- Dank erhalten: 0
Jon Abbott: The Elvis Films (2014)
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Rider schrieb:
Nein, weißt du, ich bin so dumm. Ich bin total ungebildet, uninformiert, unbelesen (höchstens mal ein Lustiges Taschenbuch), sitze den ganzen Tag nur vor der Spielekonsole und habe auch nur völlig verblödete Bekannte und Freunde, mit denen jeder Austausch sinnlos ist. Mein IQ ist 99.Atomic Powered Poster schrieb:
Rider schrieb:
Richtig. Es ist auch nicht jeder Film die gleiche Hausnummer wie Der Pate. Deshalb alles andere abzuqualifizieren ist schon wieder hart an der Grenze...Atomic Powered Poster schrieb: Das ist doch nicht die gleiche Hausnummer wie Guralnick.
Ich frage mich bei dir immer wieder ob du zu schlicht bist zu differenzieren bzw richtig zu lesen, zu emotional reagierst, oder ob du einfach nur provozieren willst.
Dann frage ich mal anders, wer hat denn hier behauptet, dass Bücher wie dieses Filmbuch oder Rough Guide wertlos seien, so wie du es mit deinem Pate-Vergleich unterstellst? Niemand. Diese Art der Argumentation ist einfach plump. Du magst studiert haben und was weiß ich für ein gebildeter Typ sein, aber so simple Dinge scheinen dich ernsthaft zu überfordern. Mich nerven deine unsachlichen, beständig am Thema respektive an den Argumenten die du anscheinend zu widerlegen gedenkst vorbeigehenden Verallgemeinerungen tatsächlich ungemein. Das ist eine unfassbar billige Masche, gerade für jemanden der sich offenbar eine Menge auf seinen Intellekt einbildet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Rider schrieb: Mein IQ ist 99.
Das freut mich wahnsinnig für dich!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
James Dean hatte keinen Motorradunfall. Das ist ein Fehler in dem Text, den Earth Boy gepostet hat.
Und der Ort heißt Idyllwild und nicht Idlewild.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Honeybee schrieb: 99 ist Durchschnitt. Ich hab 130.
Angeberin
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Rider schrieb:
Honeybee schrieb: Menno...der Bill Bram kommt bei den Film-Büchern immer zu kurz (Guralnick hat, was die Filme betrifft, nicht allzuviel zu bieten).
Für mich ist Bill Brams Buch bisher das einzige und beste, welches sich akribisch mit seinen Filmen beschäftigt, und dabei sehr viel Neues bringt, was man bisher nirgends gelesen hat.
Aber der hat doch nur ein paar einzelne Filme seziert, oder? .
Bram seziert nichts. Bram bietet eine Unmenge an Interviews von Menschen, die an der Enstehung von ich glaube 5 Filmen beteiligt waren. Darüber hinaus gibt er Einblicke in Memos und dem Schriftverkehr zwischen Nathan und Wallis.
Ich glaube nicht, dass du mit Brams Buch glücklich wirst.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Es sind neun Filme an der Zahl. Und der Schriftverkehr beschränkt sich nicht nur auf die zwei von dir genannten Personen.
Die Interviews führte er nicht nur mit den Beteiligten sondern auch z.B. mit Einwohnern aus Idyllwild während der Dreharbeiten zu Kid Galahad.
Er gibt Details aus den Filmdateien an, und behandelt das Thema "Szenen und Songs, die nicht verwendet wurden ".
Weiterhin hat er die Original-Schauplätze besucht und beschreibt sie detailliert.
Das Augenmerk liegt auf Anekdoten hinter und vor der Kamera.
Er behandelt ebenfalls das Kapitel des geplanten Films A Star Is Born, der nie realisiert wurde.
In dem Buch kommt man der Antwort näher, warum Elvis die Filme gedreht hat, obwohl er sie angeblich gehasst hat - hat er sie wirklich gehasst?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-