file 1977 - Elvis In Concert

Mehr
14 Apr. 2018 18:33 #909910 von Honeybee
Honeybee antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Wer hat eigentlich behauptet, dass es das CBS Special nicht auf DVD gibt? Gibt es doch, bin ich gerade drüber gestolpert. Und dann fiel mir dieser Thread wieder ein...

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr. 2018 18:41 #909911 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Als reguläre Veröffentlichung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2018 18:49 #909912 von Honeybee
Honeybee antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Ne, nicht offiziell. Aber es gibt das komplette Special in voller Länge definitiv. (Ja, ich habe es gesehen: hier ging es um was offizielles. Aber vielleicht freut sich Chief ja auch über was inoffizielles)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr. 2018 19:07 #909913 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Eben, nicht offiziell. Inoffiziell gibt es nicht nur das eigentliche Special, sondern noch sehr viel mehr Material das damals gedreht worden ist. Aber das zählt halt nicht, zumal die Qualität bei den inoffiziellen Veröffentlichungen halt relativ gut, aber eben nicht so gut ist wie sie wohl sein könnte. Mir persönlich ist das aber egal. Material das ich mir nicht anschauen mag, das brauche ich nicht noch einmal offiziell und in etwas besserer Qualität, denn am eigentlichen Problem dieser Aufnahmen, Elvis Leistung und Verfassung, kann man nichts mehr ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 08:28 #909916 von Colonel
Colonel antwortete auf 1977 - Elvis In Concert

Atomic Powered Poster schrieb: Shaun Nielsen, die singende Kreissäge, hat auf der Moody Blue LP die Schlussnote bei Unchained Melody übernommen. Ob das auch bei dieser Version der Fall ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich es mir ansehen bzw. anhören, dazu habe ich keinenBock, kann man ja aber bei Interesse selbst nachprüfen. Das Video ist übrigens auch nicht authentisch, das Klavierspiel wurde komplett overdubbed da Elvis genauso "gut" Klavier gespielt hat wie Gitarre.


Über diesen Clip ist als Tonspur die Overdubbed Single Version von 1978 gelegt worden, die auch auf der Silver Box 1980 erschien. Ab 2.52min setzt das Schlagzeug ein und das Ende übernahm auch Nielson. Wer die undubbed Version dazu als Vergleich mal hören will die findet man auf der The Great Performances CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 08:33 #909917 von Colonel
Colonel antwortete auf 1977 - Elvis In Concert

Atomic Powered Poster schrieb: Eben, nicht offiziell. Inoffiziell gibt es nicht nur das eigentliche Special, sondern noch sehr viel mehr Material das damals gedreht worden ist. Aber das zählt halt nicht, zumal die Qualität bei den inoffiziellen Veröffentlichungen halt relativ gut, aber eben nicht so gut ist wie sie wohl sein könnte. Mir persönlich ist das aber egal. Material das ich mir nicht anschauen mag, das brauche ich nicht noch einmal offiziell und in etwas besserer Qualität, denn am eigentlichen Problem dieser Aufnahmen, Elvis Leistung und Verfassung, kann man nichts mehr ändern.


Die Bootleg Box
The Final Curtain
beinhaltet so ziemlich alle bildmäßig einigermaßen guten 8mm Clips aus 77, nebst Omaha/Rapid City und dem Special. Letzeres hier in der wohl besten Version in Sachen Bild was bis heute erhältlich ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 08:41 #909919 von Honeybee
Honeybee antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Haben sogar Profis 1977 noch auf 8mm gefilmt? Das wusste ich nicht. Ich dachte, die Technik wäre schon weiter gewesen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 09:01 #909920 von Colonel
Colonel antwortete auf 1977 - Elvis In Concert

Honeybee schrieb: Haben sogar Profis 1977 noch auf 8mm gefilmt? Das wusste ich nicht. Ich dachte, die Technik wäre schon weiter gewesen.


Die 8mm Clips auf der Box sind Fanaufnahmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 09:32 #909922 von Honeybee
Honeybee antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Aber die CBS-Aufnahmen gibt es doch auch, oder? Oder sind das Aufnahmen von Fans?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2018 09:39 #909923 von king77
king77 antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Das sind keine Aufnahmen von Fans aber die DVD selbst ist nicht regulär sondern von illegaler Natur sprich von Bootleg Herstellern. Schon auf Video (VHS) gab es die Org. Show von 1977 auf Sammler Videos aber eben nicht auf den offiziellen Markt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.