file Live A Little, Love A Little

  • Frederic
  • Frederics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Sep. 2002 10:20 #10137 von Frederic
Live A Little, Love A Little wurde erstellt von Frederic
Ich hab mir in der letzten Zeit den Film Live A Little, Love A Little mehrmals angeschaut und irgendetwas gefällt mir dran. Weiss aber auch nicht genau was.

Ich wollte euch fragen wie ihr den Film findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2002 10:37 #10139 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Live A Little, Love A Little
Lass mich mal raten, ist ALLC der Grund , warum Du Dir ausgerechnet diesen Film mehrmals angesehen hast????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep. 2002 09:15 #10194 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Live A Little, Love A Little

Ich hab mir in der letzten Zeit den Film Live A Little, Love A Little mehrmals angeschaut und irgendetwas gefällt mir dran. Weiss aber auch nicht genau was.

Ich wollte euch fragen wie ihr den Film findet.

Sei gegrüßt, Frederic! Der Capt. kann deine Gefühle bezgl. dieses Films sehr gut verstehen. Auf seinen beinahe endlosen Reisen durchs All schmeißt der Capt. immer mal wieder gerne einen Elvis-Film in den BTVD-Player (Brain Transmitting Versatile Disc). Live A Little, Love A Little gehört da zu seinen absoluten Favoriten, da kann er dir in deinem Lob nur zustimmen!

Vielleicht hat es damit zu tun, dass nach den billigeren Produktionen der Jahre 1964-67 dieser Film eine geradezu "aufwendige" Produktion. Wegen der großartigen Ausstattung hat er in den Augen des Capt. auch etwas "hippes", etwas, das allen anderen Filmen fehlt und das heute einfach zeitlos ist. Dazu kommt die Tatsache, das Elvis hier mal nicht zu Kindern oder Tieren singt, sondern der Film eine gewisse Freizügigkeit und Unverklemmtheit an den Tag legt, ja teilweise sogar eine sexuelle Direktheit. ALLC ist ja nun nicht gerade zimperlich in seinen Worten und Absichten. Die Szene auf der Party, auf der Elvis schlicht und einfach eine Frau "entführt", um ganz klar sofor mit ihr in die Kiste zu gehen, ist schon erstaunlich für einen Elvis-Film.

Es ist auch erstaunlich, dass ausgerechnet bei Elvis' letzter Zusammenarbeit mit Norman Taurog, der sowohl für "klassische" Elvis-Filme wie G.I. Blues und Girls, Girls, Girls, als auch zuletzt für Streifen der B- bis C-Katergorie wie Spinout und Doube Trouble verantwortlich war, deutlich wurde, dass beide (Elvis und Taurog) zu mehr in der Lage waren.

Es war, wie der Capt. neulich irgendwo gelesen hat, der Versuch, in einen "Adult" Bereich (nicht, was einige jetzt vielleicht wieder denken!) vorzudringen. Schade, dass nicht mehr solcher Komödien folgten, Elvis war als der sexuelle entnervte und zynische Anfangdreißiger einfach große Klasse! Und er sieht in diesem Film ungeheuer gut aus! Elvis unmittelbar vor dem TV-Special, besser geht's nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2002 13:38 #10215 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Live A Little, Love A Little
Ich find den Film Klasse !!!
Elvis sieht Klasse aus und der Film ist nicht so seicht wie viele andere aus den Jahren zuvor !

Lieblingsszene: Elvis unter der Dusche! ;) :flash: :rolling2:



<!--EDIT|Nadesau| 8. 09. 2002, 13:38-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep. 2002 17:18 #10247 von Frederic
Frederic antwortete auf Live A Little, Love A Little
@ Ito Eats

Nein, es ist nicht wegen ALLC.
Vielen Dank für eure Antworten. Kann euch allen zustimmen. An den Captain: Danke für die Hintergrund info
Und Nadesau, dir kann ich auch absolut zustimmen! Die Duschszene ist wirklich witzig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep. 2002 19:30 #10277 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Live A Little, Love A Little

An den Captain: Danke für die Hintergrund info

Bitte, bitte! Ist gern geschehen. Weiter interessante Infos zum Film aus erster Hand gibt es auf <a href=' www.elvis.com.au/news/articles/interview..._celeste_yarnall.htm ' target='_blank'> www.elvis.com.au .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2002 19:44 #10280 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Live A Little, Love A Little

@ Ito Eats

Nein, es ist nicht wegen ALLC.
Vielen Dank für eure Antworten. Kann euch allen zustimmen. An den Captain: Danke für die Hintergrund info
Und Nadesau, dir kann ich auch absolut zustimmen! Die Duschszene ist wirklich witzig!

Auf witzig kommts mir bei der Szene weniger an ! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2002 14:19 #10409 von Frederic
Frederic antwortete auf Live A Little, Love A Little
"Schmunzel" Tst, Tst. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2002 15:18 #10423 von Mickey
Mickey antwortete auf Live A Little, Love A Little
Frederic: hast Du den Film in englisch? (Oder heisst es "auf"? Verdammt, ich schreibe schon seit Tagen immer von "in englischer Sprache" und solchem Mist, nur weil ich nicht deutsch kann. ;-))



<!--EDIT|Reto| 9. 09. 2002, 15:18-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Sep. 2002 17:40 #10441 von Frederic
Frederic antwortete auf Live A Little, Love A Little
Nein ich hab' den Film auf deutsch. hab' mir mal die amerikanische Version auf TNT angesehen und die fand ich viiiiiel besser als die Deutsche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.