rebellische" Elvis war vernarrt in sein Mutter, liebte Balladen (je schwermütiger desto besser) und die Gospel. Er war Fan von Mario Lanza und Dean Martin. Nur passt das nicht in ein Biopic. Aber ich freue mich natürlich auf den Film auch wenn trotz 
Detailverliebtheit von Luhrmann Elvis beim Hayride Auftritt bereits schwarze Haare hat :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.06.2022 13:28 #962508 von Honeybee
Harty, das wissen wir doch alles! Es ist auch nicht "mein" Ansatz, sondern Luhrmanns! 

Er kennt die Wahrheit  mit Sicherheit auch, aber es wurde von Anfang an deutlich gesagt, dass es um das komplexe Verhältnis zwischen Elvis und Parker gehen wird. 
Und damit da auch genügend Zündstoff ist, um den Film spannend zu machen, hat Luhrmann erst einmal das Rebellen-Image aufgegriffen, mit dem Parker ja gar nicht einverstanden sein KONNTE, wo er doch die gesamte Nation mit Elvis erreichen wollte. 

Dass Elvis mitnichten ein Rebell war, weiß jeder Fan. Aber wie bitte willst du im 2022 die Zuschauer ins Kino locken ohne eine dramatische Geschichte zu präsentieren?
Bei Elvis wurde es in der Realität erst zum Schluss dramatisch. An das Ende hat sich bisher kein Regisseur heran gewagt. Jetzt werden wir es zu sehen kriegen. 
Aber was soll der gemeine Kinogänger und Nicht-Fan denn in den zweieinhalb Stunden vor Elvis' Tod tun? Schlafen? 

Elvis' Leben ist eine Riesen-Story, aber so wie sie tatsächlich abgelaufen ist, ist sie für die meisten Menschen uninteressant. Da muss man schon etwas dazu stricken. Man muss Luhrmann zugute halten, dass er wenigstens nichts völlig Abwegiges erdacht, sondern kleine Randerscheinungen in den Mittelpunkt gestellt hat. 

Luhrmann hat zu keinem Zeitpunkt ein Geheimnis daraus gemacht, dass es kein Biopic im herkömmlichen Sinne sein wird, sondern eine fantastische Reise durch Elvis' Leben und das Amerika der 50er bis 70er Jahre. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07.06.2022 13:50 #962509 von Isarnixxe

In irgendeinem Interview sagte Luhrmann, dass er schon immer Elvisfan gewesen sei. Und dass er ein besessener Filmemacher ist, glaube ich sofort. 
Er war mit Butler sogar in Nashville im Studio. Dort haben sie an einer nachgestellten "Original-Session" teilgenommen. Für das Feeling…
Also es wurde eine Elvis-Session inszeniert, um Butler das Studio-Gefühl von damals spüren zu lassen. 
Butler sagte übrigens vor einigen Tagen, dass er im Moment auf der Suche nach sich selbst sei. Er sei jetzt drei Jahre lang Elvis gewesen, habe sich mit kaum etwas anderem beschäftigt und suche zur Zeit den alten Austin. Glaub ich auch ihm sofort. 

das zeigt doch wie tief er sich in die Rolle "ELVIS" eingelassen hat. 3 Jahre zusammen ist eine verdammt lange Zeit. Da haben sich zwei gefunden, Luhrmann detailverrückt und Elvisfan und Austin vom Ergeiz gepackt der Rolle gerecht zu werden.. Die Dreharbeiten müssen für beide der Wahnsinn gewesen sein. Kann mir gut vorstellen das er eine Weile braucht Gehirn und Emotionen wieder auf Austin Butler umzuprogrammieren.
Der Film kann nur gut sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
07.06.2022 14:37 #962514 von Tommy Cashels
Tommy Cashels antwortete auf Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)
Ich freue mich sehr auf den Film und werde ihn am 23.06. im lüneburger SCALA Kino anschauen. Ich denke das der Film ein gewisses Potential hat junge Menschen für Elvis zu gewinnen. Jedenfalls würde ich mir das wünschen.

Mehr
07.06.2022 19:25 #962537 von DumbAngel
Mit ein paar kurzen "neuen" Ausschnitten:

Tom Hanks on making the movie Elvis | 7.30

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Tommy Cashels

Mehr
07.06.2022 21:59 #962545 von DumbAngel
Hatten wir schon? Bin mir nicht sicher?

ELVIS Austin Butler & Tom Hanks interview 2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Cashels

Mehr
09.06.2022 23:41 #962625 von Honeybee
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt kündigt das Cinemaxx den Film für Mittwoch, den 22.6. an. Aber er läuft dort nur an diesem Tag! Auch die Lichtburg beschränkt sich auf eine einzige Vorführung und zwar am 23.6., so wie es auch im Trailer angekündigt wurde. 
Bisher habe ich kein Kino gefunden, das den Film im normalen Programm hat. 

So ein Mist. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09.06.2022 23:57 - 10.06.2022 00:00 #962626 von Gypsy
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist bestimmt ein Fehler. Bei unserem Cinemax steht bei Filmstart 23.06 und bei nächster Termin auch 22.06. Müsste bei dir genau so aussehen. Schreib die doch mal an. 
Letzte Änderung: 10.06.2022 00:00 von Gypsy.

Mehr
10.06.2022 00:29 - 10.06.2022 00:29 #962627 von Whitehaven
Bei uns auch nur ein Tag.
Soviel zum sog. Elvis - Filmburner. 
Aber eventuell ist es  ja Absicht, um die ,, Massen" anzulocken, so wie beim 68er Comeback Special.
Da waren auch nur eine Handvoll Hardcore- Fans im Saal.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Letzte Änderung: 10.06.2022 00:29 von Whitehaven.

Mehr
10.06.2022 04:01 #962628 von Gypsy

Moderatoren: Mike.S.