file 1977 - Elvis In Concert

Mehr
17 Jan 2018 13:42 - 17 Jan 2018 13:47 #907303 von Charles
Charles erstellte das Thema: 1977 - Elvis In Concert


"Ernst Jørgensen did a Q&A on January 13, 2018 in Oslo ...

'Elvis In Concert' - Lisa Marie doesn't ever want it released and they respect her wishes. Ernst has no wish to release the concerts on audio, because of the bad shape Elvis was in. So that seems to rule out an FTD release."
Quelle: Flaming Star Fan Club

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jan 2018 13:47 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Jan 2018 15:21 #907313 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Wo ich das Bild gerade sehe: die Leute reiten immer auf seinem Gewicht rum, aber das war es nie was mich schockiert und bestürzt hat wenn ich Auszüge oder Bilder aus dem Special gesehen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan 2018 15:39 - 17 Jan 2018 15:43 #907316 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Volle Zustimmung. Was mich an den Aufnahmen schockiert, ist seine Unbeweglichkeit, sein Agieren in Zeitlupe, sein kleiner Bewegungsradius, seine fehlende Kraft, seine Augen!!!!, sein Gestammel, seine - ich nenn es mal - Hilflosigkeit, sein Abdriften zwischendurch, und dass jemand - zumindest Unchained Melody - für ihn zu Ende singen muss...

...und dieses Lächeln, wo er am Klavier sitzt und jemanden anlächelt. Als wenn er sagen wollte: "Guck! Geht doch!"
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 15:43 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan 2018 13:18 #907926 von Beale
Beale antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert

Honeybee schrieb: Volle Zustimmung. Was mich an den Aufnahmen schockiert, ist seine Unbeweglichkeit, sein Agieren in Zeitlupe, sein kleiner Bewegungsradius, seine fehlende Kraft, seine Augen!!!!, sein Gestammel, seine - ich nenn es mal - Hilflosigkeit, sein Abdriften zwischendurch, und dass jemand - zumindest Unchained Melody - für ihn zu Ende singen muss...

...und dieses Lächeln, wo er am Klavier sitzt und jemanden anlächelt. Als wenn er sagen wollte: "Guck! Geht doch!"


So ist es nun mal, wenn man im schlechten gesundheitlichen Zustand und zugedröhnt auf die Bühne geht, weil man die Kohle unbedingt braucht.

Wo singt jemand im Konzert den Titel Unchained Melody für Elvis zu Ende?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan 2018 14:24 #907927 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Ich habe es neulich irgendwo gelesen - ich weiß jetzt, verdorri nicht mehr, wo :brain:

Es war ein Bericht über den Film, und es hieß, dass er während der beiden Konzerte mehrfach Unterstützung bei den hohen, atemraubenden Songpassagen benötigte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Jan 2018 16:02 #907928 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Shaun Nielsen, die singende Kreissäge, hat auf der Moody Blue LP die Schlussnote bei Unchained Melody übernommen. Ob das auch bei dieser Version der Fall ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich es mir ansehen bzw. anhören, dazu habe ich keinenBock, kann man ja aber bei Interesse selbst nachprüfen. Das Video ist übrigens auch nicht authentisch, das Klavierspiel wurde komplett overdubbed da Elvis genauso "gut" Klavier gespielt hat wie Gitarre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Jan 2018 16:07 - 31 Jan 2018 16:08 #907929 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Okay, das Ende dieser Version ist authentisch, hab da doch kurz hingeklickt. Hätte ich es bloß gelassen, nicht schön, weder sein Aussehen noch sein angestrengter, kurzatmiger Gesang. Wie Elvis sich hier mühen muss bei Tönen die er eigentlich im Schlaf hätte singen können. ..... :(
Letzte Änderung: 31 Jan 2018 16:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb 2018 08:51 #907962 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Genau so ist es. Die Kurzatmigkeit bei diesem Song hat mich auch schon immer sehr erschreckt. War das, weil er vorher ggf. wie einst bei Polk Salad Annie über die Bühne gehüpft ist? Wohl eher nicht, oder? Mit der einstigen Agilität hatte er es ja in 1977 nicht mehr so wie früher. Kam dann die Kurzatmigkeit vielleicht davon, dass er hier nicht richtig Luft bekam, hatte er Herzprobleme oder sonst was? Das habe ich mich schon immer gefragt beim Betrachten dieses Clips. Insgesamt ist das natürlich erschütternd, wenn man sich diese Szene ansieht. :(
Aber das hier das Klavier auch overdubbed wurde, war mir jetzt neu.*grübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Feb 2018 09:56 #907968 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert
Neh, PSA hat er nicht gebracht. Er war einfach fertig. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb 2018 10:13 #907970 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: 1977 - Elvis In Concert

Chief Joseph schrieb: Kam dann die Kurzatmigkeit vielleicht davon, dass er hier nicht richtig Luft bekam, hatte er Herzprobleme oder sonst was?


Die Pumpleistung seines Herzens war mit Sicherheit stark eingeschränkt. Das Herz war laut Autopsiebericht auf das zweifache vergrößert.
Dazu kommen die Wassereinlagerungen im Körper. Ich bin ziemlich sicher, dass er auch gestaute Lungen hatte, und somit der Gasaustausch behindert war. Auch das verursacht Kurzatmigkeit und geringe Belastbarkeit.
Man darf nicht vergessen, dass er sechs Wochen später tot war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Beale

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.8k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 590
Donald 559
Ito Eats 236
Charles 221
king77 201