The First EP Of Elvis Presley Around The World

Mehr
26 Feb. 2021 06:21 #946984 von Laser-Freak
Ein "Bilderbuch", ich schrieb es bereits. Was den Inhalt, so Konzept (sofern es diese Bezeichnung verdient) fragwürdig werden und das Buch einmal durchgeblättert ins Regal wandern und verstauben lässt.

Zugegeben: es wäre -weltweit betrachtet- eine doch illustre Ansammlung von "ersten" EP-Veröffentlichungen, so auch schon von den hier bereits genannten Ländern. VOLUME 25 zeigte dann womöglich auch so etwas wie die posthume AMIGA-Scheibe WEIHNACHTEN MIT ELVIS, der DDR erste (und einzige) Elvis-EP. Nur sind Bücher dieser Art weit entfernt davon, als Sammler-Fibel griffbereit zu liegen und stetig gebraucht zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb. 2021 12:45 #946989 von Speedway
Es ist schon interessant zu sehen, was es von der ersten EP weltweit gab / gibt. Da auf der Box Vol.1 vermerkt ist, gehe ich davon aus, dass noch weitere EP Bücher folgen werden; möglicherweise zu jeder EP ein Buch. Von daher hätte ich die "Love me tender" in diesem Buch weggelassen, auch wenn es in manchen Ländern die erste EP war. Wenn Vol.2 dann die zweite EP zum Inhalt hat, hatten manche Länder wieder eine andere EP als zweite EP. Dann gibt es ja auch genug Länder, die hatten EPs, die es in den USA gar nicht gab. Es würde in Folgebüchern alles noch unübersichtlicher werden. Ausgangspunkt sollten die in den USA zuerst erschienenen EPs sein und davon dann weltweit alle zeigen. Die in diesem Buch gezeigte "Love me tender" dann in einem Buch über die "Love me tender" weltweit

Mehr
26 Feb. 2021 13:16 #946991 von Laser-Freak

Speedway schrieb: ....Ausgangspunkt sollten die in den USA zuerst erschienenen EPs sein und davon dann weltweit alle zeigen. Die in diesem Buch gezeigte "Love me tender" dann in einem Buch über die "Love me tender" weltweit

Das machte dann bis zu VOLUME 50! Die Hälfte davon zur Umsetzung deines "Ausgangspunktes", der Rest für die weltweit landeseigenen Veröffentlichungen. Das kann keiner wirklich wollen, oder?

Mehr
26 Feb. 2021 14:35 #946992 von Speedway
Warten wir erstmal ab, was Vol.2 zum Inhalt hat. Vielleicht geht es da dann um die letzte EP weltweit und das war es dann mit den Büchern.

Mehr
26 Feb. 2021 16:20 #946993 von Mike.S.

Speedway schrieb: Da auf der Box Vol.1 vermerkt ist

Habe ich etwas übersehen? Oder meinst Du "Version 1". Daraus schließe ich eher, dass man noch andere Versionen bringen wird, also zum Beispiel gleiches Buch + Vinyl-Single, wenn das hier schon explizit betont wird. Halt die übliche Masche.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Feb. 2021 16:28 #946995 von Laser-Freak
...Oder gleiche Veröffentlichung "erste EP" weiterer zwölf Länder. Bis Elvis' erste EP weltweit damit annähernd durch wäre, fände sich eh kaum noch Begeisterung. 

Mehr
26 Feb. 2021 16:41 - 26 Feb. 2021 16:41 #946996 von Mike.S.
Ach so, da ist eine zusätzliche EP-Hülle als Bonus beigelegt, aber eben "No Record". Dann wird Version 2 wahrscheinlich gleiches Buch ohne Bonus-Cover sein.

Oder vielleicht machen sie 50 Versionen mit jeweils anderen Bonus-Hüllen. Wer alle Cover haben möchte ....... . 
Letzte Änderung: 26 Feb. 2021 16:41 von Mike.S..

Mehr
26 Feb. 2021 22:24 #947013 von Laser-Freak
Gezeigte Weltkarte (mit eingefärbten Ländern) und den explizit aufgezählten Staaten lassen ja noch einmal so viele vermissen, vornehmlich europäischer Lage. Sie -mit zum großen Teil anderer erster EP als eben jene ELVIS PRESLEY (G2WH-1854/1855)- sollten sich dann in Vol. 2 wiederfinden.

Mehr
27 Feb. 2021 12:10 #947018 von Speedway
War meine Brille wohl nicht richtig geputzt. Hatte Version 1 als Volume 1 gelesen; außer dir ist es sonst aber niemanden aufgefallen.
Aber auch du hast scheinbar nicht richtig gelesen! Es ist dieser Version nur ein Cover beigelegt...NO RECORD! Gehe dann davon aus, das einer Version 2 ein anderes Cover beigelegt wird und wieder ohne record sein wird
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
27 Feb. 2021 12:13 #947020 von Speedway
@ Mike: habe gerade gesehen dass du selber schon gemerkt hast, dass es nur ein Cover ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.