file Die Kreativität der TCB Band

Mehr
19 Juli 2018 10:47 - 19 Juli 2018 10:47 #912602 von Harty
Harty antwortete auf Die Kreativität der TCB Band
Glen Hardins Klavierspiel war mir teilweise auch zu "countrylastig". Aber vielleicht lag es auch an der Presley Show insgesamt. Was meint ihr ? Elvis war sehr vielseitig mit seinen Musikstilen: Country, Pop, Rock, Rock'n Roll, Easy Listening, Gospel...das alles gab es immer in einer Show. Jeder Musiker hat aber ein Faible bzw eine Stilrichtung die ihm gefällt und sehr liegt.

Mal ehrlich: Songs wie Teddy Bear , Don't be cruel, Blue suede shoes (vergesst mal das Nuscheln von Elvis) waren live teilweise instrumental schlecht interpretiert. Man könnte auch Scheisse sagen. Die Songs waren nicht spannend und das lag nicht nur an Elvis.
Letzte Änderung: 19 Juli 2018 10:47 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juli 2018 14:02 #912613 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die Kreativität der TCB Band
Sie waren sauber und mit Drive gespielt. Dass das kacke klang lag an Elvis. Wobei auch die Band irgendwann die Energie gedrosselt hat. Aber ob das bewusst geschah weil Elvis sonst nicht mehr hinterhergekommen wäre, oder unbewusst weil die Lethargie abgefärbt hat, das ist schwer zu sagen.

Hardin war schön sehr gut, ich mag Muhoberac aber lieber. Ob er allerdings 1970- ... die bessere Wahl für das gewesen wäre was Elvis vorschwebte, das ist wieder eine andere Frage. Zwei tolle Pianisten, zwei unterschiedliche Ansätze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juli 2018 14:33 #912616 von Harty
Harty antwortete auf Die Kreativität der TCB Band

Atomic Powered Poster schrieb: Sie waren sauber und mit Drive gespielt. Dass das kacke klang lag an Elvis. Wobei auch die Band irgendwann die Energie gedrosselt hat. Aber ob das bewusst geschah weil Elvis sonst nicht mehr hinterhergekommen wäre, oder unbewusst weil die Lethargie abgefärbt hat, das ist schwer zu sagen.

Hardin war schön sehr gut, ich mag Muhoberac aber lieber. Ob er allerdings 1970- ... die bessere Wahl für das gewesen wäre was Elvis vorschwebte, das ist wieder eine andere Frage. Zwei tolle Pianisten, zwei unterschiedliche Ansätze.


Wo ist Don't be cruel mit Drive gespielt ? Ganz ehrlich: das klingt nach Rentnerband. Oder hör Dir mal die Instrumentalisierung bei Promised land im Studio und die Live Version an. Die Studioversion rockt, live fällt die Nummer ab. Muhoberac gefiel mir 1969 sehr gut. Funkiger und moderner als bei Hardin. Deshalb die ernsthafte Frage: ob Elvis zu viel Stilvielfalt in seinem Programm hatte. Burton liebe ich sehr bei Johnny B Good oder Steamroller Blues, aber es gibt Nummern da nervt mich sein Gespiele. Ich gebe dir Recht, Hardin war z.B für Let it be me (sein Arrangement) mit Sicherheit der ideale Pianist. Bei What D say wiederum nicht. Positiv überrascht war ich bei den Concert Shows als die Solos in Johnny b Good eingebaut wurden. Auf der DVD wird schön erklärt wie es dazu kam. Das nenne ich Kreativität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.