file Elvis Songs by Elvis

Mehr
23 Apr. 2010 15:29 #786177 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Ist ja wohl unüberhörbar.

Ist klar. Aber: Hat Elvis dem ganzen jetzt den letzten und entscheidenden Schliff gegeben oder nicht? Das meinte ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 15:40 #786180 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Ist klar. Aber: Hat Elvis dem ganzen jetzt den letzten und entscheidenden Schliff gegeben oder nicht? Das meinte ich.

Doch, würde ich sagen. Ist bei Elvis viel dynamischer und aggressiver, allein schon durch den Trommelwirbel. Aber in den 50´s hat er auch sowieso noch nicht so völlig stumpf abgekupfert. Ausnahmen jetzt mal inbegriffen, die dann aber auch nur LP-Titel wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 15:47 #786181 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Ist bei Elvis viel dynamischer und aggressiver,

Eben. :up: Wo ihr teilweise 1 : 1 Versionen hört, ist für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar. :null: Bellboys Hound Dog ist beste Tanzmusik und Elvis seine Interpretation ist reinster Rock'n Roll. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 16:16 #786190 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Elvis' Vorlage für "Hound Dog". Was meint ihr?

Eindeutig. Hat er die Jungs nicht in Las Vegas spielen gehört und den Song daraufhin aufgenommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 16:24 #786193 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Steht da doch:
"It was in Las Vegas that Elvis Presley heard and saw the group perform this version of "Hound Dog", in April 1956. Presley was impressed and asked Bell if he would mind if he (Elvis) recorded the song himself. Bell told him to go ahead and the rest is history, as they say."



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 16:26 #786194 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Peggy Lee coverte 1958 <a href='
' target='_blank'>Little Willie Johns „Fever“ mit eigenen zusätzlichen Textzeilen ("Romeo loved Juliet," "Captain Smith and Pocahontas").

Elvis nahm 1960 eine fast identische Version für das Album „Elvis Is Back“ auf.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/dV7lunYvZYM "> www.youtube.com/v/dV7lunYvZYM " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 16:39 #786198 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Hier, da hat er auch einfach nur alles übernommen:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Ov5VxGruSFY "> www.youtube.com/v/Ov5VxGruSFY " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/I89lfJsW3bE "> www.youtube.com/v/I89lfJsW3bE " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/UCaiat__Mwc "> www.youtube.com/v/UCaiat__Mwc " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Q9Oijt7uisA "> www.youtube.com/v/Q9Oijt7uisA " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/tBBw1MEOMWI "> www.youtube.com/v/tBBw1MEOMWI " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/EBk1aarcKws "> www.youtube.com/v/EBk1aarcKws " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/fbm0D5MpWLA "> www.youtube.com/v/fbm0D5MpWLA " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Von letzterem, Dobie Gray, stammt auch die Vorlage von "Honky Tonk Angel", die Elvis Note für Note abgekupfert hat. Leider nicht auf YouTube gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 16:48 #786200 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Von letzterem, Dobie Gray, stammt auch die Vorlage von "Honky Tonk Angel", die Elvis Note für Note abgekupfert hat. Leider nicht auf YouTube gefunden.

Dort findet man leider vieles nicht. Hätte gerne "Pieces of my life" von Charlie Rich eingestellt. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 16:58 #786203 von king77
king77 antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Das Honky Tonk Angel wie Dobbie Grays Version klingt ergibt sich daraus,dassl sowohl Elvis wie auch Dobbie das Demo von Troy Seals gehört haben u. beide es ziemlich gleich abgekupfert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

23 Apr. 2010 16:59 #786204 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Hätte gerne "Pieces of my life" von Charlie Rich eingestellt. :(

Und ich "Tomorrow Is A Long Time" von Odetta. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.