file Elvis' am meisten unterschätzter Song

Mehr
02 Apr. 2021 14:44 #947561 von ronb57
Die Collection 1-4 waren mit die ersten CD's die rauskamen - 1984 -. m.M.n.
Waren auch meine Ersten. Sind die nicht auch AAD analoge Aufnahme und Abmischung, digitales Mastering.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 23:50 #947579 von Rider

Die Collection 1-4 waren mit die ersten CD's die rauskamen - 1984 -. m.M.n.
Waren auch meine Ersten. Sind die nicht auch AAD analoge Aufnahme und Abmischung, digitales Mastering.
Digitales Mastering wäre ADD bzw, DDD.. AAD sind analog gemasterte Sachen, die dann nur in digital konvertiert werden. Denkbar ist auch DAD, wenn du digital aufnimmst, analog masterst und dann wieder zurück in Digital konvertierst. Der letzte Buchstabe ist immer "D". Obwohl ich neulich mal irgendwo gelesen habe, dass es auch ein A an letzter Stelle geben kann. Wie war das noch mal? 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 11:42 #947589 von Mike.S.

Digitales Mastering wäre ADD bzw, DDD.. AAD sind analog gemasterte Sachen, die dann nur in digital konvertiert werden.
Genau, aber AAA gibt es nicht bei der CD. Eine Schallplatte oder Cassette könnte AAA sein, aber bei diesen Medien benutzt man diese Begriffe eigentlich nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 20:39 #947680 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis' am meisten unterschätzter Song
Elvis - Version von Blue Eyes Crying in the Rain, ist für mich ein unglaublich schöner Titel. 
Dieser Titel aus dem dem Jahr 1945 ( von Roy Acuff) mit dem Willie  Nelson 1975 eine Nr.1 in den Country Charts schaffte, ist für mich ein muss.
Wobei ich beide Versionen sehr mag, die von Elvis und die von Willie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 21:27 #947687 von Jochen
Da bin zu 100% bei dir!
Wobei es sich hier halt wieder um eine Cover Version handelt.
Ich persönlich finde die Overdubbed Version auf der Boulevard echt gut.
Die Outtakes lassen halt leider erkennen, dass sich Elvis gesanglich nicht so auf dem Höhepunkt seines Könnens befindet.
Die von Felton Jarvis bearbeitete Version deckt hier viele Unzulänglichkeiten ab und das Endergebnis wirkt dann schon sehr gut.
Auch ein Song den ich sehr mag! Danke für den Beitrag!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 21:33 #947689 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis' am meisten unterschätzter Song
"Tomorrow Is A Long Time" - ein wunderschöner Song und von Elvis hervorragend vorgetragen. MMn. geht er auf dem Spinout-Album unter, obwohl der ST ein paar gute Songs enthält. 
Vielleicht wäre "Tomorrow Is A Long Time" sogar als Single-Veröffentlichung erfolgreich gewesen. Schade um diese fünfeinhalb Minuten geniale Musik.  

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 22:20 #947691 von fronk
Ich fand »Tomorrow Is A Long Time« auch mal sehr gut. Inzwischen empfinde ich ihn ein fach als zu eintönig und deutlich zu lang. Wollte ihn mal einer Freundin (nicht aus dem Elvis-Kosmos) vorspielen und merkte irgendwie, das geht nicht, weil der nicht wirklich fesselt. Wenn man Fan ist, funktioniert der ganz gut, andere sehen darin wahrscheinlich keine große Nummer, nur mmeine Meinung!

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 22:27 - 05 Apr. 2021 22:28 #947693 von Jochen
Find den schon sehr gut. Ist halt nicht der typische Elvis Song.
Und ja Fronk, du hast recht, sehr lange. Hat aber gerade durch die Länge und durch die wiederholenden Passagen etwas sehr eindringliches.
Für mich hat es teilweise etwas sehr tranceartiges.
Wenn ich richtig liege hat Dylan gesagt, Elvis´ Version sei die Aufnahme die er am meisten schätze?
Letzte Änderung: 05 Apr. 2021 22:28 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 23:56 - 06 Apr. 2021 00:01 #947695 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis' am meisten unterschätzter Song
Ein unterschätzter Song ist halt kein Hit! Und auch nichts, was einen aus den Socken haut! Sonst wäre er ja nicht unterschätzt. 

Für mich ist ein unterschätzter Song ein Song, der manchmal erst auf den zweiten oder dritten Blick funktioniert. Den man plötzlich ganz anders hört, weil man in der entsprechenden Stimmung ist. Weil man manche Passagen, manche Worte, manche Töne bisher nicht erfasst hat. Ja, und vielleicht muss man dann auch Fan sein, um einen Song toll zu finden, der den Weg in die breite Masse nicht gefunden hat und wahrscheinlich auch nie finden wird. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 00:01 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2021 12:21 #947703 von Mike.S.
Hast Du die CD "A valentine gift for you", Birgit? Da ist er einen Tick anders abgemischt und die Gitarren links und rechts kommen besser zur Geltung als auf der Spinout-Version. Tolle Nummer, finde ich auch !
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.