file 1977 - Elvis In Concert

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2018 16:09 - 28 Feb. 2018 16:10 #908870 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Hier mal ein paar interessante Berichte zum 77er Special:

www.memphisflash.de/2017/08/elvis-in-con...ehlstart-in-chicago/
www.memphisflash.de/2017/11/elvis-in-con...yteller-annett-wolf/
www.memphisflash.de/2017/12/elvis-in-con...maha-und-rapid-city/

Im 3. Teil des Berichts sind zwei Mitschnitte von Omaha und Rapid City.
Omaha, 19.06.77: Länge 1:11:51h
Rapid City, 21.06.77: Länge 1:16:16h

Den Bericht von Omaha habe ich auf YouTube noch nie gesehen. Weiß jemand, wo das her kommt? Kann man den Film irgendwie downloaden? Rechts unten steht "vimeo". Was ist das?

Hier stellt sich wieder mal die Frage für mich: Warum ziert sich die EPE, das Special offiziell mal auf DVD rauszubringen, während beide (!) Konzerte in kompletter Länge im Netz für jedermann zu sehen sind?




Elvis 4ever
Letzte Änderung: 28 Feb. 2018 16:10 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb. 2018 16:18 - 28 Feb. 2018 16:19 #908871 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Ok, schnell mal gegoogelt, was vimeo ist. Ein Videoportal einer amerikanischen Firma.
Kann man da Clips downloaden eigentlich?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 28 Feb. 2018 16:19 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2018 18:02 - 28 Feb. 2018 18:04 #908872 von Honeybee
Honeybee antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Diesen Widerspruch, dass das Filmmaterial im Netz zu finden aber nicht auf DVD erhältlich ist, sehe ich auch.

Allerdings verstehe ich auch EPE, dass sie dieses Dokument seiner Demontage und seines schlimmen Zustandes nicht offiziell verhökert. Wie sollte man dieses Filmmaterial bewerben? "Kaufen Sie sich dieses tolle Elviskonzert!" ?
Es müsste ehrlicherweise heißen: "Hier sehen sie, in welch beschissener Verfassung Elvis Presley bei seinen letzten Auftritten war." Und dann hätte es schon etwas Schäbiges, damit Geld zu machen.

Und: wer will das sehen? Ganz ehrlich, wer sich das ansieht, hat kein Interesse an einem Konzert von Elvis Presley, sondern an seinem Untergang. Nicht falsch verstehen - ich verurteile niemanden, der sich diese Szenen einmal anschaut. Ich habe es auch getan, wenn auch nur bruchstückhaft. Es hat ein bisschen etwas von Sensationsgier wenn man sich reinzieht, wie er aussah, keine Luft mehr hatte, vor sich hin stammelte, sich kaum mehr bewegen konnte und die Texte nicht hingekriegt hat. Ein Elvisfan braucht so etwas nicht, und jemand anderes würde die DVD ohnehin nicht kaufen.
Ich gehöre wahrlich nicht zur Rosabrillefraktion, aber das muss ich nicht haben. Mir reicht schon das Wissen darüber, wie dieser - von so vielen Menschen geliebte - Entertainer, ein solch frühes und trauriges Ende gefunden hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2018 18:04 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2018 18:26 - 28 Feb. 2018 18:27 #908873 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Ich kann das Interesse an einer Veröffentlichung, und es gibt ja Fans die danach verlangen, absolut nicht nachvollziehen.

Dem Ansehen von Elvis tut man damit keinen Gefallen, denn eine offizielle Veröffentlichung würde der Sache einen anderen Status verleihen als der Umstand dass man die Aufnahmen im Netz sehen kann.

Wie Honeybee schon richtig anmerkt hätte es etwas schäbiges damit Geld zu verdienen, eine solche Veröffentlichung würde auch die Erben beschädigen.

Neugierde wird bei Fans wohl auch kaum bestehen, wir wissen ja was uns erwarten würde.

Schmerzfrei anhören oder sehen kann kam sich die Aufnahmen nicht.

Wozu also eine Veröffentlichung?

Zur verlinkten Seite von Manphis Flash kann ich leider auch nichts gutes sagen. Ich habe vor längerer Zeit mal zwei der Artikel dort kommentiert, wozu die Betreiberin der Seite eindeutig aufforderte. Der erste, in dem ich sie auf einen (von ihr aus Gründen die hier aufzuführen zu weit führen würde absichtlich eingebauten) Fehler aufmerksam gemacht habe (und dabei auch gleich die absichtliche Manipulation belegt habe) wurde gelöscht. Der andere wurde von ihr so editiert dass ich wie ein Idiot und ihre Antwort darauf sehr eloquent erschien. Eine Erwiderung meinerseits war dann nicht mehr möglich, die gute Dame hat mich gesperrt. Seltsam ist sie, die Vielseitigkeit menschlicher Besessenheit.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2018 18:27 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 März 2018 14:58 #908893 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht dafür, dass ich Interesse zeige an so einer Veröffentlichung. :(
Ich bin der letzte, der sich am "Untergang" unseres Mannes weiden will.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 März 2018 16:45 #908897 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Quatsch, niemand wird verurteilt. Jede Meinung ist statthaft, ich kenne dieses Forum nicht anders. Was genau würde dich denn an einer derartigen Veröffentlichung reizen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 März 2018 18:25 #909270 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Dass sich eine solche VÖ moralisch nicht gehört, steht außer Frage. Dann ist aber die Frage erlaubt, warum RCA/BMG/Sony kein Problem damit haben, die Show seit 1977 als OST zu veröffentlichen. Ich finde das inkonsequent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2018 18:53 #909273 von Donald
Donald antwortete auf 1977 - Elvis In Concert

Alsterläufer schrieb: Dass sich eine solche VÖ moralisch nicht gehört, steht außer Frage. Dann ist aber die Frage erlaubt, warum RCA/BMG/Sony kein Problem damit haben, die Show seit 1977 als OST zu veröffentlichen. Ich finde das inkonsequent.

Ja, vielleicht. Aber ich habe mit der LP/CD kein Problem. Was ja auch kein Wunder ist bei den ordentlichen Overdubs, die die Aufnahme erfahren hat. Tatsächlich finde ich auf der Scheibe auch Elvis' Gesangsdarbietungen nicht so schlimm, manches sogar ganz cool ("Trying To Get To You"). Schlimm wird es eigentlich erst, wenn man die Bewegtbilder dazu sieht. Allerdings scheint die Scheibe insgesamt auch keinen besonderen Reiz auf mich auszuüben, landet sie doch verdammt selten bis fast nie im Player.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2018 19:06 #909274 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 1977 - Elvis In Concert
Sorry mein lieber Forums-Erpel, aber ich finde die Gesangsleistung von Elvis ist wirklich sehr schlecht auf diesem Album. Vergleicht man es mit seinen regulären Alben enthält es zweifellos die mit Abstand schwächste Leistung seiner Karriere. Zwei/drei Performances sind gerade so okay (aber allesamt bedeutend schwächer als die Referenz-Fassungen) der Rest ist wirklich unter aller Kanone. Da stimmt weder die Power noch die Präzision. Falsche Töne, Genuschel, Unsicherheiten, Textfehler, falsches Timing ... gruselig.

Auch der Sound ist grottig, was in diesem Kontext aber eigentlich auch egal ist. Klar, mit Bild ist es noch schlimmer, aber der Mär dass das Special musikalisch eigentlich nicht schlecht war kann ich nichts abgewinnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 März 2018 20:17 #909279 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf 1977 - Elvis In Concert

Donald schrieb:

Alsterläufer schrieb: Dass sich eine solche VÖ moralisch nicht gehört, steht außer Frage. Dann ist aber die Frage erlaubt, warum RCA/BMG/Sony kein Problem damit haben, die Show seit 1977 als OST zu veröffentlichen. Ich finde das inkonsequent.

Ja, vielleicht. Aber ich habe mit der LP/CD kein Problem. Was ja auch kein Wunder ist bei den ordentlichen Overdubs, die die Aufnahme erfahren hat. Tatsächlich finde ich auf der Scheibe auch Elvis' Gesangsdarbietungen nicht so schlimm, manches sogar ganz cool ("Trying To Get To You"). Schlimm wird es eigentlich erst, wenn man die Bewegtbilder dazu sieht. Allerdings scheint die Scheibe insgesamt auch keinen besonderen Reiz auf mich auszuüben, landet sie doch verdammt selten bis fast nie im Player.


Bei mir laufen aus der Show gerade zufällig "That' All Right (Mama)", "HGTA", "Hurt", I Got A Woman-Amen und "If You Love Me", gleich kommt noch Donalds "TTGTY", aber das nur am Rande. Über die Qualität der Darbietung haben wir uns schon ausgiebig ausgelassen. Was mich an dem Album am meisten stört, dass man ein Live-Album overdubed, zudem auch noch mit Musikern, die mit Elvis gar nichts zu tun haben, wenn ich jetzt Flynnts Bemerkungen richtig in Erinnerung habe.

Was mich zu meiner Frage bringt, die ich heute schon vorbringen wollte, als es um die Lieblings- ... äh... relevantesten FTDs ging: Warum mussten Elvis Songs overdubbed werden, obwohl er sich das ganze Studio/Jungle Room mit Musikern vollgestellt hat? Hätte man dann nicht die Instrumente, die hinzugefügt wurden, nicht gleich noch mit in den Raum stellen können? Ich bin kein Künstler, aber mich hätte es in meiner Ehre gekränkt, wenn mein Produzent Musik über meine Stimme gelegt hätte, weil diese limitiert ist. Noch absurder finde ich sowas bei einer Live-Show wie der CBS-Show. Stimmliche Qualität hin oder her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.