file The lost Takes...

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Juni 2011 16:03 #837826 von Gelöschter Nick
The lost Takes... wurde erstellt von Gelöschter Nick
Ich frage mich allmählich, was die Defintion von "Sammlerlabel" überhaupt bedeutet. Es müsste eigentlich eher heißen "Jorgensenlabel", will heißen, hierauf kommen nur Aufnahmen, welche wohl nach seinem Geschmack sind... Wie kann man es sonst erklären, dass von etlichen Liedern überhaupt keine Takes veröffentlicht werden, obwohl diese nachweislich vorhanden sind? :down: Selbst bei den Beispielen, wo Elvis auf vorhandene Musikspuren sang (was ja gerade bei den Filmen nicht unüblich war), wurden häufig mehrere vocal takes aufgenommen, die sich grundsätzlich auch unterscheiden können. Und hallo, es müssen nicht immer vollständig durchgesungene Lieder sein, dafür ist es ja schließlich auch nicht für den Massenmarkt bestimmt. Hier ein paar Beispiele:

Beginner's luck (Vocaltake 1 unveröffentlicht)
Hard luck (Vocaltakes 1, 2 unveröffentlicht)
Sand castles (hier gibt es 10 Takes, ganze 8 davon unveröffentlicht!)
Sing you children (Take 22 war der Master, bisher nur Take 1 veröffentlicht)
Wings of an angel (trotz derben Textes gehört das auf ein Sammlerlabel)

Man könnte die Liste noch ewig weiterführen. Fakt ist, solange gerade solche Sachen von offizieller Seite ignoriert werden, werden sich die Bootleger weiterhin die Hände reiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2011 16:07 #837827 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf The lost Takes...

Anderseits: Wer braucht den das hässliche Sing You Children und das dämliche Wings Of An Angel?

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2011 16:20 #837831 von king77
king77 antwortete auf The lost Takes...
Von Sing You Children sind bereits 4 Takes veröff. worden.Von Hard Luck u. Beginners Luck existieren scheinbar nur die Mastertakes.Auch die Bootleger die diese Session ohnehin schon veröff. haben hatten nur die Master von diesen Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2011 16:51 #837841 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The lost Takes...

Hard luck (Vocaltakes 1, 2 unveröffentlicht)
Sand castles (hier gibt es 10 Takes, ganze 8 davon unveröffentlicht!)
Sing you children (Take 22 war der Master, bisher nur Take 1 veröffentlicht)

Klar ein paar Takes davon wären ganz nett, aber nichts davon ist so essentiell, dass man Jorgensen einen Vorwurf machen könnte.

Wings of an angel (trotz derben Textes gehört das auf ein Sammlerlabel)


Wenn ich mich recht entsinne singt er doch "the balls of a big hairy coon", oder?
Wobei coon sowohl ein Waschbär als auch ein Farbiger sein kann. Farbiger trifft es allerdings nicht ganz, denn coon ist ein negativer Begriff für Farbige und kann wohl besser mit Nigger oder Bimbo übersetzt werden.

Das kann als blanker Rassismus ausgelegt werden. Wer weiß, wie empfindlich man da in den USA ist kann nachvollziehen, dass so etwas nicht veröffentlicht wird, nur um die Sammelleidenschaft einiger Fans zu befriedigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.