file HURT - Immer und von jedem Sänger eine Zumutung?

Mehr
21 Mai 2014 21:26 - 21 Mai 2014 21:27 #890914 von Donald
Es gibt ja kaum bis gar keine Elvis-Songs, mit denen ich wirklich mal rein gar nichts anfangen, denen ich nullkommanix abgewinnen kann. Irgendwie veredelt des Meisters Stimmchen ja doch vieles von dem Schrott, den er mitunter so aufgenommen hat. Ich mag also fast alles vom Dicken. :wub:

Aber ein paar Ausnahmen gibt es dann eben doch und zu diesen gehört das für mich unsägliche "Hurt". Schon wenn ich ihn bei Liveversionen nach seinem Vortrag fragen höre "Do you wanna hear it again" und man genau weiß, dass er sich selbst die Antwort längst schon selbst gegeben hat, möchte ich ihm entgegenrufen: Nein, Alter! Schnauze halten! Lass es! Genügt! Danke schön! Sing lieber eine leidenschaftslose 57-Sekunden-Version von "Hound Dog" oder IRGENDWAS anderes aber nicht nochmal dieses Ding! :adeal: :death: :crazy:

Allerdings frug ich mich heute: Ist diese Nummer immer schon eine Knotte gewesen und geblieben oder erst durch des Meisters eingebildete Opernbegabung dazu verkommen? Ich kenne keine Originalversion, weiß nicht, wer das zuvor gesungen und wie es sich angehört haben könnte. Womöglich kann es sich ja sogar gut anhören. Ich weiß es nicht.

Wisst Ihr mehr? Klar könnte ich jetzt einfach auch youtube mal bemühen. Aber ich wollte doch diese Frage einfach zuerst mal in den Raum werfen. :wub:
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 21:27 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2014 21:59 #890916 von king77
Roy Hamilton sang das Org. bereits 1954 Eine weitere bekannte Hit Version stammt von Timi Yoro 1961.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2014 23:36 - 22 Mai 2014 17:10 #890917 von Earth Boy

Donald schrieb: Aber ein paar Ausnahmen gibt es dann eben doch und zu diesen gehört das für mich unsägliche "Hurt". Schon wenn ich ihn bei Liveversionen nach seinem Vortrag fragen höre "Do you wanna hear it again" und man genau weiß, dass er sich selbst die Antwort längst schon selbst gegeben hat, möchte ich ihm entgegenrufen: Nein, Alter! Schnauze halten! Lass es! Genügt! Danke schön! Sing lieber eine leidenschaftslose 57-Sekunden-Version von "Hound Dog"


:grin:


Allerdings frug ich mich heute: Ist diese Nummer immer schon eine Knotte gewesen und geblieben oder erst durch des Meisters eingebildete Opernbegabung dazu verkommen? Ich kenne keine Originalversion, weiß nicht, wer das zuvor gesungen und wie es sich:


Ich kenne die Version von Yuro - genauso ne Schote. Die Nummer wird aber in der Tat durch Elvis Gebrüll - gerade bei den Liveversionen - noch schlimmer.
Letzte Änderung: 22 Mai 2014 17:10 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2014 18:27 #890928 von Donald

Earth Boy schrieb:

Allerdings frug ich mich heute: Ist diese Nummer immer schon eine Knotte gewesen und geblieben oder erst durch des Meisters eingebildete Opernbegabung dazu verkommen? Ich kenne keine Originalversion, weiß nicht, wer das zuvor gesungen und wie es sich:


Ich kenne die Version von Yuro - genauso ne Schote. Die Nummer wird aber in der Tat durch Elvis Gebrüll - gerade bei den Liveversionen - noch schlimmer.

Danke.

Die beiden anderen Versionen habe ich mir nun angehört. Ich glaube, ich finde den Song einfach insgesamt nicht so besonders. Und Elvis macht es in der Tat auch nicht mehr besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Mai 2014 23:55 #890956 von Alsterläufer
Ich habe mir doch gleich mal die vom King77 Versionen auf You Tube reingezogen. Man mag über das Lied als solches nicht begeistert sein, aber Elvis Version ist mir dann doch die beste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.