file Harum Scarum

Mehr
10 Sep 2002 09:14 #10530 von Charles
Harum Scarum wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.geocities.com/Hollywood/Hills/8915/harum.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

HARUM SCARUM - 1965
Deutscher Titel: Verschollen im Harem
Co-Darsteller: Fran Jeffries, Michael Ansara, Jay Novello, Mary Ann Mobley
Regie: Gene Nelson
Filmfirma: MGM
Lieder: Harum Holiday - My Desert Serenade - Go East - Young Man - Mirage - Kismet - Shake That Tambourine - Hey Little Girl - Golden Coins - So Close, Yet So Far


Inhalt:
Der Schauspieler und Sänger Johnny Tyronne wird auf einer Reise in ein orientalisches Phantasieland von einer Rebellengruppe entführt. Mit Hilfe seiner Karatefähigkeiten soll er den König des Landes beseitigen. Zusammen mit einigen Freunden gelingt es ihm, den König vor den Aufrühren zu retten und kehrt mit der Prinzessin als Belohnung in die USA zurück.



Eure Meinungen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 13:07 #10601 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Harum Scarum
Dieser Film erinnert mich immer Zwangsläufig an die Geschichte vom kleine Muck. Weiß der Geier warum. Vielleicht sind es die Kostüme oder die abgefauhrenen Kulissen. Egal, als Dreikäsehoch war das schlechthin der Filmknaller, der mich magisch ins Kino bzw. vor die Glotze zog. Bei meinen Kindern beobachtete ich die selbe Reaktion bei Harum Scarum. Heute sind Sie schon fast erwachsen und sehen den Film mit anderen Augen.
Ein hübsch gemachter Orientalischer Märchenfilm.
Warum viele gerade diesen Film als tiefsten Punkt seiner Filmkarriere sehen, kann ich nicht verstehen.
O.K. die Handlung ist an den Haaren herbei gezogen, aber Elvis machte doch seine Sache sehr gut.
Meine Lieblingsstelle in dem Film - So Close,Yet So Far. Die Mimik, der Vortrag, das ganze Drum herum - Top

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 13:20 #10609 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Harum Scarum
Leider habe ich den Film seit ca. 1988 nicht mehr gesehen, da ich ihn in sehr schlechter Erinnerung habe (bzw. ihn als sehr schlecht in Erinnerung habe).

Daher keine Punktevergabe, ich sollte ihn mir wirklich noch einmal ansehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2002 18:15 #10666 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Harum Scarum
Der Soundtrack ist mal etwas anders und auch sehr brauchbar. Der Film an sich leider totaler Kitsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 20:49 #10704 von praytome
praytome antwortete auf Harum Scarum
Meine Lieblingsstelle in dem Film - So Close,Yet So Far. Die Mimik, der Vortrag, das ganze Drum herum - Top

den finde ich grottenschlecht....obwohl der soundtrack besser ist als man meint....leider haben wir ihn jahrelang nur in dumpf hören können....

übrigens neben kissin ist der film so schlecht wie die anderen immer geredet werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep 2002 23:11 #10764 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Harum Scarum
soundtrack finde ich auch besser, als ich es mir eigentlich eingestehen will - keine ahnung, warum ich so eine grundsätzliche aversion gegen diesen orientalischen firlefanz habe (vgl worlds apart auf der aktuellen springsteen; da bauchte ich auch unzählige hörversuche, bis über den ärger zum lied fand)
film selbst ist jenseits der donnerkuppel; stimmt es, dass elvis vor lauter vorfreude wochenlang zuhause mit turban rumgesprungen ist? als macke könnte ich es ja noch verstehen (und selbst tun :grin: ) - aber aus vorfreude???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep 2002 01:24 #10786 von praytome
praytome antwortete auf Harum Scarum
elvis dachte jetzt kommt ein großer film alla valentino....
wars ja dann auch valentino für arme...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Mär 2003 23:22 #65462 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Harum Scarum
Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

HARUM SCARUM:

Film: MITTELMÄßIG

(auf jeden Fall nicht so schlecht wie oftmals dargestellt. Die Spitzenposition der schlechten Filme würde ich immer noch STAY AWAY, JOE überlassen.

Soundtrack: INTERESSANT

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez 2004 14:18 #282001 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Harum Scarum
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/misc/dvd_harumscarum_speedway.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Diese Woche erschien in Malaysia und Indonesien eine neue DVD mit den Titeln "Harum Scarum" und "Speedway".

Das Cover für diese DVD zeigt eine Mischung zwischen "Harum Scarum" und "Speedway".

Elvis Presley Filme sind äußerst beliebt in diesen asiatischen Ländern und werden sehr gut verkauft

Source: HT Long

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 00:38 #282136 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Harum Scarum
O weiser Charro, weisst Du, wann dieses edle Werk, welches von Ränken der Machenschaften und Liebe und des Unsinns gleichermaßen geprägt ist,
endlich auch in babustanischer bzw. lunarkanischer Sprache erscheinen wird?

Ich würde diesen Film doch einmal zu gerne in den Sprachen jener fernen, und doch uns durch Elvis so nahen Länder genießen, in den die wundersame Handlung verortet ist.

So close, yet so far from Paradise ...

:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 08:40 #282172 von Charles
Charles antwortete auf Harum Scarum
Bitte hier mein <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&...2&st=60&#entry282171 ' target='_blank'>Kommentar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 09:36 #282186 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Harum Scarum
Weiss jemand ob in dieser DVD Box die Titel SUPPOSE und FIVE SLEEPY HEADS enthalten sind?
Da den malaysischen Elvis-Fans ja bekanntlicherweise meistens die verschollenen oder selten gesehenen Elvis Songs nicht vorenthalten werden, kann es doch sein, dass diese dort enthalten sind.

Vielleicht kann jemand über diese Box und deren Inhalt berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 09:38 #282187 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Harum Scarum
Gleiches gilt übrigens für WISDOM OF THE AGES und ANIMAL INSTINCT in Harum Scarum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 19:22 #282339 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Harum Scarum

Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

HARUM SCARUM:

Film: MITTELMÄßIG

(auf jeden Fall nicht so schlecht wie oftmals dargestellt. Die Spitzenposition der schlechten Filme würde ich immer noch STAY AWAY, JOE überlassen.

Soundtrack: INTERESSANT

Ich hoffe nur, keiner meiner Studis wird es jemals wagen, mir eine derartige spätpubertäre,
abgeleierte und in sich unlogische Sek2-Weisheit vorzulegen.

Und hier muss mir diesen Senf in jedem Filmthread durchlesen, und kann nichts machen.


<_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez 2004 19:27 #282340 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Harum Scarum

Meine Lieblingsstelle in dem Film - So Close,Yet So Far. Die Mimik, der Vortrag, das ganze Drum herum - Top

Ist das Dein Ernst, Ito? :huh:

Ich finde, das ist so ziemlich die peinlichste Stelle aus Elvis Filmschaffen, die ich kenne (ich habe allerdings ca. 15 Streifen noch nicht gesehen).

Wie Elvis sich hier so ins Zeug schmeißt (wie fast in allen anderen Szenen in Harum Scarum auch), finde ich echt peinlich. Ich meine, der Song ist mäßig,
die Situation albern, aber Elvis singt, als müsste er die Welt retten.

Ich habe das bislang immer als Ironie abgetan, um damit irgendwie fertig zu werden.

Woher kommt diese Info, dass Elvis sich richtig auf die Dreharbeiten gefreut haben soll? Gibt es dafür eine glaubwürdige Quelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen