file G. I. Blues

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2005 20:51 #404246 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf G. I. Blues
Gerüchteweise soll Elvis sein Double auch getroffen haben.
Und noch mehr vage ist das Gerücht, daß er teilweise bei den Aussenaufnahmen dabei gewesen sein soll - als Besucher am Drehort quasi.

Wallis hat ihn ja kurz vorher in Bad Nauheim besucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Sep. 2005 07:59 #404464 von Angie
Angie antwortete auf G. I. Blues

Publikationen berichten von den Außenaufnahmen eines Drehteams auf deutschem Boden bereits im Spätsommer 1959 , und hier zu den bereits genannten auch über Friedberg und Aßmannshausen.

Das Double, das man für Elvis einsetzte war T.W. Creel.

Also hat man 59 schon gewusst, dass man den Film dreht ?
Würde mich ja mal interessieren, wo genau das Double immer eingesetzt wurde. :null:
Hat Elvis zu allen Filmen ein Double gehabt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 15:07 #404707 von semero
semero antwortete auf G. I. Blues

Also hat man 59 schon gewusst, dass man den Film dreht ?

Die eigentlichen Dreharbeiten zu G.I. Blues waren von April - Juni 1960. Hier schon im Vorjahr gewusst zu haben, dass man jenen Streifen zu drehen gedenkt , ist nicht ungewöhnlich. Es gibt große ( amerik. ) Kinoproduktionen, wo von der Idee bis zum Drehbeginn einige Jahre vergingen. ( Manchmal dauert es halt etwas länger, bis man z.B. das Geld für das Projekt zusammen oder aber passende Schauspieler für die Hauptrollen gefunden hat. )

Hal B.Wallis mag dies alles schon geklärt haben als er zu einem Besuch in Bad Nauheim im August 1959 ( Fotos vom 18. ) beim G.I. Elvis auftauchte. Und sicher sind jene Aufnahmen in Deutschland auch bei seinem Aufenthalt ( Beisein ) entstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 16:05 #404730 von semero
semero antwortete auf G. I. Blues

Hat Elvis zu allen Filmen ein Double gehabt ?

Ehrlich gesagt , habe ich mich damit noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt.

Bei FUN IN ACAPULCO war bei Außenaufnahmen in Mexiko ein Elvis- Double zugegen. In KISSIN` COUSINS und LIVE A LITTLE, LOVE A LITTLE bekommt sie der Film- Zuschauer sogar zu sehen ( u.a. Lance Le Gault )!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 17:29 #404766 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf G. I. Blues
Man sieht eins in "Paradise, Hawaiian Style", wo er mit Julie Parrish aus dem Hotel (von hinten) geht.
Warum sie dafür eins eingesetzt haben- keine Ahnung.

War ja nicht gerade eine actionlastige Szene.
Vielleicht hatte Elvis keinen Bock, dort aufzutauchen.
Jedenfalls hat er er seinen kurzen Dialog, als sie Hand in Hand aus dem Hotel gehen ("Okay, than let`s go"), hinterher übersynchronisiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2005 07:50 #404826 von Angie
Angie antwortete auf G. I. Blues
Danke an semero und Marco !

Hat zufällig einer ein Bild von dem Double ? Die Szene bei "Paradise, Hawaiian Style" muß ich mir nochmal angucken.
Woher weiss man es denn so genau, dass diese Szene gerade von einem Double gedreht wurde. Weil das Gesicht nicht zu sehen ist, oder es doch nicht so eine Ahnlichkeit ist ?
Gibt es einen Film der nur in den Studios, also nur mit Kulisse gedreht wurde ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2005 11:30 #404893 von Taniolo
Taniolo antwortete auf G. I. Blues

Aber seitdem ich Tanny kenne, habe ich öfter solche Aussetzer.

Das lese ich jetzt erst! :down:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2005 11:38 #404897 von Marion K.
Marion K. antwortete auf G. I. Blues

Also hat man 59 schon gewusst, dass man den Film dreht ?
Würde mich ja mal interessieren, wo genau das Double immer eingesetzt wurde. :null:
Hat Elvis zu allen Filmen ein Double gehabt ?

Früher habe ich Elvis-Filme auch einfach immer nur angeschaut und ihn angehimmelt :rolling2:

Aber seit ich sie jetzt gemeinsam mit dem Herrn Admin ansehe - werden sie auch immer bis ins Detail auseinander genommen <_< :grin:


Angie - wenn du genau hinsiehst - kannst du das auch bestimmt selber erkennen :geheim:

Achte in G.I. Blues z.B. mal auf seinen Gang und seine Körperproportionen...Elvis geht nicht so steif wie das Double und hat ganz andere Kurven :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2005 12:17 #404906 von Angie
Angie antwortete auf G. I. Blues

Früher habe ich Elvis-Filme auch einfach immer nur angeschaut und ihn angehimmelt :rolling2:

Aber seit ich sie jetzt gemeinsam mit dem Herrn Admin ansehe - werden sie auch immer bis ins Detail auseinander genommen <_< :grin:


Angie - wenn du genau hinsiehst - kannst du das auch bestimmt selber erkennen :geheim:

Achte in G.I. Blues z.B. mal auf seinen Gang und seine Körperproportionen...Elvis geht nicht so steif wie das Double und hat ganz andere Kurven :up:

:grin: Danke !

Ich muß mir den jetzt nochmal angucken. :geheim: Wenn man nicht weiss, dass da ein Double ist, achtet man ja gar nicht darauf. :rolling2:
Ich nahm immer an, dass ein Double immer bei schwierigen Szenen eingesetzt werden. Küssen durfte er doch aber selber, oder ? ;) Ein Kussdouble ? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2005 12:20 #404908 von Copperhead
Copperhead antwortete auf G. I. Blues

Küssen durfte er doch aber selber, oder ? ;) Ein Kussdouble ? :blush:

Kussdouble nur für seine Partnerinnen. :tuety:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.