file The First EP Of Elvis Presley Around The World

Mehr
23 Jan. 2022 11:30 #956803 von Speedway
Es geht in dem Buch um die erste EP und das ist nunmal die SPD 15 in der Box. Ich habe in dem Buch keinen Hinweis gefunden, dass es sich um eine eigenständige EP handeln muss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2022 13:47 - 23 Jan. 2022 13:51 #956814 von Laser-Freak
Sieh die Betonung mehr auf "Veröffentlichung"! 

Und es braucht(e) keinen Hinweis darauf, weil es schon von Anbeginn so gehandhabt wurde und noch wird, dass Pressung wie Cover als veröffentlicht gelten, wenn sie für jedermann im Handel zu haben sind. Dazu zählen weder Muster-, Promo- oder ähnlich spezielle Ausgaben. RCA's SPD 15 war so eine Promo-Box, deren Platten für die Jukeboxes gedacht und gleich auch noch mit entsprechenden Titelstreifen versehen waren.
Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 13:51 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2022 18:31 - 23 Jan. 2022 19:23 #956826 von Speedway

Sieh die Betonung mehr auf "Veröffentlichung"! 

Und es braucht(e) keinen Hinweis darauf, weil es schon von Anbeginn so gehandhabt wurde und noch wird, dass Pressung wie Cover als veröffentlicht gelten, wenn sie für jedermann im Handel zu haben sind. Dazu zählen weder Muster-, Promo- oder ähnlich spezielle Ausgaben. RCA's SPD 15 war so eine Promo-Box, deren Platten für die Jukeboxes gedacht und gleich auch noch mit entsprechenden Titelstreifen versehen waren. 

Unlogisch deine Argumentation, da ja auch die SPD 22 und SPD 23 aufgeführt sind, die ja auch Promos sind
Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 19:23 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2022 19:08 - 23 Jan. 2022 19:09 #956827 von Laser-Freak
Ich wollte das hier an sich nicht so vertiefen...

Denn logisch sollte wohl nach wie vor sein, dass eine Platte unter der von mir zuvor beschriebenen Bedingung zur legitimen Veröffentlichung wird, für die dann auch Online- wie physische Discografien ein entsprechendes VÖ-Datum notieren. 

SPD 22 wie 23 gab es jeweilig als give away für Käufer eines Victrola-Plattenspielers. Sie in einer EP-Discografie mit aufzuführen, ist sicher nicht verkehrt. "Unlogisch" allerdings wird es erst dann, wenn ich eine Abhandlung zur weltweit jeweilig allerersten Elvis-EP liefern wollte und mich dann über gleich diverse nur aus den USA hermache. Ohne dem käme man mit einem Band aus. Diese Unlogik wiederum habe ich weder zu verantworten noch somit zu (er)klären.
Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 19:09 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2022 22:04 #956840 von Speedway
Die SPD 22 und SPD 23 haben in dem Buch nichts zu suchen. Die EPB-1254 aber auch nicht. Zwischen der EPA-747 und der EPB-1254 erschiem ja noch die Heartbreak hotel EP; die wird logischerweise im Buch ja auch nicht erwähnt. Das ganze Konzept von dem Buch wurde nicht richtig durchdacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.