file The First EP Of Elvis Presley Around The World

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Feb 2021 08:57 #946972 von Charles
In der Ankündigung befindet sich das 147 Seiten starkte Buch "The First EP Of Elvis Presley Around The World" und es werden alle Erstausgaben der jeweils ersten EP von Elvis Presley aus der ganzen Welt beschrieben.

So sind u. a. die Erstauflagen aus Ländern wie USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay, Südafrika, Australien, Neuseeland, Iran, Israel bzw. Japan dabei. Darüber hinaus auch die verschiedenen EPA 747, EPB 1254, SPD 22, SPD 23 nebst entsprechenden Cover, Platten, Etiketten oder auch Zwischenhüllen.

Quelle: Elvis-Collectors.Com| ElvisDayByDay.Com 

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Feb 2021 09:54 #946973 von Charles
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Feb 2021 10:03 - 25 Feb 2021 10:05 #946974 von Charles
Ein paar Screens aus dem Video. Zum "in Ruhe" gucken:

Rückseite des Buches:














Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb 2021 10:05 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2021 10:48 #946975 von fronk
Schon sehr krass, wie viele Varianten und Versionen es allein von dieser Platte gab bzw. gibt. Was allerdings die »Love Me Tender«-EP dazwischen soll erschließt sich mir nicht so richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Feb 2021 11:27 #946976 von Charles
Wie schon geschrieben stammen die Bilder aus dem Clip. Vielleicht ist ja ein weiteres Buch mit der EP "Love Me Tender" in Planung und ein Bild ist ausversehen mit in den Clip gerutscht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2021 13:26 #946978 von fronk
… ja ich hatte das ja auch in dem Clip gesehen und war eben einfach nur verwundert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2021 16:48 - 25 Feb 2021 16:57 #946979 von Laser-Freak
Ein Bilderbuch!

"Firste"?  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In Australien war LOVE ME TENDER Elvis' erste EP (so wie auch in diversen anderen Ländern die hier vornehmlich gezeigte ELVIS PRESLEY nicht jeweilig die erste EP war.)
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 16:57 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2021 21:11 #946981 von Mike.S.
Ganz richtig erklärt, es geht nicht um die EP "Elvis Presley", sondern um Elvis' jeweils erste EP im jeweiligen Land. Format des Büchleins ist 18x18 cm, also 7'.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2021 23:47 #946982 von fronk
Ah, okay, dann finde ich die Idee aber doch etwas, naja willkürlich oder merkwürdig?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 01:04 #946983 von Mike.S.
Geht mir genauso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 06:21 #946984 von Laser-Freak
Ein "Bilderbuch", ich schrieb es bereits. Was den Inhalt, so Konzept (sofern es diese Bezeichnung verdient) fragwürdig werden und das Buch einmal durchgeblättert ins Regal wandern und verstauben lässt.

Zugegeben: es wäre -weltweit betrachtet- eine doch illustre Ansammlung von "ersten" EP-Veröffentlichungen, so auch schon von den hier bereits genannten Ländern. VOLUME 25 zeigte dann womöglich auch so etwas wie die posthume AMIGA-Scheibe WEIHNACHTEN MIT ELVIS, der DDR erste (und einzige) Elvis-EP. Nur sind Bücher dieser Art weit entfernt davon, als Sammler-Fibel griffbereit zu liegen und stetig gebraucht zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 12:45 #946989 von Speedway
Es ist schon interessant zu sehen, was es von der ersten EP weltweit gab / gibt. Da auf der Box Vol.1 vermerkt ist, gehe ich davon aus, dass noch weitere EP Bücher folgen werden; möglicherweise zu jeder EP ein Buch. Von daher hätte ich die "Love me tender" in diesem Buch weggelassen, auch wenn es in manchen Ländern die erste EP war. Wenn Vol.2 dann die zweite EP zum Inhalt hat, hatten manche Länder wieder eine andere EP als zweite EP. Dann gibt es ja auch genug Länder, die hatten EPs, die es in den USA gar nicht gab. Es würde in Folgebüchern alles noch unübersichtlicher werden. Ausgangspunkt sollten die in den USA zuerst erschienenen EPs sein und davon dann weltweit alle zeigen. Die in diesem Buch gezeigte "Love me tender" dann in einem Buch über die "Love me tender" weltweit

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 13:16 #946991 von Laser-Freak

....Ausgangspunkt sollten die in den USA zuerst erschienenen EPs sein und davon dann weltweit alle zeigen. Die in diesem Buch gezeigte "Love me tender" dann in einem Buch über die "Love me tender" weltweit


Das machte dann bis zu VOLUME 50! Die Hälfte davon zur Umsetzung deines "Ausgangspunktes", der Rest für die weltweit landeseigenen Veröffentlichungen. Das kann keiner wirklich wollen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 14:35 #946992 von Speedway
Warten wir erstmal ab, was Vol.2 zum Inhalt hat. Vielleicht geht es da dann um die letzte EP weltweit und das war es dann mit den Büchern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2021 16:20 #946993 von Mike.S.

Da auf der Box Vol.1 vermerkt ist

Habe ich etwas übersehen? Oder meinst Du "Version 1". Daraus schließe ich eher, dass man noch andere Versionen bringen wird, also zum Beispiel gleiches Buch + Vinyl-Single, wenn das hier schon explizit betont wird. Halt die übliche Masche.

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.