file graceland movie set

Mehr
08 Jan. 2009 14:46 #714148 von Donald
Donald antwortete auf graceland movie set

he, sachte... :null:

ich glaub, ich mein was anderes und kanns nicht erklären... :adeal:

Du fragtest, ob auf Deinem "alten" Fernseher (also ein Gerät im 4:3-Format, wie ich annehme) bei diesen DVDs mit 4:3-Bild keine schwarzen Balken oben und unten wären. Das ist tatsächlich so. Nur hat das zur Folge, dass Dir links und rechts was vom Bild fehlt. So ist das. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 15:01 #714150 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf graceland movie set

Du fragtest, ob auf Deinem "alten" Fernseher (also ein Gerät im 4:3-Format, wie ich annehme) bei diesen DVDs mit 4:3-Bild keine schwarzen Balken oben und unten wären. Das ist tatsächlich so. Nur hat das zur Folge, dass Dir links und rechts was vom Bild fehlt. So ist das. :null:

Trotz eines 4:3 Formates können schwarze Balken vorhanden sein. Die sind dann halt Teil des Bildes. Ist doch bei vielen Filmen so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 15:21 #714151 von Donald
Donald antwortete auf graceland movie set

Trotz eines 4:3 Formates können schwarze Balken vorhanden sein. Die sind dann halt Teil des Bildes. Ist doch bei vielen Filmen so.

Ja. Nur steht da halt "it has been formatted to fit your screen". Da gehe ich mal von einem Vollbild aus. Obwohl, man weiß natürlich nie. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 15:29 #714153 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf graceland movie set
Das komplette Filmformat kann aber auch Bestandteil des 4:3-Formates sein, und ich gehe mal davon aus, dass es so ist.
Gut, das Bild wäre nicht anamorph, und somit würden hat Bildinformationen für ein echtes 16:9-Format fehlen.

Sollten die schwarzen Balken als stören empfunden werden, bliebe ja noch die Möglichkeit des "Heranzoomens." ;) <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2009 15:59 #714156 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf graceland movie set

Es gibt Szenen in Elvis-Filmen, da ist mir dieser Elvis aber auch sowas von scheißegal! :ergeben: :wub:

So, You're just wild about Smorgasboard, aren't you? :jamie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 18:08 #714183 von Colonel
Colonel antwortete auf graceland movie set
....erinnert mich schwer an die "letzten Monate" der alten VHS-Zeit.
Da wird derzeit nochmal schnell alles auf DVD raus gehauen und in sehr naher Zukunft kauft "man" dann nochmal ALLES auf Blu Ray, da man sich die alten Dinger doch auf ´nem 40 Zöller LCD kaum noch "genußvoll" ansehen kann...da hilft auch die Upscaling-Funktion kaum was. :null:
Fazit: Wenn einem DAS egal ist (Doppelkauf) okay, ansonsten sollte man doch lieber warten auf ne Blu Ray (kosten im Moment oft schon nur noch +/- 15.- Euro) Veröffentlichung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 20:38 #714225 von Harty
Harty antwortete auf graceland movie set
Die Box gibt es schon länger , der Preis ist auch gesunken und bei dem Dollar Kurs. Das Package reizt mich als Gesamtpaket. Ein Elvis Film wird auf Blue Ray auch nicht besser. Derzeit gibt es meines Wissens auch nur 2 Elvis Filme auf Blueray und die Bildqualität soll kaum spürbar besser sein.

Blue Ray Abspielgeräte haben einen Nachteil: spielen werder SVCD, MP3 oder sonstiges Formate ab. Oder ?

Nur Blueray und DVD. Falls ich nicht falsch liege...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2009 20:42 #714229 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf graceland movie set
Mit "Blueray" scheint wieder etwas an mir vorbei gegangen zu sein. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.