- Dank erhalten: 1
Roustabout
- Nadesau
-
- All The Kings Men
-
Meiner Meinung nach ist er eher bei den schlechteren einzuordnen...
Für mich ist dem Film nichts Besonderes abzugewinnen, finde ihn eher langweilig, die Geschichte ist ned so toll....
Einziges Plus ist wirklich das, dass Elvis mal wieder eine etwas andere Rolle als im Großteil der anderen Filme spielt, und das auch noch sehr überzeugend und gut!
<!--EDIT|Nadesau| 16. 09. 2002, 17:35-->
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Du sagst es doch schon selber. Daß Elvis hier mal ein wenig gegen sein Saubermann-Image anspielt, finde ich eine willkommene Abwechselung.
Und wie gesagt, ich mag die meisten Songs, Elvis' mal etwas lässigere Kleidung, die Stanwyck - eben den Film als Ganzes !
.... und es war einer meiner ganz frühen Elvis-Filme, noch bevor ich mir im klaren darüber war, daß ich der Elvis-mania verfallen bin !
Wir über 30 sind halt auch manchmal ein wenig sentimental...
"Sentimental me, guess I'd always be...." (übrigens in C-Dur !)
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Ich finde das "Miesling"-Image doch ein wenig aufgesetzt und die "Streitereien" sehr an den Haaren herbeigezogen; dazu noch die Klischees Gitarre, Lederjacke und Motorrad - nee nee, da schau ich mir doch lieber, wie oben genannt, Jailhouse Rock oder King Creole an.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
ICH schaue mir auch lieber "Jailhouse Rock" an, wollte aber eben "Roustabout" als einen - nach meinem persönlichen Empfinden - der besseren Filme angesehen, z. B. gegenüber "Harum Scarum" oder "Frankie and Johnny". Und eben als willkommene Abwechselung zu den "Saubermannfilmen"....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-

Wollte einfach nur sagen, dass früher die Wahl der Tonart bereits die Grundstimmung eines Stückes vorgab und nicht nach den Kriterien "welche Tonart ist einfach zu spielen" oder "wo liegt mein gesanglicher Stimmumfang" gewählt wurde. Hatte auch gehofft, dass Du dazu mehr sagen könntest...aber wer schon von Hunky was erwartet...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Tja, leider kenne ich mich in der klassischen Musik nicht aus, ich mag nur erstklassische Musik !
Und erwarten darf man von mir GAR NICHTS, und das erfülle ich auch immer wieder gerne, gerade auch für Dich, honey !
Ich persönlich mag die C-Dur, besonders am Klavier, da braucht man nämlich meist keine schwarzen Tasten (und irgendwann ist man ja auch mal so besoffen, daß man sowieso nur noch eine schwarze und eine weiße Taste sieht !)

Bei den Klassikern war es ja auch sicherlich so, daß die "Grundstimmung des Liedes" Einfluß auf die Tonart hatte, aber damals wurden die Stücke ja auch nicht für bestimmte Sänger geschrieben und es wurden sich keine Gedanken gemacht, daß z. B. ein Platten-Star das Ding irgendwann mal aufnehmen müßte.
Trotzdem frage ich mich bis heute, warum z. B. "Loving You" (das wirklich keinen breiten Stimmumfang erfordert) in Cis-Dur ist, und nicht in C oder D ?
Daß "Reconsider Baby" in der saxophon-unfreundlichen E-Dur ist, liegt sicherlich auch ein wenig an Elvis, der da nämlich die Rhythmus-Gitarre spielt und das Stück damit eröffnet (und er war wohl "E-Dur-Fan").
Da fällt mir ein neuer Tread ein.....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Viva Las Vegas
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Spielst Du klassische Gitarre?

<!--EDIT|Viva Las Vegas| 19. 09. 2002, 11:05-->
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ein pseudo-ernsthaftes Musical über einen maroden Jahrmarkt, der letztlich - tja, von wem wohl? - in letzter Minute gerettet wird
Dies hätte ein ziemlich guter Film werden können: ein überzeugender Elvis in einer rebellischen Rolle, eine souveräne Barbara Stanwyck und einige gelungene Szenen (wie z.B. jene im Nachtlokal)... reichen aber nicht aus. Die Geschichte ist schlicht zu einfach gestrickt und nicht sehr überraschungsreich. Einen halben Bonuspunkt für den Versuch (?), dem Film durch den Rebellen etwas Profil zu verleihen
Fazit: einige gute Szenen, aber auch viel Mittelmässiges - 3 Punkte
Änderungen vorbehalten.
5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:
ROUSTABOUT:
Film: MITTELMÄßIG
Soundtrack: GUT